Anreise Einweiung auf Campingplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Also 2008 wars scheisse mit der Einweiserei - agressive Arschlöcher, 2009 wars kein Problem und 2010 haben wir nen echten Vollidioten erwischt. Wir waren 12 Mann, ein Iveco Bus, Ford Transit und eine Kleiner Mercedes- Lieferwagen.

Wir zum Ordner: "O.k. pass auf wir stelllen mit den 3 Karren ein U und campen dahinter das der Rettungsweg frei bleibt?
Ordner: Nein, nein, nein - einer nach dem anderen Nebeinander... Was anderes geht nicht...
Wir: Ja o.k. passt auf wir stellen ein U, dass passt doch oder?
Odner ( Sauer ): Nein, einer neben dem Anderen ... sonst nichts ... verstanden?
Wir: O.k. wir stellen uns nebeneinenander und parken den Dritten oben quer o.k.? Kein U...
Ordner: Ja o.k.

WTF???????????

War der Running gang vom ersten Tag - oh Mann...

Wir handeln immer nach dem Prinzip ... lass sie schwätzen, wir lassen uns sagen wo die Resttungswege sind und dann machen wir eh was wir wollen, kann er soviel schreien wie er willl....

Grüsse
 

Whaghrod

Newbie
14 Aug. 2010
13
0
46
etwas unorganisiert

Wir kamen Do Mittag an, wurden wie immer über Holstenniendorf an die hinteren Campingplätze geleitet.
Ein Einweiser leitete uns auf einen Platz, der schon komplett voll war. Er hätte gehört da wäre noch was frei. Nach einer Ehrenrunde sind wir wieder raus und zum nächsten Platz gefahren.
Der nächste Einweiser meinte: "Fahrt mal für ca. 2 Std. in den nächsten Ort, trinkt nen Kaffee und kommt dann wieder, die Kollegen machen gerade Platz X auf, aber das dauert noch."
Haben wir natürlich nicht gemacht, nach 5 Minuten wurde der Platz auch schon geöffnet. Da gab es wohl einige nichtinformierte Personen.
Aber o.k., bis auf die vielen frischen Kuhfladen, den zunächst fehlenden Klos ist Platz X eigentlich sehr schön. Nette Leute, ruhig und keine Fertigen, die es toll finden mehrere Tage in ihrem eigenen Müll zu hausen.
Freu mich aufs nächste Jahr
 

Madman Pi

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
110
0
61
Störtebeker
Bei unserer Anreise war es eigentlich sehr entspannt. Wir sind am Mittwoch Mittag angekommen (U) und wurden recht zügig zu unserem Platz gebracht wo wir uns hinstellen sollten. Zu dem Zeitpunkt war noch recht gut Platz vorhanden und wir konnten ohne weiteres dann aufbauen. Zudem haben wir uns noch recht passabel mit der Einweiserin unterhalten :p

Nächstes Jahr hoffentlich wieder U, sehr nette Leute da gewehsen (ok, das kann überall passieren) und vor allem nicht so eine Müllkippe wie C :D
 

kühe

Newbie
14 Aug. 2010
17
0
46
Nähe Ratzeburg
Wir sind Mittwoch Mittag angereist. Wir wurden auf Platz K eingewiesen und weiter hinten auf dem Platz standen dann auch noch ein paar Ordner, die für die Reihen verantwortlich waren, hat alles super geklappt. Das einzige war, dass der erste Ordner meinte wir sollen hinter dem Auto zelten, als unsere Nachbarn gleich aufbauen wollten nach dem parken, kam der nächste an und meinte, vor dem Auto die Zelte aufbauen. Aber gut, das fand ich jetzt nicht schlimm. Und auf jeden fall nen super Platz erwischt :)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wir kamen Do Mittag an, wurden wie immer über Holstenniendorf an die hinteren Campingplätze geleitet.
Ein Einweiser leitete uns auf einen Platz, der schon komplett voll war. Er hätte gehört da wäre noch was frei. Nach einer Ehrenrunde sind wir wieder raus und zum nächsten Platz gefahren.
Der nächste Einweiser meinte: "Fahrt mal für ca. 2 Std. in den nächsten Ort, trinkt nen Kaffee und kommt dann wieder, die Kollegen machen gerade Platz X auf, aber das dauert noch."
Haben wir natürlich nicht gemacht, nach 5 Minuten wurde der Platz auch schon geöffnet. Da gab es wohl einige nichtinformierte Personen.
Aber o.k., bis auf die vielen frischen Kuhfladen, den zunächst fehlenden Klos ist Platz X eigentlich sehr schön. Nette Leute, ruhig und keine Fertigen, die es toll finden mehrere Tage in ihrem eigenen Müll zu hausen.
Freu mich aufs nächste Jahr

aber auf x war leider auch alles dunkel und die gräben für normale autos teilweise kaum passierbar! ansonsten hast du recht...war prima da!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
die ganze einweiserei bringt doch sowieso nichts . die leute parken eh wieder um . die sollen nur gucken das die Rettungswege frei bleiben und gut ist .

und bessere beleuchtung auf den hinteren zeltplätzen ,dafür wär ich auch ,das geht teilweise garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
Wir kamen Do Mittag an, wurden wie immer über Holstenniendorf an die hinteren Campingplätze geleitet.
Ein Einweiser leitete uns auf einen Platz, der schon komplett voll war. Er hätte gehört da wäre noch was frei. Nach einer Ehrenrunde sind wir wieder raus und zum nächsten Platz gefahren.
Der nächste Einweiser meinte: "Fahrt mal für ca. 2 Std. in den nächsten Ort, trinkt nen Kaffee und kommt dann wieder, die Kollegen machen gerade Platz X auf, aber das dauert noch."
Haben wir natürlich nicht gemacht, nach 5 Minuten wurde der Platz auch schon geöffnet. Da gab es wohl einige nichtinformierte Personen.
Aber o.k., bis auf die vielen frischen Kuhfladen, den zunächst fehlenden Klos ist Platz X eigentlich sehr schön. Nette Leute, ruhig und keine Fertigen, die es toll finden mehrere Tage in ihrem eigenen Müll zu hausen.
Freu mich aufs nächste Jahr

was ist so schlimm daran ne woche in seinem eigenen müll nzu hausen? man muss nur das beste draus machen
 

Whaghrod

Newbie
14 Aug. 2010
13
0
46
aber auf x war leider auch alles dunkel und die gräben für normale autos teilweise kaum passierbar! ansonsten hast du recht...war prima da!

Dito, wir hatten das Glück gleich vorne an zu stehen. Vor 3 Jahren war ich auch schon mal auf diesem Platz, da war in den Gräben (ich glaube, die heißen übrigens Grüppen, wen es interessiert) teilweise noch Wasser und nachts im Dunkeln konnte man sich da schön nasse Füße holen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also 2008 wars scheisse mit der Einweiserei - agressive Arschlöcher, 2009 wars kein Problem und 2010 haben wir nen echten Vollidioten erwischt. Wir waren 12 Mann, ein Iveco Bus, Ford Transit und eine Kleiner Mercedes- Lieferwagen.

Wir zum Ordner: "O.k. pass auf wir stelllen mit den 3 Karren ein U und campen dahinter das der Rettungsweg frei bleibt?
Ordner: Nein, nein, nein - einer nach dem anderen Nebeinander... Was anderes geht nicht...
Wir: Ja o.k. passt auf wir stellen ein U, dass passt doch oder?
Odner ( Sauer ): Nein, einer neben dem Anderen ... sonst nichts ... verstanden?
Wir: O.k. wir stellen uns nebeneinenander und parken den Dritten oben quer o.k.? Kein U...
Ordner: Ja o.k.

WTF???????????

War der Running gang vom ersten Tag - oh Mann...

Wir handeln immer nach dem Prinzip ... lass sie schwätzen, wir lassen uns sagen wo die Resttungswege sind und dann machen wir eh was wir wollen, kann er soviel schreien wie er willl....

Grüsse

Da hast du Glück gehabt, bei uns dieses Jahr war es so das der Ordern bei C mit auf die Wiese gegangen ist und jedem Wagen gezeigt hat wie weit er von dem nebenstehenden Auto entfernt zu sein hat und hinter unseren Autos war der Weg für den Sani.
Wir hatten aber dennoch zusammen mit unseren Nachbarn (wir und die waren 8 Mann) 15 x 15 Meter Fläche, also mehr als genug zum campen.
 

Scarguitar

Newbie
16 Aug. 2010
15
0
46
Stimmt, die Einweisung war dieses Jahr Schrott! Wir sind am Mittwoch gegen 05:30 Uhr angekommen und wurden auf "V" geleitet.

Das kommt mir bekannt vor und ich finde das ehrlich gesagt ne Frechheit!
Wir sind mit ca 15 Personen (4 oder 5 Autos) am Mittwoch Morgen um 4:00 Uhr angekommen und man hat uns ebenfalls auf "V" - naja, ich sage mal - abgeschoben.

Zu dem Zeitpunkt war nämlich auf dem gesamten Gelände noch verdammt viel frei. Da muss ich mich fragen: Wieso kriegen Leute, die so verdammt früh kommen, den hinterletzten Zeltplatz, von dem man 15 Minuten zum Festivalgelände latschen muss??? Meiner Meinung nach irgendwie unfair. Es heißt schließlich der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ein Kumpel von mir kam erst Donnerstagmorgen mit seinen insgesamt 6 Kollegen und die wurden auf "F" einquartiert. Ich finde, wer früh kommt, sollte auch das Recht auf "bessere" (näher am Festivalgelände gelegene) Plätze haben, wenn die noch frei sind.

Einziger Vorteil bei uns: wir konnten jederzeit mit dem Auto rein und rausfahren.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
die orga hat schon ein system wie sie die plätze füllen, die machen das nicht aus spass...kleine fehler können mal vorkommen aber mein gott wenn man keine lust auf den zugewiesenen platz hat, fährt man halt was rum und schaut ein bischen wo noch platz ist, was nach am infield ist...