Pfandpiraten im Anmarsch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crazy gof

Newbie
17 Juni 2010
5
0
46
Ich werde nächstes Jahr auch Dosen in Holland kaufen....:D

super dosen in holland kaufen !!
450 km umweg wegen ein bischen pfand
sowiso schon 800km bis wacken---nene!

und die dosensammler die ich erlebt hab ( V ) warn
cool ! die haben immer gefragt ob sie die dosen haben können

überhaupt wars n geiles fest
leg mich schlafen bis nächstes wacken
BÄNG YOUR HEAD !!!
gof
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Bei V (Mitte) war nichts. Gingen am Samstag mal 2 Leute mit blauen Säcken rum und sonst nichts. Wir konnten unsere Pfandsachen noch in Ruhe vom Boden sammeln

Ja da kann ich zustimmen wir waren auch auf V ( leider diesmal ganz am oberen Rand :rolleyes: ) und da lagen auch immer mal Pfandflaschen rum keiner hat sich an denen vergriffen :) - so das wir alles wieder mitgenommen haben was wir angeschleppt hatten.

Wir haben praktisch nur zwei Müllbeutel, einen Grill und ein angemietetes Dixie hinterlassen. :o
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Also ich werd versuchen, wieder Beir aus Dänemark zu hohlen. Es gab einige Deppen unter den Sammlern, die unbedingt die Dosen haben wollten. Wir waren glücklich, denn sonst kommt ja keiner und räumt kostenlos unser camp auf.:D
 

Bohne84

Member
8 Aug. 2010
37
0
51
Essen
also ich hab bei uns (C) keinen sammler durchs camp tigern sehen. der hätte eh kein pfandzeug gefunden.
 
23 Juli 2010
27
0
46
Wir fahren auf F und haben jeden morgen den ganzen Modder in einen Müllsack mit allem was da rumlag reingestopft. Da traute sich auch keiner ran. :D
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Wir haben in einer undichten Dackelgarage unsere Pfandflaschen gesammelt, damit wir die am Sonntag nur noch in den Transporter schmeissen müssen. Sonntags morgens war das Zelt dann leer. Wir waren "not amused"!
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
wie sind die pfandsammler ohne bändchen eig. auf den camp gekommen?

Die, die ich gesehen habe (bestimmt 8 verschiedene, hab irgendann extra drauf geachtet) hatten ausnahmslos ein Bändchen. Das scheint also richtig zu lohnen, wenn die noch 130 Öcken übrig haben um da "legal" die Dosen zu sammeln.
 
8 Aug. 2006
46
0
51
Lübeck
www.myspace.com
dann schmeisst doch euren pfand nicht wild durch die gegend...ganz einfach!


Bei uns im Backstagebereich wurden unsere Flaschen OHNE zu fragen vom Tisch gesammelt.( Es wurden sogar Flaschen AUSGEKIPPT UND EINGESAMMELT,in denen noch etwas drinnen war.)Bei Zeltnachbarn ,die nicht vor Ort waren ,hat man sich ebenfalls dreist direkt vom Tisch bedient.
Wer sich ohne Erlaubnis des Eigentümers Sachen aneignet begeht DIEBSTAHL!!!
Auch wenn ein Pfandwert von um die 350 Euro am Tag verlockend ist.
Tja unser Bikerclub hat natürlich direkt vor Ort von seinem Recht der eigenen Rückschaffung gebrauch gemacht.Das ging für die herrschaften zwar nicht glimpflich aus,aber wer mit dem Teufel spielen will,sollte das Feuer beherrschen.
Also Fazit: nicht jammern, sondern gepflegt in die Schnauze und an die Ordner übergeben.