Wacken goes HD...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zakk Wylde

Member
12 Jan. 2009
47
0
51
36
Karlstein Main
...wäre etwas, dass ich mir wünschen würde.

Das beste Metalfestival der Welt sollte auch zuhause im eigenen Wohnzimmer in beste Bild. und Tonqualität zu haben sein.

Nachdem mich Iron Maidens Flight 666, Metallicas Français pour une nuit und Black Label Societys European Doom Troopin' total in HD begeistert haben, hoffe ich, dass einige Top-Acts nachziehen und ihre Werke auf Blu-ray Disc pressen werden.
Darunter fällt für mich, natürlich, auch die Live at Wacken Compilation.

Ich hoffe ich stehe nicht auf verlorenem Posten mit diesem Wunsch.
 
17 Juli 2009
21
0
46
Das wünschte ich mir letztes Jahr ebenfalls und wurde bitter enttäuscht... das Medium Blu-Ray scheint für die meisten Leute eben noch ein Mysterium zu sein.
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Das Problem bei Blue ray ist, man muß sich einen Neuen Player kaufen und die Blue Ray´s sind Teurer als Normale DVD. Und die kann man wiederum nicht in Blue Ray Playern Abspielen. Deshalb, kaufen sich die Leute, die fast nur DVD besitzen keinen Blue Ray. Sollte ich damit irgenwie flasch liegen, bitte berichtigen.;)
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Najut Teuer is es schon, aber dafür bekommt man auch mehr Leistung für das Geld.... Die Bildqualität ist schon ein riesen unterschied.

Und die Bluray Player sind auch Preiswert geworden, die bekommt man schon für 100€ , wo man auch DVDs und CDs abspielen kann ;-)
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
ich will die Videos auf ner externen Festplatte mit Wacken-Logo kaufen können!



;)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Also ich hätte Wacken auch gern in HD Qualität. Wär geil. Aber ob das nu DVD oder Blue Ray is, wär mir Jacke...;)
 

-bja-

Newbie
2 Juli 2009
20
0
46
Ostfriesland
ich bin mir irgendwie gar nicht sicher ob es 2011 überhaupt eine DVD / BluRay vom Wacken 2010 geben wird. Mir ist aufgefallen, das auf den Bühnen, bei denen es keine Videowall gab, auch gar keine Kameras waren. Also bei Hanggai (Wackinger Stage), Brutus (WET-Stage), VoiVod (Party Stage) und 1349 (auch Party Stage) waren definitiv keine Kameraleute... Habe auch Kumpels gefragt, die andere Band auf den nebenbühenen gesehen hatten, meißt war da keine Kamera. Ist euch das auch aufgefallen?
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Jap, mir ist auch aufgefallen dass der Kran im Zelt sehr selten zum Einsatz kam (stand der überhaupt da wo er letztes Jahr stand? Hatte ihn Mittwoch jedenfalls nicht gesehen und sonst war ich fast nicht im Zelt)

An der Wackingerbühne stand aber ne Kamera beim FOH
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Najut Teuer is es schon, aber dafür bekommt man auch mehr Leistung für das Geld.... Die Bildqualität ist schon ein riesen unterschied.

Und die Bluray Player sind auch Preiswert geworden, die bekommt man schon für 100€ , wo man auch DVDs und CDs abspielen kann ;-)

Oder ne PS3. Bekommt man mittlerweile fast nachgeschmissen, hat nen guten Laser und man kann nebenbei auch noch mit dem Teil zocken.
 
17 Juli 2009
21
0
46
Das Problem bei Blue ray ist, man muß sich einen Neuen Player kaufen und die Blue Ray´s sind Teurer als Normale DVD. Und die kann man wiederum nicht in Blue Ray Playern Abspielen. Deshalb, kaufen sich die Leute, die fast nur DVD besitzen keinen Blue Ray. Sollte ich damit irgenwie flasch liegen, bitte berichtigen.;)
BD-Player können DVDs sehr wohl, sogar besser als 80% der alten Consumer-DVD-Player - Upscaling auf 1080p ist das Stichwort! Das war damals nur den "High-End" Geräten vorbehalten, und das auch nur als die BD im Kommen war.

Aktuelle BD-Preise sind glücklicherweise ein Witz (mein Durschnittspreis liegt bei 11€) und Player gibt es ab 100€.
Und auch wenn man nicht so ein Kinofan ist und viel viel Geld darein investieren mag (Teufelskreis :D) macht das schon mehr Spaß als eine DVD.
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
Das soll wohl ein Witz sein...Die Full HD Fernseher sind sowas von billig geworden...Selbst die Plasma Fernseher Kosten kaum noch was im vergleich zum Vorjahr und die DVD wird in 1-2 Jahren sowieso wie auch das Video komplett vom Markt verschwunden sein und daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es Wacken oder auch sonstige Live DVDs in 1080p zu geniessen gibt! Immer diese leute die hier rein schreiben und null ahnung davon haben der platz den man dafür benötigt ist weitaus geringer als für einen Röhrenfernseher du kannst dir Das Teil auch an die Wand hängen wens von den Möbeln her nicht passt! Ausserdem musst du dir ja kein 130cm gerät hohlen stell dir vor die gibt es auch in 82cm etc...