Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bandvocalist

Member
31 Dez. 2008
55
0
51
zum aktuellen thema schmeiße ick mich jetzt mal auch in den pit - lol

ick halte davon jarnüscht, weil - nicht nur - aufm wacken unterschiedliche altersgruppen anwesend sind, die sich gestört fühlen davon. das soll jetzt nicht spießig sein, aber es gibt leute, die gebrechen haben, aber noch nicht im rollstuhl etc sitzen. man kann denen nich ansehen, ob sie evtl etwas mit dem rücken o.ä. haben. es ist bei solchen dingen schon viel passiert, auch prügeleien wurden dadurch provoziert, weil manchen leuten bier etc. aus der hand "gedonnert" wurden.

ich persönlich habe nichts gegen leute, die sachen, wie pogo machen wollen, aber dafür ist im hinteren bereich immer platz da. da stört ihr auch niemanden.
ich kenne genug leute, die von circle pits etc. so angenervt sind, dass sie freiwillig hinten stehen, obwohl sie auch gerne mal vorne stehen würden.

metaller sind bekannt dafür, dass sie respektvoll miteinander umgehen und tolerant sind, dann zeigt es auf festivals wie dem wacken und haltet euch hierbei bitte zurück.

es gibt genug festivals, wo das erlaubt ist und auch genug konzerte wo ihr das machen könnt. wenn euch daran soviel liegt, dann könnt ihr das dort ausleben und beim wacken gepflegt headbangen, so dass es für alle ohne ärger abgeht. denkt immer daran, keinem ist damit geholfen, wenn man sich dagegen stellt. ihr habt es mitbekommen, dass die veranstalter den bands den strom abdrehen, wenn circle pits etc entstehen und das zieht erst recht den unmut der anderen zuschauer auf euch
 

jaycutler

Member
21 Apr. 2010
57
0
51
Bremen
Der ganze Kram wird eh verboten...eine Umfrage wird doch nur gemacht damit man es rechtfertigen kann...in dem Sinne:"Die Fans haben entschieden..."

Ich finde die Idee hinter diesen Verboten total schade...wenn man sich überlegt das vorletztes Jahr oder so noch mit Pits und Walls im Wacken Homepage Video geworben wurde.

Ich denke die Veranstalter wissen genau das WOD und CP für viele ein Wahrer HINGUCKER sind. Wer mitmachen will sollte das tun!

Übrigens..die armen zarten Mädels die angeblichen immer von mir zertrampelt werden und keine Chance haben...die gehen auch nicht auf ein Konzert mit 10000 Menschen und mehr und stellen sich in die ERSTE Reihe.

Habe dieses Jahr Job for a Cowboy nicht ganz sehen können weil das Konzert wegen CP und WOD vom WOA abgebrochen wurde.

Also..macht euren Vote und klärt das für alle Zeiten. Teilt das auch bitte den Bands mit. Damit die nicht wieder dazu aufrufen.
 

jaycutler

Member
21 Apr. 2010
57
0
51
Bremen
Keine Ahnung was DU meinst...aber an dieser Stelle würde ich gerne auf den englischen Teil des Forums verweisen in dem es sehr sehr gute Beiträge zum Thema CP und WOD gibt.
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Das war ein kleines zartes Mädchen! Wenn die jetzt da drin umfällt, weil sie keine Luft mehr bekommt oder ohnmächtig wird und die anderen in ihrer Ekstase auf ihr rumtrampeln, wird Wacken sein Waterloo erleben...

Wie kommst du darauf, dass alle in Ekstase blind los laufen würden wenn ein Mädchen kurz vor einer einer Wall of Death umkippt? In Walls und Circles befinden sich letztendlich immer noch Menschen wie du und ich und keine wilden Tiere.
Natürlich passiert es immer wieder mal, dass jemand ungewollt in eine Wall of Death gerät. Aber so animalisch wie du es beschreibst ist es definitiv nicht! Wobei ich ein Verbot von Walls noch ansatzweise verstehen kann wegen eben der Verletzungsgefahr. Denn egal wie sehr man aufpasst, manchmal kommen Verletzungen in einer Wall vor.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Verbot von Circle Pits. Das liegt wohl daran, dass sich in meiner Gegenwart noch nie jemand in einem Circle verletzt hat, deswegen eine kleine Frage:
Wurde das Verbot von Circles ausgesprochen, da viele verletzte berichtet haben, dass sie sich in einem Circle verletzt haben oder nur aufgrund von Angst vor eventuell entstehenden Verletzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Hallo Gemeinde,

wie heisst es in Köln: Et hät noch immer joot jejange.
Ich bin ein 45-jähriger Knacker, der sich das hier mal nach langer Zeit wieder ansieht.
Für mich sind WOD und CP und Mosh und die Diver und wasweissichnicht alles Dinge, die zur Musikart und zur ganzen METAL-Kultur anscheinend dazugehören. Mir sind sie eher aus dem Punk bekannt, aber egal.
Solange mir und meinem 14-jährigen Sohn nix dabei passiert, werden wir es lustig finden. Wenn der Kurze nen Diver auf die Rübe bekommt, werde ich warscheinlich sauer. So ist es doch nunmal. Wenn viele Spaß haben, bleiben leider langsamere Gemüter auf der Strecke. Das ist im ganzen Leben so.

Mich nerven die Diver mehr als WOD usw. weil die Diver meistens "aus heiterem Himmel" kommen. Ich habe dafür nur Ellenbogen oder lasse sie runtertitschen. Und seit ich bei WOA 2008 mitbekommen habe, wie ein >100kg Fettsack auf eine ahnungslose 16-jährige geknallt ist, daß ich trotz Maidens Mucke das Knacken im Brustkorb der Kleinen gehört habe, bin ich gewarnt und passe auf meinen Ableger noch mehr auf.
Aber kann man das verbieten? Ich finde: NEIN.
In den 50ern haben die Gents massenhaft die Füße der Mädels in die Fresse gekriegt, wenn sie nicht mitbekommen haben, daß ein Type seine Perle rumschmeißt. Und auch beim "simplen" Pogo hats in den 80ern reichlich Kopfschäden gegeben.

Das sind Erscheinungen, die die Kultur mit sich bringt und die Mehrheit hat ihren Spaß.
Sollen wir das Radfahren verbieten, weil sich täglich tausende mit ihrem Drahtesel auf die Fresse legen?

Ein Metal-Konzert ist kein RAEMONN-Konzert, wo die Kerle gelangweilt hinter ihren begeisterten Tussen bewegungslos auf das Konzertende warten. Das weiß doch jeder.

Eine Lösung wäre vielleicht Freibier für alle. Wenn keiner mehr laufen kann, dann gibts auch kein CP ;-)

Und Duisburg? Wenn Duisburg glatt gegangen wäre, hätte auch niemand ein anderes Vorgehen gefordert. Trotzdem tut es mir ehrlich schrecklich Leid um alle Opfer. Bleibt zu hoffen, daß die CPs und WODs usw. glimpflich verlaufen.

Gibt es denn Zahlen zu Verletzungen während dieser Kulturphänomene?

Ich werde sicher für WODs und CP usw. stimmen, wenn ich noch ein paarmal darüber schlafe...

Und auf jeden Fall freue ich mich auf WOA 2011 und wünsche allen Teilnehmern ein verletzungsfreies Erlebnis auf dem CampGround und in der Area ;-)

Rockige Grüße

Onkel Lü
www.mehrschall.de

Gäbe es einen Button mit dem man sich für einzelne Postings bedanken könnte, würde ich bei diesem von ihm Gebrauch machen.
 

lou-ann

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
150
0
61
33
Saarbrücken
Gäbe es einen Button mit dem man sich für einzelne Postings bedanken könnte, würde ich bei diesem von ihm Gebrauch machen.

ich auch !!!

ich bin übrigens auch ein mädchen -wenn auch das adjektiv "zart" nicht umbedingt auf mich zutrifft
und ich kann nur sagen ich werde im pogo immer bevorzugt behandelt
die jungs haben meistens ein auge auf uns mädchen-und selsbt wenn nicht
wenn ich mich dem nicht gewachsen fühle geh ich auch nicht rein .

bei den divern sieht es dagegen anders aus
manche pack ich einfach nicht
ich meine wenn man weiß das man über 100 kilo wiegt sollte man es echt lassen
 
12 Aug. 2010
5
0
46
Circle Pits und Wall Of Death verbiete des ist doch scheiße die Leute die dagegen sind sollen sich halt einfach nicht in den Gegenden auf wo sowas gestartet wird des heißt weiter hinten dann kann sich auch keiner Beschwerden das er unfreiwillig in ne Wall Of Death oder Cp gekommen ist und wer sich wegen Cp und Wall trozdem verletzt ist selber schuld es ist ja von niemanden die Pflicht da mitzumachen und wen ner Band dann der saft abgedreht wird nur weil die die fans drauf angespornt hat ne wall oder nen CP zu machen das finde ich des Lächerlich die beiden sachen Gehören einfach zum Metal dazu und es ist einfach Tradition!!
 

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Circle Pits und Wall Of Death verbiete des ist doch scheiße die Leute die dagegen sind sollen sich halt einfach nicht in den Gegenden auf wo sowas gestartet wird des heißt weiter hinten dann kann sich auch keiner Beschwerden das er unfreiwillig in ne Wall Of Death oder Cp gekommen ist und wer sich wegen Cp und Wall trozdem verletzt ist selber schuld es ist ja von niemanden die Pflicht da mitzumachen und wen ner Band dann der saft abgedreht wird nur weil die die fans drauf angespornt hat ne wall oder nen CP zu machen das finde ich des Lächerlich die beiden sachen Gehören einfach zum Metal dazu und es ist einfach Tradition!!

Alter, schonmal was von Satzzeichen gehört? Das tut ja weh...