Wacken ist eine Kirmes geworden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
allein davon wird mit sicherheit keiner angelockt!

Das seh' ich auch so.

Es gibt aber - unabhängig von irgendwelchen "Attraktionen" tatsächlich Leute, die ihre komplette Wackenzeit auf dem Camp verbringen. Habe sowohl letztes als auch dieses Jahr welche kennengelernt. Bei denen isses am Zelt (bzw. ihrer kleinen Stadt mit allem Drum und Dran) tatsächlich so gemütlich, dass die ihren Arsch nicht da wegbewegen können/wollen. Hab' genau deswegen dieses Jahr sowohl Ill Nino als auch Arch Enemy verpasst, weil ich den ganzen Nachmittag bei den Jungs rumgehangen bin :D

Die waren aber wie gesagt sehr nett, und ich hätte nichts dagegen, auf jedem Festival solche Nachbarn zu haben. Von mir aus können haufenweise von solchen "Dauercampern" kommen ;)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das seh' ich auch so.

Es gibt aber - unabhängig von irgendwelchen "Attraktionen" tatsächlich Leute, die ihre komplette Wackenzeit auf dem Camp verbringen. Habe sowohl letztes als auch dieses Jahr welche kennengelernt. Bei denen isses am Zelt (bzw. ihrer kleinen Stadt mit allem Drum und Dran) tatsächlich so gemütlich, dass die ihren Arsch nicht da wegbewegen können/wollen. Hab' genau deswegen dieses Jahr sowohl Ill Nino als auch Arch Enemy verpasst, weil ich den ganzen Nachmittag bei den Jungs rumgehangen bin :D

Die waren aber wie gesagt sehr nett, und ich hätte nichts dagegen, auf jedem Festival solche Nachbarn zu haben. Von mir aus können haufenweise von solchen "Dauercampern" kommen ;)

jepp, solche camper sind aber schon immer dabei! das gabs vor 10 jahren auch, die sind einfach nur zum spass haben da! und solange sie sich ordentlich benehmen, ist das auch völlig ok so!
 

3nrage

W:O:A Metalhead
15 Feb. 2009
113
0
61
Hesse
@ topic: fahr mal auf rock am ring.. ekelhafter comerzdreckscheißmist... du wirst dich neu in wacken verlieben.
 

Ronaldfhain

Member
5 Aug. 2009
43
0
51
Hauptstadt
jepp, solche camper sind aber schon immer dabei! das gabs vor 10 jahren auch, die sind einfach nur zum spass haben da! und solange sie sich ordentlich benehmen, ist das auch völlig ok so!

aber auch bei denen ist es ein teures Camping- Wochenende. Man braucht schließlich einen Eintrittskarte, um auf das Campinggelände zu kommen. Es sei denn, man kommt "irgendwie so" aufs Gelände. Ich find die Story von Yukari jetzt nicht so unglaubwürdig. Eigentlich ist das aber auch nicht das Thema hier. Ist Wacken eine Kirmes geworden? Naja, diesen Jägermeister- Hochsitz fand ich schon peinlich, aber ich muss ja nicht draufgehen. Den Mittelaltermarkt find noch so einigermaßen passend für ein Metalfestival. Insgesamt hats mir auch dieses Mal gut gefallen und ich denke, ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
aber auch bei denen ist es ein teures Camping- Wochenende. Man braucht schließlich einen Eintrittskarte, um auf das Campinggelände zu kommen. Es sei denn, man kommt "irgendwie so" aufs Gelände. Ich find die Story von Yukari jetzt nicht so unglaubwürdig. Eigentlich ist das aber auch nicht das Thema hier. Ist Wacken eine Kirmes geworden? Naja, diesen Jägermeister- Hochsitz fand ich schon peinlich, aber ich muss ja nicht draufgehen. Den Mittelaltermarkt find noch so einigermaßen passend für ein Metalfestival. Insgesamt hats mir auch dieses Mal gut gefallen und ich denke, ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

Ich weiss nicht ob einer von euch jemals nach Dynamo Open Air gegangen ist (vor allem in den Jahren 1994-1997). Ich vermute dass viele unter euch dazu zu jung seid, aber trotzdem werd ich's sagen.
Da gab's Bungee Jumping (zwar von einem Stuhl mit 2 Kranen) aber auch "Bumping cars" usw.
Niemand hat damals gemeckert. (OK, Internet und Foren gab's damals weniger aber trotzdem)

Nur zur Info.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Eben. Lasst den Leuten doch ihren Spaß, wenn sie welchen daran finden. So haben wir, die Musik hören wollen, mehr Platz vor der Bühne. Sonst beschweren sich hier nachher wieder alle, wenn das Zelt etc nich mehr da wäre, dass es vor de Bühne zu voll ist :rolleyes:

Ok... weniger Karten verkaufen, ich weiß :o
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich weiss nicht ob einer von euch jemals nach Dynamo Open Air gegangen ist (vor allem in den Jahren 1994-1997). Ich vermute dass viele unter euch dazu zu jung seid, aber trotzdem werd ich's sagen.
Da gab's Bungee Jumping (zwar von einem Stuhl mit 2 Kranen) aber auch "Bumping cars" usw.
Niemand hat damals gemeckert. (OK, Internet und Foren gab's damals weniger aber trotzdem).

Das Dynamo... Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals (1997) nicht hin konnte, weil mir was dazwischen kam... Und in den Jahren danach ging es dann immer zum Bizarre-Festival.

Hach ja, das Bizarre... *nostalgischwerd*
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
aber auch bei denen ist es ein teures Camping- Wochenende. Man braucht schließlich einen Eintrittskarte, um auf das Campinggelände zu kommen. Es sei denn, man kommt "irgendwie so" aufs Gelände. Ich find die Story von Yukari jetzt nicht so unglaubwürdig. Eigentlich ist das aber auch nicht das Thema hier. Ist Wacken eine Kirmes geworden? Naja, diesen Jägermeister- Hochsitz fand ich schon peinlich, aber ich muss ja nicht draufgehen. Den Mittelaltermarkt find noch so einigermaßen passend für ein Metalfestival. Insgesamt hats mir auch dieses Mal gut gefallen und ich denke, ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Naja ob die auf einem normalen Campingplatz auch nur annähernd den selben Spass hätten bezweifle ich. :)
Ausserdem stell ich mir den Hochsitz ziemlich geil vor, das Ding war ja eher hoch. Mit den nach aussen drehbaren Stühlen war das sicher super da oben.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
sowas gehört einfach zu festivals ! und wer die sachen nicht mag, braucht sie weder nutzen..noch ansehen! also, was solls !? ist ja nicht so, das die bands dadurch in den hintergrund rücken würden!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
aber auch bei denen ist es ein teures Camping- Wochenende.

Es ist ja auch kein normales Camping-Wochenende sondern Wacken.
Auf den Campgrounds geht ja nun auch genug ab, so das einige nur deswegen kommen und auch gern 130€ dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
sowas gehört einfach zu festivals ! und wer die sachen nicht mag, braucht sie weder nutzen..noch ansehen! also, was solls !? ist ja nicht so, das die bands dadurch in den hintergrund rücken würden!
wenn es jemals soweit kommen würde, daß die bands wegen rummel in den hintergrund treten würden, würde ich da nicht mehr hinfahren. ;)

*wieder mal zum würfelziehen geh* :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hm...was müssten die da hinstellen um Maiden, Cooper, Crüe und Slayer in den Hintergrund zu drängen...
:eek:
kampfroboter.jpg

:)