Guns 'n' Roses

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Also Axl Rose zusammen mit Slash oder sonst jemand aus der Urbesetzung, das kann ich mir kaum vorstellen, dafür haben die sich zu lange gezofft.

Ich hab sie leider erst 2006 live gesehen, somit also nur noch Axl mit denen die er da gerade um sich geschart hatte.
War zwar ganz nett, aber ich glaube alle die sie mit der alten Besetzung gesehen haben, wären mehr oder weniger enttäuscht von dem was da jetzt noch übrig ist.
Von daher also mein Rat: Erwartet nicht zuviel...
 

bandvocalist

Member
31 Dez. 2008
55
0
51
Ja, mit dem 91er Line-Up würde ich wahrscheinlich auch mit 'nem Dauerständer da stehen.

Übrigens, wenn man mal die verkauften Alben von GNR mit den produzierten Alben von GNR in Relation setzt, ist GNR die mit Abstand erfolgreichste Band aller Zeiten. Wieso??

GNR hatte schon vor dem Disaster Chinese Democracy die 100 Mio Grenze längst durchstossen, und das mit 5 Studio- und 1 Live-Album.

Von den 5 Studio-Alben waren aber auch noch 3 Mega-Erfolge.

Man muss mal überlegen: GNR hat mit gerade mal 3 (!!!) Alben fast 70 Mio Tonträger verkauft. Das ist absoluter Rekord für das Rock Genre.


Jetzt werdet ihr aber wieder kommen mit Bon Jovi, AC/DC, Metallica, etc. "die haben doch mehr verkauft als GNR" - ja aber mit der 3 bis 4 fachen Menge an Alben.


So, genug kluggeschissn für heute.

Stimmt, wenn man sich das vor Augen hält, ist das schon ein über-hammer.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass Chinese Democracy ein gutes Album ist (hat zwar nicht die Qualität wie AfD oder UyI - aber dass hatte eh keiner erwartet) Chinese Democracy hat richtig gute Songs (Beispiele: Der Titelsong, Prostitute oder das göttliche Madagascar) und wäre auch deutlich erfolgreicher geworden, wenn:

1. die Warenhauskette, die in den USA die Exklusiv-Rechte besaß, besser Werbung gemacht hätte (als Vergleich AC/DC kam ja bekanntlich kurz vorher bei Wal Mart raus und Wal Mart hat eine komplette AC/DC Abteilung eingerichtet und AC/DC Trucks durchs ganze Land geschickt und weltweit wurden Fernsehspots geschaltet; Für Chinese Democracy wurde in den Läden der anderen Kette - Ich glaube Best Buy oder so - ein kleiner Aufsteller präsentiert. Kein Fernsehspot weltweit, keine Trucks keine Abteilung)

2. bis heute gibt es kein Musikvideo, obwohl GnR in der Vergangenheit IMMER hochkarätige Videos präsentiert hatten

3. Axl & Co. gehen erst jetzt auf Tour

Wenn diese Faktoren anders ausgesehen hätten, wäre Chinese Democracy evtl erfolgreicher als Death Magnetic oder Black Ice geworden. Obwohl man dazu sagen muss, dass GnR es auch OHNE Werbung zumindest in Deutschland auf Platz 2 der Charts geschafft haben
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Stimmt, wenn man sich das vor Augen hält, ist das schon ein über-hammer.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass Chinese Democracy ein gutes Album ist (hat zwar nicht die Qualität wie AfD oder UyI - aber dass hatte eh keiner erwartet) Chinese Democracy hat richtig gute Songs (Beispiele: Der Titelsong, Prostitute oder das göttliche Madagascar) und wäre auch deutlich erfolgreicher geworden, wenn:

Zuerst einmal meine Meinung zu Chinese Democracy:

Ein Axl Rose-Album...kein Guns'n Roses-Album!!!

Das Album tönt als hätte man es schnellstmöglich fertigstellen wollen...meist lahme Riffs und keine Ohrwurmmelodien!!!
Das ganze wurde dann einfach noch mit komischen Synthi-Quatsch-Intros aufpoliert und da ist es...ein zeitgemässes Album ohne Power, Innovativität oder Charisma!!!

1. die Warenhauskette, die in den USA die Exklusiv-Rechte besaß, besser Werbung gemacht hätte (als Vergleich AC/DC kam ja bekanntlich kurz vorher bei Wal Mart raus und Wal Mart hat eine komplette AC/DC Abteilung eingerichtet und AC/DC Trucks durchs ganze Land geschickt und weltweit wurden Fernsehspots geschaltet; Für Chinese Democracy wurde in den Läden der anderen Kette - Ich glaube Best Buy oder so - ein kleiner Aufsteller präsentiert. Kein Fernsehspot weltweit, keine Trucks keine Abteilung)

Das hat Axl Rose selbst in einem Interview so gesagt...ich halte das aber für Schadensbegrenzung, die er da betreibt!!! Klingt für mich ganz klar nach einer Ausrede...
...du hast immer eine Gruppe von Leuten, die das Album wegen dem Namen Bandnamen kauft...ist bei jeder Band so!!!
Das sind die Käufe der ersten Tage und Wochen...danach kommen die Käufer, die irgendwie erfahren haben, dass das Album gut ist und so ziehen sich die Verkäufe über Monate hin.

Bei Chinese Democracy war nach den ersten Wochen SCHLUSS!!! Kein Kommentar...

Wenn diese Faktoren anders ausgesehen hätten, wäre Chinese Democracy evtl erfolgreicher als Death Magnetic oder Black Ice geworden. Obwohl man dazu sagen muss, dass GnR es auch OHNE Werbung zumindest in Deutschland auf Platz 2 der Charts geschafft haben

Wie oben beschrieben ist das unmöglich...Death Magnetic und Black Ice sind erstens beides starke Alben, die auch gute Kritiken geerntet haben im vergleich zu Chinese Democracy...und zweitens treten Metallica wie AC/DC als Band auf, während bei Guns'n Roses alle wissen, dass nur noch Axl dabei ist!!!
 

hellsound

Member
19 Aug. 2010
40
0
51
gnr ist heute nur noch axl rose's solo-band. der letzte wirklich gute musiker war buckethead, der hat aber irgendwann gemerkt, dass axl rose nicht mehr ganz sauber im kopf ist.