Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com

Also anfangs hat ich das Gefühl, dass ich mit Infos förmlich erschlagen werde und die Kämpfe kamen mir noch recht hektisch vor und mit diesen ganzen Paradigmen etc kam ich auch noch nicht zurecht. Ich glaub, ich bin auch bei keinem FF Teil so oft Game over gewesen, wie jetzt schon :D.....gut, liegt vielleicht auch daran, dass der Anführer ja nie sterben darf.
Aber so langsam find ich mal rein in das System und mach mir schonmal pläne, wie ich die Leute nun mal voranbringe....wobei ich jetzt auch noch nicht sonderlich weit bin. Beginn von Kapitel 4, glaub ich.

Aber vom Optischen her ist das natürlich schonmal der Wahnsinn.....also der Fernseher war schonmal ein guter Kauf :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Also anfangs hat ich das Gefühl, dass ich mit Infos förmlich erschlagen werde und die Kämpfe kamen mir noch recht hektisch vor und mit diesen ganzen Paradigmen etc kam ich auch noch nicht zurecht. Ich glaub, ich bin auch bei keinem FF Teil so oft Game over gewesen, wie jetzt schon :D.....gut, liegt vielleicht auch daran, dass der Anführer ja nie sterben darf.
Aber so langsam find ich mal rein in das System und mach mir schonmal pläne, wie ich die Leute nun mal voranbringe....wobei ich jetzt auch noch nicht sonderlich weit bin. Beginn von Kapitel 4, glaub ich.

Aber vom Optischen her ist das natürlich schonmal der Wahnsinn.....also der Fernseher war schonmal ein guter Kauf :D
Wie ist das Kampfsystem? Kann man das mit irgendeinem früheren Teil vergleichen?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wie ist das Kampfsystem? Kann man das mit irgendeinem früheren Teil vergleichen?

Ne, nicht wirklich. Ist eher eine Mischung aus alten Teilen und etwas neues. Also man steuert in den Kämpfen nur noch den Anführer selbst und die anderen beiden aggieren automatisch. Weiter stellt man vor dem Kampf verschiedene "Paradigmen" ein, die dann ungefähr bestimmen, wie der jeweilige Charakter handelt bzw welche Möglichkeiten man selbst hat.

Da gibt es zum einen den sogenannten Brecher, der halt nur physischen Schaden verteilt.
Dann der Verheerer, was man am ehesten noch als Magier der alten Teile vergleichen kann.
Der Heiler erklärt sich von selbst.
Der Manipulator haut Zustandsveränderungen auf die Gegner
Der Augmentor unterstützt die Charaktere durch Zustandsveränderungen.

Naja und dann stellt man vor dem Kampf diverse Kombinationen ein, die man dann während des Kampfes immer wieder wechseln kann. Klingt anfangs recht kompliziert und meine anfänglichen Kämpfe waren auch recht hektisch. Aber wenn man da erstmal den Dreh raus hat, geht so ein Kampf eigentlich ganz gut voran.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich zocke gern FIFA die WM.
Das íst mal ein Spiel, mit dem ich alter Knacker zurechtkomme :D
"Alten Knackern" empfehle ich sämtliche Mario-Jump'n'Run Spiele. ;)
Ne, nicht wirklich. Ist eher eine Mischung aus alten Teilen und etwas neues. Also man steuert in den Kämpfen nur noch den Anführer selbst und die anderen beiden aggieren automatisch. Weiter stellt man vor dem Kampf verschiedene "Paradigmen" ein, die dann ungefähr bestimmen, wie der jeweilige Charakter handelt bzw welche Möglichkeiten man selbst hat.

Da gibt es zum einen den sogenannten Brecher, der halt nur physischen Schaden verteilt.
Dann der Verheerer, was man am ehesten noch als Magier der alten Teile vergleichen kann.
Der Heiler erklärt sich von selbst.
Der Manipulator haut Zustandsveränderungen auf die Gegner
Der Augmentor unterstützt die Charaktere durch Zustandsveränderungen.

Naja und dann stellt man vor dem Kampf diverse Kombinationen ein, die man dann während des Kampfes immer wieder wechseln kann. Klingt anfangs recht kompliziert und meine anfänglichen Kämpfe waren auch recht hektisch. Aber wenn man da erstmal den Dreh raus hat, geht so ein Kampf eigentlich ganz gut voran.
Das klingt sehr interessant. Ich meinte aber eher: Sind das auch Zufallskämpfe? Sind das Echtzeitbegegnungen (in extremis wie Baldurs Gate oder so)? Oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
"Alten Knackern" empfehle ich sämtliche Mario-Jump'n'Run Spiele. ;)Das klingt sehr interessant. Ich meinte aber eher: Sind das auch Zufallskämpfe? Sind das Echtzeitbegegnungen (in extremis wie Baldurs Gate oder so)? Oder wie sieht das aus?

Achso....also das ist eigentlich wie in Teil XII. Man sieht die Gegner schon vorher und kann zur Not auch noch dran vorbeilaufen oder man rennt in sie rein und dann wechselt das Bild in den Kampfbildschirm.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Achso....also das ist eigentlich wie in Teil XII. Man sieht die Gegner schon vorher und kann zur Not auch noch dran vorbeilaufen oder man rennt in sie rein und dann wechselt das Bild in den Kampfbildschirm.
Also so wie in Grandia 2 ;) Aber das ist eigentlich auch nicht das, was ich wissen wollte :p Wie läuft denn der Kampf an sich ab?

€: Ja ich hab explizit danach gefragt, sorry ;)
Es ging mir aber eher um die zweite Frage.