Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leocifre

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
137
0
61
Website besuchen
orga will argumente, bitte:

circle pits sind im vergleich zu normalen pits viel ungefährlicher, da laufen leute doch nur im kreis, und öfter als nicht verläuft es sich auch. sieht für die zuschauer sicher imposant aus, mittendrin ist das aber entspannt (zum beweis schaue man sich die dvd '09 walls of jericho oder machine head an, hat da irgendwer überhaupt noch körperkontakt zum nachbarn? -auf jeden fall weniger als in der normalen pit).

wall of deaths sehen auch imposant aus, nach dem "aufprall" kommt es aber erstmal zum stillstand, wenn man fällt sind alle dann erstmal 30 sekunden beschäftigt wieder aufzustehen, alle helfen sich gegenseitig dabei, alles cool. macht spaß, sieht lustig aus, völlig ungefährlich.

bei beiden aktionen, wie auch bei einer normalen moshpit ist der vorteil, dass die teilnehmer drumherum viel platz zum ausweichen haben.
ausserdem ist der altersdurchschnitt in wacken ja vergleichsweise hoch, die leute sind hilfsbereit und gechillt, alles kein problem.

und circle pit hin oder her, bei cannibal corpse steht man, wenn man nur gucken möchte entweder ganz vorne oder weiter hinten...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
wall of deaths sehen auch imposant aus, nach dem "aufprall" kommt es aber erstmal zum stillstand, wenn man fällt sind alle dann erstmal 30 sekunden beschäftigt wieder aufzustehen, alle helfen sich gegenseitig dabei, alles cool. macht spaß, sieht lustig aus, völlig ungefährlich.

Du hast nicht daran gedacht, das vielleicht der "Aufprall" das gefährliche sein könnte?

Und von wegen alles cool, ich habe selbst beim Aufstehen, am eigenen Leib erfahren, das auch das nicht immer so lustig, cool und völlig ungefährlich ist!
Manch einer möchte aus diesem Kneul nämlich gerne wieder schnell auf die Beine und achtet dann nicht unbedingt darauf, wer über ihm stehen könnte...

Das soll meinetwegen machen wer will, aber das es ungefährlich sein soll, ist und bleibt völliger Schwachsinn!
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Mal so, mal so

Hallo Gemeinde,

wie heisst es in Köln: Et hät noch immer joot jejange.
Ich bin ein 45-jähriger Knacker, der sich das hier mal nach langer Zeit wieder ansieht.
Für mich sind WOD und CP und Mosh und die Diver und wasweissichnicht alles Dinge, die zur Musikart und zur ganzen METAL-Kultur anscheinend dazugehören. Mir sind sie eher aus dem Punk bekannt, aber egal.
Solange mir und meinem 14-jährigen Sohn nix dabei passiert, werden wir es lustig finden. Wenn der Kurze nen Diver auf die Rübe bekommt, werde ich warscheinlich sauer. So ist es doch nunmal. Wenn viele Spaß haben, bleiben leider langsamere Gemüter auf der Strecke. Das ist im ganzen Leben so.

Mich nerven die Diver mehr als WOD usw. weil die Diver meistens "aus heiterem Himmel" kommen. Ich habe dafür nur Ellenbogen oder lasse sie runtertitschen. Und seit ich bei WOA 2008 mitbekommen habe, wie ein >100kg Fettsack auf eine ahnungslose 16-jährige geknallt ist, daß ich trotz Maidens Mucke das Knacken im Brustkorb der Kleinen gehört habe, bin ich gewarnt und passe auf meinen Ableger noch mehr auf.
Aber kann man das verbieten? Ich finde: NEIN.
In den 50ern haben die Gents massenhaft die Füße der Mädels in die Fresse gekriegt, wenn sie nicht mitbekommen haben, daß ein Type seine Perle rumschmeißt. Und auch beim "simplen" Pogo hats in den 80ern reichlich Kopfschäden gegeben.

Das sind Erscheinungen, die die Kultur mit sich bringt und die Mehrheit hat ihren Spaß.
Sollen wir das Radfahren verbieten, weil sich täglich tausende mit ihrem Drahtesel auf die Fresse legen?

Ein Metal-Konzert ist kein RAEMONN-Konzert, wo die Kerle gelangweilt hinter ihren begeisterten Tussen bewegungslos auf das Konzertende warten. Das weiß doch jeder.

Eine Lösung wäre vielleicht Freibier für alle. Wenn keiner mehr laufen kann, dann gibts auch kein CP ;-)

Und Duisburg? Wenn Duisburg glatt gegangen wäre, hätte auch niemand ein anderes Vorgehen gefordert. Trotzdem tut es mir ehrlich schrecklich Leid um alle Opfer. Bleibt zu hoffen, daß die CPs und WODs usw. glimpflich verlaufen.

Gibt es denn Zahlen zu Verletzungen während dieser Kulturphänomene?

Ich werde sicher für WODs und CP usw. stimmen, wenn ich noch ein paarmal darüber schlafe...

Und auf jeden Fall freue ich mich auf WOA 2011 und wünsche allen Teilnehmern ein verletzungsfreies Erlebnis auf dem CampGround und in der Area ;-)

Rockige Grüße

Onkel Lü
www.mehrschall.de
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Aug. 2010
1
0
46
WTF

Alt0r i finds mal SOOOOOWAS von lächerlich aufm größtn HEAVY-METAL festival, WoDs und Circle Pits meinen verbieten zu müssen/können.
Da bleibt eim die spucke weg!!!!!! wenn i da dran denk fang i glei zum kochn an... des is doch koa kindergarten-veranstaltung.. wenn ma da hin geht dann hat mann.. frau auch sich EIER wachsen zu lassn!!!!!! Des darf ja wohl ned wahr sein. 'mi mi mi, mein "EINGENOMMENER PLATZ" mi mi mi muss dauernd ausweichen mi mi'.. vapiss dich doch!!!!!! stell dich hintn hin.. nimms hin.. oda MACH MIT MAAAAANNNN!!!!!!!!!!! ned nua dumm rum steh und luft wegschnaufn.. die band will euch ausrasstn sehn!!! und wer ned kann sucht sich gefällligst n friedlichen pussy platz zum kackn.
Ja klar bin ich auch ned bei jedem scheiß dabei (aba fast) wennst kein bock hast auf krieg im konzert dann musst halt n kompromis eingehen, dich wo anders hinstelln und dann vielleicht noch mal wo anders oda du suchst dir gleich n platz wo du mit hoher wahrscheinlichkeit dei ruh' hast!!!! bissl vorausschauend agieren meine lieben verspacktn metalheadz. mia san doch koa PUSSYVEREIN!!!! pussy pussy kleine kleine pussy...
"Aua! ich hab ma in na WoD was gebrochen.." tja kann passian. Aba die welt geht ned unter, knochen heilen und du warst wenigsten dabei und hast dir dein recht auf schmerz verdient!!!!!!!

boa


echt... schaut mal in andre länder wo MetaL noch richtig gelebt wird -.-

moshn, cpits n wodz, bangen, crowedsurfen etc. sin die mittel der crowed mit der band zu kommunizieren. aba im TOLLEN kommunikationsscheißalter geht sowas ja generell flöten.

Leute.. sowas is doch ned WACKEN-NIVEAU!!!!!!!! meine meine meine damen und herren.. lassen sie sich nich lumpen. Put ya hands between ya legs, squeez n scream "FOR HEAVY-METAL WE WILL DIE!!!!!!"

schönes leben noch \m/,


bilbo hat voll recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev.core.

W:O:A Metalhead
18 Mai 2009
228
0
61
28
Neumarkt in der Oberpfalz /Bayern!
hmm WOD und CP gehören dazu! hab schon überlegt nächstes jahr nichtmehr zu fahren weil mir die Crouwdsurfer echt anpissen! hab dieses jahr nen stiefel beim bangen auf den kopf bekommen, hatte ne fette beule!

WOD und CPts nicht verbieten aber Crowd Surfer !

und wirklich wenn in ein biis 2 jahren wieder Heaven Shall Burn kommt und das ohne WOD??? Ich bitte euch...!
Die haben dann sicherlich keine Lust mehr Voice Of The Voiceless zu spielen!

Dieses Jahr war ich bei ein paar WOD´s dabei, zb. bei Varg und bei Equilibrium und uns (die beteiligten dort drin) ist nix passiert! und WOD´s sind tradition!

Circle Pits zu verbieten find ich bissl absurd! wieso?? soooooo gefährlich ist das nicht im kreis zu rennen...!
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Würde ich zumindest in Österreich nicht so sehen. Da ist maßig Platz in den Hallen.

Ich habs bisher 3 mal gesehen, und zweimal davon habens das Publikum auf die Bühne geholt... war mMn auch der Tod der Metalbühne am wiener Donauinselfest...

Auf fast jeden Konzert wo ich jetz war in kleinen Hallen oder Ähnlichen gab es Cicles und wods ich hab keine Ahnung auf was für konzis du gehst aber naja
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Alt0r i finds mal SOOOOOWAS von lächerlich aufm größtn HEAVY-METAL festival, WoDs und Circle Pits meinen verbieten zu müssen/können.
Da bleibt eim die spucke weg!!!!!! wenn i da dran denk fang i glei zum kochn an... des is doch koa kindergarten-veranstaltung.. wenn ma da hin geht dann hat mann.. frau auch sich EIER wachsen zu lassn!!!!!! Des darf ja wohl ned wahr sein. 'mi mi mi, mein "EINGENOMMENER PLATZ" mi mi mi muss dauernd ausweichen mi mi'.. vapiss dich doch!!!!!! stell dich hintn hin.. nimms hin.. oda MACH MIT MAAAAANNNN!!!!!!!!!!! ned nua dumm rum steh und luft wegschnaufn.. die band will euch ausrasstn sehn!!! und wer ned kann sucht sich gefällligst n friedlichen pussy platz zum kackn.
Ja klar bin ich auch ned bei jedem scheiß dabei (aba fast) wennst kein bock hast auf krieg im konzert dann musst halt n kompromis eingehen, dich wo anders hinstelln und dann vielleicht noch mal wo anders oda du suchst dir gleich n platz wo du mit hoher wahrscheinlichkeit dei ruh' hast!!!! bissl vorausschauend agieren meine lieben verspacktn metalheadz. mia san doch koa PUSSYVEREIN!!!! pussy pussy kleine kleine pussy...
"Aua! ich hab ma in na WoD was gebrochen.." tja kann passian. Aba die welt geht ned unter, knochen heilen und du warst wenigsten dabei und hast dir dein recht auf schmerz verdient!!!!!!!

boa


echt... schaut mal in andre länder wo MetaL noch richtig gelebt wird -.-

moshn, cpits n wodz, bangen, crowedsurfen etc. sin die mittel der crowed mit der band zu kommunizieren. aba im TOLLEN kommunikationsscheißalter geht sowas ja generell flöten.

Leute.. sowas is doch ned WACKEN-NIVEAU!!!!!!!! meine meine meine damen und herren.. lassen sie sich nich lumpen. Put ya hands between ya legs, squeez n scream "FOR HEAVY-METAL WE WILL DIE!!!!!!"

schönes leben noch \m/,


bilbo hat voll recht!

Den Deutschunterricht hast du immer geschwänzt, oder?
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Alt0r i finds mal SOOOOOWAS von lächerlich aufm größtn HEAVY-METAL festival, WoDs und Circle Pits meinen verbieten zu müssen/können.
Da bleibt eim die spucke weg!!!!!! wenn i da dran denk fang i glei zum kochn an... des is doch koa kindergarten-veranstaltung.. wenn ma da hin geht dann hat mann.. frau auch sich EIER wachsen zu lassn!!!!!! Des darf ja wohl ned wahr sein. 'mi mi mi, mein "EINGENOMMENER PLATZ" mi mi mi muss dauernd ausweichen mi mi'.. vapiss dich doch!!!!!! stell dich hintn hin.. nimms hin.. oda MACH MIT MAAAAANNNN!!!!!!!!!!! ned nua dumm rum steh und luft wegschnaufn.. die band will euch ausrasstn sehn!!! und wer ned kann sucht sich gefällligst n friedlichen pussy platz zum kackn.
Ja klar bin ich auch ned bei jedem scheiß dabei (aba fast) wennst kein bock hast auf krieg im konzert dann musst halt n kompromis eingehen, dich wo anders hinstelln und dann vielleicht noch mal wo anders oda du suchst dir gleich n platz wo du mit hoher wahrscheinlichkeit dei ruh' hast!!!! bissl vorausschauend agieren meine lieben verspacktn metalheadz. mia san doch koa PUSSYVEREIN!!!! pussy pussy kleine kleine pussy...
"Aua! ich hab ma in na WoD was gebrochen.." tja kann passian. Aba die welt geht ned unter, knochen heilen und du warst wenigsten dabei und hast dir dein recht auf schmerz verdient!!!!!!!

boa


echt... schaut mal in andre länder wo MetaL noch richtig gelebt wird -.-

moshn, cpits n wodz, bangen, crowedsurfen etc. sin die mittel der crowed mit der band zu kommunizieren. aba im TOLLEN kommunikationsscheißalter geht sowas ja generell flöten.

Leute.. sowas is doch ned WACKEN-NIVEAU!!!!!!!! meine meine meine damen und herren.. lassen sie sich nich lumpen. Put ya hands between ya legs, squeez n scream "FOR HEAVY-METAL WE WILL DIE!!!!!!"

schönes leben noch \m/,


bilbo hat voll recht!

Du hast gar kein Niveau. :rolleyes:
Augenkrebs! Kein Argument.
Setzen sechs!