Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Da

Newbie
11 Jan. 2009
23
0
46
Wieso sollte es für eine Subkultur zu groß sein, für eine Jugenkultur aber nicht? :rolleyes:

naja, sagt ja das wort sub an sich schon, bedeutet ja unter(mensch da ist aus meinem latein unterricht ja mal was hängen geblieben =D ), also wenn es eine kultur sein soll damit sie eine subkultur ist muss sie sich ja von der hauptkultur absondern, aber wenn sich zu viele absondern ist es ja kein absondern mehr, sondern schon wieder fast mainstream, also keine subkultur mehr. übertrieben gesehen wenn sich 80% einer bevölkerung aufeinmal zur subkultur zuordnen, sit sie ja keine subkultur mehr. und cih finde metal hat ne GROßE menge anhänger, zu groß um eine subkultur zu sein. und weswegen esin meinen augen eine jugendkultur ist habe ich ja eben geschrieben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
genau und wir laden nur mehr so bands wie nightwash...äh nightfish...man wie heissen die denn ...ich komm nicht drauf ....ein und dann is gut....

diese ganzen pit verachter sind vll beim wgt besser aufgehoben...da habt ihr kleine bühnen alles überschaubar, könnt im hotel pennen und es sind nicht sooooo viel leute da...
dann braucht keiner angst haben er sieht nix oder es gibt körperkontakt oder oder oder...

die argumente werden von seite zu seite immer schwachsinniger...


live and let die

Hö hö hö du kannst dich ja mal bei Feindflug in die Menge stellen...da ist alles ganz ruhig und gesittet! :rolleyes::D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
naja, sagt ja das wort sub an sich schon, bedeutet ja unter(mensch da ist aus meinem latein unterricht ja mal was hängen geblieben =D ), also wenn es eine kultur sein soll damit sie eine subkultur ist muss sie sich ja von der hauptkultur absondern, aber wenn sich zu viele absondern ist es ja kein absondern mehr, sondern schon wieder fast mainstream, also keine subkultur mehr. übertrieben gesehen wenn sich 80% einer bevölkerung aufeinmal zur subkultur zuordnen, sit sie ja keine subkultur mehr. und cih finde metal hat ne GROßE menge anhänger, zu groß um eine subkultur zu sein. und weswegen esin meinen augen eine jugendkultur ist habe ich ja eben geschrieben.
80% der Menschen gehören zu Metalszene.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
naja, sagt ja das wort sub an sich schon, bedeutet ja unter(mensch da ist aus meinem latein unterricht ja mal was hängen geblieben =D ), also wenn es eine kultur sein soll damit sie eine subkultur ist muss sie sich ja von der hauptkultur absondern, aber wenn sich zu viele absondern ist es ja kein absondern mehr, sondern schon wieder fast mainstream, also keine subkultur mehr. übertrieben gesehen wenn sich 80% einer bevölkerung aufeinmal zur subkultur zuordnen, sit sie ja keine subkultur mehr. und cih finde metal hat ne GROßE menge anhänger, zu groß um eine subkultur zu sein. und weswegen esin meinen augen eine jugendkultur ist habe ich ja eben geschrieben.

Da kannst du ja finden soviel du willst, aber es sind definitiv keine 80% der Einwohner Metaler, nimm eine 0 weg, dann kommt es vielleicht eher hin und diese Zahl setzt sich nunmal aus allen Altersklassen zusammen, also Subkultur! :o
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
diese ganzen pit verachter sind vll beim wgt besser aufgehoben...da habt ihr kleine bühnen alles überschaubar, könnt im hotel pennen und es sind nicht sooooo viel leute da...
dann braucht keiner angst haben er sieht nix oder es gibt körperkontakt oder oder oder...
Gibt keine Argumente, nur ein universelles Naturgesetz: Musik die einen dazu verleitet diese hirnverbrannten Affentänze aufzuführen gehört von vernünftigen Veranstaltungen ausgesperrt. :o


Abgesehen davon hast du offenbar keine Ahnung wovon du redest, denn:
Hö hö hö du kannst dich ja mal bei Feindflug in die Menge stellen...da ist alles ganz ruhig und gesittet! :rolleyes::D
!!!
 

Das Da

Newbie
11 Jan. 2009
23
0
46
Da kannst du ja finden soviel du willst, aber es sind definitiv keine 80% der Einwohner Metaler, nimm eine 0 weg, dann kommt es vielleicht eher hin und diese Zahl setzt sich nunmal aus allen Altersklassen zusammen, also Subkultur! :o

ja, allerdings sind 8% auch schon zuviel um ne wirklich subkultur zu sein. und ja sie setzt sich aus allen alterklassen zusammen, aber die jugend gibt die richtung vor und wie gesagt, so gut wie alle fangen ja in ihrer jugend an metal zu hören.