Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, woher so eine Denkweise kommt, man man nur drüber philosophieren.
Ich bin auch nicht in der Lage zu sagen ob es früher anders war oder nicht (nicht nur auf Wacken sondern allgemein gesehen).

Ich persönlich bin der Meinung, das sowas wie "Ist doch okay, wenn Kinder sich ne Tittenshow ansehen" dazu beiträgt, dass sie so eine Denkweise (Frauen nur wie Lustobjekte zu sehen) entwickeln.

Und dann wirft man mir vor "Wackengeher will den Metalnachwuchs stoppen".
Na,ich glaub auch nicht,das es an der Sache Kinder/Tittenshows liegt.
Meiner Meinung nach ist es immer komisch,wenn Alkohol fließt und Frauen zugegen sind.Das war allerdings schon immer so.Tittenshows heizen sicher den ein oder anderen noch zusätzlich an.
Ich gucke mir gerne ne schöne Frau an,aber käme nie auf die Idee sie so plump anzumachen,oder sie sogar anzufassen.Finde sowas ganz schrecklich.
Könnte auch sein, daß da die umstehenden nicht drauf geachtet haben, was da mit einem von zig Crowdsurfern passiert. Was könnte eventuell dran liegen kann, daß vorne auf der Bühne gerade eine Band ihren Auftritt hat, welcher die Aufmerksamkeit der Anwesenden mehr auf sich zieht als ein Crowdsurfer.
*sign*
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
Könnte auch sein, daß da die umstehenden nicht drauf geachtet haben, was da mit einem von zig Crowdsurfern passiert. Was könnte eventuell dran liegen kann, daß vorne auf der Bühne gerade eine Band ihren Auftritt hat, welcher die Aufmerksamkeit der Anwesenden mehr auf sich zieht als ein Crowdsurfer.

was ich gut nachvollziehen kann... ich achte nie wirklich auf crowdsurfer... deshalb hab ich auch so oft plötzlich stiefel oder ärsche im gesicht
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Na,ich glaub auch nicht,das es an der Sache Kinder/Tittenshows liegt.
Meiner Meinung nach ist es immer komisch,wenn Alkohol fließt und Frauen zugegen sind.Das war allerdings schon immer so.Tittenshows heizen sicher den ein oder anderen noch zusätzlich an.
Ich gucke mir gerne ne schöne Frau an,aber käme nie auf die Idee sie so plump anzumachen,oder sie sogar anzufassen.Finde sowas ganz schrecklich.

Das mein ich ja, selbst im Alkohol hast du noch den nötigen Respekt vor einer Frau. Andere aber nicht, also muss irgendwas im Verhalten sie irgendwann geprägt haben, Frauen als Lustobjekt anzusehen, mit der sie machen dürfen was sie wollen.
Das ist ja nicht angeboren, das kommt ja von irgendwo.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das mein ich ja, selbst im Alkohol hast du noch den nötigen Respekt vor einer Frau. Andere aber nicht, also muss irgendwas im Verhalten sie irgendwann geprägt haben, Frauen als Lustobjekt anzusehen, mit der sie machen dürfen was sie wollen.
Das ist ja nicht angeboren, das kommt ja von irgendwo.

Animalische Steinzeit-Instinkte?
Vielleicht sollte jeder Besucher erst geblitzdingst werden,bevor er das Gelände betritt.:D
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Das mein ich ja, selbst im Alkohol hast du noch den nötigen Respekt vor einer Frau. Andere aber nicht, also muss irgendwas im Verhalten sie irgendwann geprägt haben, Frauen als Lustobjekt anzusehen, mit der sie machen dürfen was sie wollen.
Das ist ja nicht angeboren, das kommt ja von irgendwo.
Möglicherweise u.a. von den Frauen, die nicht in der Lage sind jemandem seine Grenzen aufzuzeigen?
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Das mein ich ja, selbst im Alkohol hast du noch den nötigen Respekt vor einer Frau. Andere aber nicht, also muss irgendwas im Verhalten sie irgendwann geprägt haben, Frauen als Lustobjekt anzusehen, mit der sie machen dürfen was sie wollen.
Das ist ja nicht angeboren, das kommt ja von irgendwo.

Ich behaupte mal, dass drei Tage Festival im Jahr nicht ausschlaggebend dafür sind. Wer vernünftig erzogen wurde, der wird sich auch nicht so krass daneben benehmen. Aber wie gesagt, meistens hört man hier nur: "der hat erzählt, dass der gesagt hat, dass...". Da bleibe ich bei Mellis Argument, dass es sehr verwunderlich ist wenn wirkliche sexuelle Belästigung nicht zur Anzeige gebracht wird. Wenn man soetwas miterlebt und es als Belästigung empfindet dann sollte man die Konsequenzen ziehen und zur Polizei gehen. Sich nachher im Forum darüber beschweren hilft niemandem wirklich weiter.
 
Naja, woher so eine Denkweise kommt, man man nur drüber philosophieren.
Ich bin auch nicht in der Lage zu sagen ob es früher anders war oder nicht (nicht nur auf Wacken sondern allgemein gesehen).

Ich persönlich bin der Meinung, das sowas wie "Ist doch okay, wenn Kinder sich ne Tittenshow ansehen" dazu beiträgt, dass sie so eine Denkweise (Frauen nur wie Lustobjekte zu sehen) entwickeln.

Und dann wirft man mir vor "Wackengeher will den Metalnachwuchs stoppen".

Schwer zu sagen. 1992 und die Jahre danach (als es noch in der Kuhle stattfand) gab es jedenfalls deutlich weniger Müll und keine "Bier-für-Titten"Schilder. Auf jeden Fall gab es dieses plumpe völlig übersexualisierte Verhalten nicht (das jemand mit besoffenem Kopp "Ficken" gesagt hätte bestimmt, aber Schwanzexhibitionisten hatten ein eher schweres Dasein).
Das kann einerseits an der bloßen Menge liegen die mittlerweile aufs WOA kommt, andereseits aber auch an der in den Massenmedien zelebrierten Atzenphilosophie.
Ich war vorletztes Jahr aufm Magic Circle, da waren ca. 25000, und da gab es das definitiv nicht!
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Vielleicht einfach, weil du es nicht mitgekriegt hast? Ich habe dieses Jahr in Wacken auch nichts derartiges mitgekriegt, also gab es das einfach nicht?

edit: huch, da hab ich doch glatt den Kerl mit dem versteckten großen Artefakt vergessen... Aber der war nicht nackt, somit dürfte er nicht zählen...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Schwer zu sagen. 1992 und die Jahre danach (als es noch in der Kuhle stattfand) gab es jedenfalls deutlich weniger Müll und keine "Bier-für-Titten"Schilder. Auf jeden Fall gab es dieses plumpe völlig übersexualisierte Verhalten nicht (das jemand mit besoffenem Kopp "Ficken" gesagt hätte bestimmt, aber Schwanzexhibitionisten hatten ein eher schweres Dasein).
Das kann einerseits an der bloßen Menge liegen die mittlerweile aufs WOA kommt, andereseits aber auch an der in den Massenmedien zelebrierten Atzenphilosophie.
Ich war vorletztes Jahr aufm Magic Circle, da waren ca. 25000, und da gab es das definitiv nicht!

Da stimme ich auch zu.Wacken is da schon recht extrem,was Pimmelparade und sowas angeht.Ich bin seit 97 dabei und es wurde immer mehr.Erst die Schilder und nun werden nur Schwänze präsentiert.Arm sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.