Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es hat absolut nichts mit Verweichlichung zu tun, dass es einfach nervt, alle 30 Sekunden einen Crowdsurfer weiterzureichen. Crowdsurfer, Moshpits oder starkes Drücken sind auf Metalkonzerten normal, aber es gibt auch ein Punkt, wo ein Konzert dadurch ungeniessbar wird.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Das nimmt dir den Spaß an einem Konzert?
Entschuldige die Ironie, aber ich weiss nicht recht, was ich zu solch einem tragischen Schicksal sagen soll...

Das ist ein ROCK Konzert! Da sind nur fremde Leute und die musst du eventuell alle mal berühren, was stellst du dir denn bitte vor?!
Wenn man sowas nicht mag, geht man auf bestuhlte Konzerte, am betsen im Klassik Bereich, da musst du keine Fremden berühren...


für mich ist das arrogant, das is alles.:rolleyes:

es geht nicht darum, dass dort viele leute sind und man sie berühren "muss", was das angeht, habe ich eine ziemlich gute vorstellung von ROCK konzerten...:rolleyes
immerhin macht es ja auch spaß mit so vielen leuten vor einer bühne zu stehen und abzugehen.

is mir schon klar, dass du als crowdsurfer deine meinung hast und das is ja auch ok... aber ich habe lediglich geschrieben, dass es NICHT asozial ist, wenn man da nich mitmachen will und die Leute nicht trägt. Und warum das asozial ist, konntest du mir immernoch nich erklären...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
für mich ist das arrogant, das is alles.:rolleyes:

es geht nicht darum, dass dort viele leute sind und man sie berühren "muss", was das angeht, habe ich eine ziemlich gute vorstellung von ROCK konzerten...:rolleyes
immerhin macht es ja auch spaß mit so vielen leuten vor einer bühne zu stehen und abzugehen.

is mir schon klar, dass du als crowdsurfer deine meinung hast und das is ja auch ok... aber ich habe lediglich geschrieben, dass es NICHT asozial ist, wenn man da nich mitmachen will und die Leute nicht trägt. Und warum das asozial ist, konntest du mir immernoch nich erklären...

Mir auch nicht und wenn man danach fragt kommt er mit seinem Freund King of Darkness und beide fangen an beleidigend zu werden.
Von daher macht es einfach keinen Spaß zu diskutieren. Ich verbuche das als "Er hat keine Argumente mehr" und gut ist.
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Mein Vorschlag das Mehrfachsurfen zu unterbinden ist, wenn man vorne ankommt das Band gegen ein anderes zu tauschen (gelbe Karte) und wenn man wieder kommt, Band ab

In Kombination mit dem Vorschlag, die Surfer bis zum Ende des Konzerts zu internieren, ist das gar nicht mal so verkehrt.
Das hatten wir weiter vorne irgendwo, daß die Surfer bis zum Ende des Konzerts neben/hinter der Bühne gesammelt werden sollen, damit nicht einer ständig nur surft.

Ich gönn den Surfern Ihren kick, hauptsache ich krieg keinen Stiefel in die Fresse. Es gab hier auch schon Berichte über gebrochene Nasen durch Surfer etc.; das will ich gar nicht ausmehren. Ich glaube, wir sollten uns zum Thema an der Überschrift orientieren und Vorschläge machen und diese diskutieren.
Es sollen weiterhin alle Ihren Spaß haben, sowohl die Surfer, als auch die, die unfreiwillig dabei unterstützen müssen.
Es hat absolut nichts mit Verweichlichung zu tun, dass es einfach nervt, alle 30 Sekunden einen Crowdsurfer weiterzureichen. Crowdsurfer, Moshpits oder starkes Drücken sind auf Metalkonzerten normal, aber es gibt auch ein Punkt, wo ein Konzert dadurch ungeniessbar wird.

So sieht´s nämlich aus. Und wieso sollten die Nicht-Surfer zu Klassik-Konzerten gehen?
Geh doch als Surfer lieber in einen Gang-Bang-Club, da kannste Dich auch von tausend Leuten befummeln lassen - überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem Verbot seh ich allerdings keinen Vorteil. Einerseits ist es ne probate Möglichkeit, um aus dem Gedränge rauszukommen, wenn man nicht mehr kann. Andererseits werden sich betrunkene Leute dennoch nicht dran halten, und egal wie mich die Surfer ärgern, jemandem das Bändchen abzuschneiden, nur weil er besoffen am surfen war, fänd ich übertrieben.

Wie wärs mal mit der Möglichkeit das Crowdsurfen zu verbieten mit der Ausnahme für Leute mit gesundheitlichen Problemen?
Wenn man vorne ankommt wird man ohne Umschweife zu den Sanis gebracht und wenn man dann nix hat, hat der Surfer wohl im mindesten mal das Konzert verpasst^^ Man kann natürlich noch über alternative Bestrafungen dann nachdenken (ob Bändchen weg oder Verweis für einen Tag oder keine Ahnung was), aber die Variante lässt die Möglichkeit aus der Menge rauszukommen wenns einem nicht so gut geht ja frei^^
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Wie wärs mal mit der Möglichkeit das Crowdsurfen zu verbieten mit der Ausnahme für Leute mit gesundheitlichen Problemen?
Wenn man vorne ankommt wird man ohne Umschweife zu den Sanis gebracht und wenn man dann nix hat, hat der Surfer wohl im mindesten mal das Konzert verpasst^^ Man kann natürlich noch über alternative Bestrafungen dann nachdenken (ob Bändchen weg oder Verweis für einen Tag oder keine Ahnung was), aber die Variante lässt die Möglichkeit aus der Menge rauszukommen wenns einem nicht so gut geht ja frei^^

Dann dürfen nur Leute surfen, die Kreislaufprobleme haben oder Herzinfaktgefährdet sind oder wie stellst du dir das vor???:D

Für mich ist es ganz einfach...entweder es ist erlaubt oder verboten!! Finish!

Wenns erlaubt bleibt muss auch nicht jeder mithelfen, sondern einfach diejenigen die wollen und solche scheisse wie herunterziehen oder so steht sowiso nicht zur Debatte!!! Das hat dann auch mit gesundem Menschenverstand zu tun und geht über das "asozial" (um das meistbenutzte wort hier selbst nochmals zu verwenden:D) hinaus!!!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenns erlaubt bleibt muss auch nicht jeder mithelfen, sondern einfach diejenigen die wollen

Das funktioniert leider nicht. Wenn ein Crowdsurfer von hinten kommt und du der einzige bist, der ihn hält, wirst du unter dem Crowdsurfer begraben. Das ist leider die Gefahr und ich hab es dieses Jahr mindestens zwei Mal gesehe. Die begrabenen Personen mussten dann selber getragen werden, nämlich zum Sanistand.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Das funktioniert leider nicht. Wenn ein Crowdsurfer von hinten kommt und du der einzige bist, der ihn hält, wirst du unter dem Crowdsurfer begraben. Das ist leider die Gefahr und ich hab es dieses Jahr mindestens zwei Mal gesehe. Die begrabenen Personen mussten dann selber getragen werden, nämlich zum Sanistand.

Dann muss man schlichtweg an die Leute appellieren, damit sie einen früh genug vorwarnen, wenn ein surfer kommt. Hatte damit kaum Probleme dieses Jahr...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Dann muss man schlichtweg an die Leute appellieren, damit sie einen früh genug vorwarnen, wenn ein surfer kommt. Hatte damit kaum Probleme dieses Jahr...

Das funktioniert so schon gut, aber man kann dann nicht entscheiden, ob man Crowdsurfer nehmen will oder nicht. Man ist einfach gezwungen, sich ständig umzudrehen, wogegen man bei einem Circle Pit oder einer Wall of Death entscheiden kann, ob man mitmachen will oder nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
für mich ist das arrogant, das is alles.:rolleyes:

es geht nicht darum, dass dort viele leute sind und man sie berühren "muss", was das angeht, habe ich eine ziemlich gute vorstellung von ROCK konzerten...:rolleyes
immerhin macht es ja auch spaß mit so vielen leuten vor einer bühne zu stehen und abzugehen.

is mir schon klar, dass du als crowdsurfer deine meinung hast und das is ja auch ok... aber ich habe lediglich geschrieben, dass es NICHT asozial ist, wenn man da nich mitmachen will und die Leute nicht trägt. Und warum das asozial ist, konntest du mir immernoch nich erklären...

Mir auch nicht und wenn man danach fragt kommt er mit seinem Freund King of Darkness und beide fangen an beleidigend zu werden.
Von daher macht es einfach keinen Spaß zu diskutieren. Ich verbuche das als "Er hat keine Argumente mehr" und gut ist.

Sagmal wollt ihr mich verarschen? :rolleyes:
Ich habe jetzt schon X-Mal ausführlich erklärt das es asozial ist, weil man alle anderen um sich herum gefährdet!
Wenn du, Wackengeher, es nicht hinkriegst darauf einzugehen, ist das nicht mein Problem, aber heul nicht rum, weil mein böser Freund King of Darkness und ich gemein zu dir sind! :o
Und wenn du, TequillaTina, dich schon darüber beschwerst, das ich dir nicht antworten würde, schick doch nicht selber solch inhaltsleere Posts!
Achja ich bin übrigens kein Crowdsurfer...
 
Dann dürfen nur Leute surfen, die Kreislaufprobleme haben oder Herzinfaktgefährdet sind oder wie stellst du dir das vor???:D

Für mich ist es ganz einfach...entweder es ist erlaubt oder verboten!! Finish!

Wenns erlaubt bleibt muss auch nicht jeder mithelfen, sondern einfach diejenigen die wollen und solche scheisse wie herunterziehen oder so steht sowiso nicht zur Debatte!!! Das hat dann auch mit gesundem Menschenverstand zu tun und geht über das "asozial" (um das meistbenutzte wort hier selbst nochmals zu verwenden:D) hinaus!!!

Nein, das meinte ich nicht damit...es war ja mal die Rede davon, dass das Crowdsurfen ursprünglich dafür da war Leute aus der Mnege zu holen, die gerade einen Schwächeanfall oder ähnliches haben (ob das dann auch so stimmt sei mal dahingestellt...aber ist durchaus mal ein guter Nutzen des Surfens). Das meinte ich damit^^

Ich persönlich bin auch eher Anti-Surfen eingestellt, da ich die ganze Palette von der hier berichtet wurde eigentlich schon durchgemacht hab (Stiefel an den Kopf bekommen, Leute fast alleine getragen, viel vom Konzert verpasst weil ständig Surfer kamen, unsanftes durchziehen der Securities am Ende wo ich dann auch noch ein paar mal Stiefel abbekommen hab etc) und irgendwann nervt es einfach nur noch.
Ich gehöre allerdings auch nicht zu der Fraktion, die die jetzt einfach runterfallen lassen....aber nerven tun sie mich trotzdem^^
 
17 Aug. 2010
11
0
46
sagt mal, was geht hier eigentlich ab??! und generell, wie schwul war das bitte dieses jahr?? kein circlepit weil irgendwelche nuttenkinder sich ja achso doll verletzt haben..??? bitte??! was kommt als nächstes? ticket für 200 euro und ne versicherungspauschale? oder neben campgebühren vllt noch luftatmungsgebühr od grassplatttretgebühr od crowdsurfverbot??
WAS IST DAS FÜR EIN WACKEN GEWORDEN JUNGS UND MÄDELS???
es kann doch wohl echt nich wahr sein wie das hier immer mehr zu ner kinderparty verkommt.... traurig traurig..
für mich definitiv erstmal das letzte wacken
für 130 eus und dann circlepitverbot.. das ich nicht lache
ich meine was soll das?! wie schwul ist das bitte??
wenn ich auf ein festival gehe, weiß ich doch auf was ich mich einlasse und wenn ich keinen bock auf circeln habe, dann gehe ich doch einfach ein stück weg... und crowdsurfen... klar ist es nicht so angenehm n stiefel in die fresse zu bekommen, aber na und? gehört halt dazu ihr muschis
wirklich, so schwul muss man erstmal werden....
es hätte niemls ins fernsehn gedurft.... unser schönes wacken.... es scheidet dahin und verfällt zu einer homoparty à la rock am ring (was ja auch je nach billing etc ganz nett sein kann, aber wacken ist halt wacken und nich homoparty rockamring....)
wirklich, WAS FÜR EIN SCHEIß
ich hoffe einer von euch gierigen veranstaltern ließt das
WACKEN IS DEAD