Wacken, ZU bekannt?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Um der sache wegen denn Assis und den bis zur unkentlichkeit verdrekten Camps, kann man etwas machen. Konsequente Steward die mal hart und umbarmhärzig durchgreifen. Sollte ein Camp wie oben geschrieben aussehen wird ohne zu murren auf anweisung aufgeräumt. Sollte dies nicht der Fall sein: Feldverweis. Das selbe gilt für Feuerwerk. Sofortiger Feldverweis. Auch wenn die Feuerwehr bedenken gegenüber einem Grill mit Stichflamme unter na Plane äußert. Wenn der Grill ausgemacht oder versetzt wird, dann gut. Wenn gemault wird: Feldverweis. Wir hatten auch den Grill untereinerplane stehen und haben weil es Kalt war ordentlich geheizt. Die Feuerwehr kam an, hat uns höflich gebeten den Grill wegzustellen und das haben wir auch sofort getan. Ohne wiederrede.
Das klingt villeicht zu Anfang hart, sorgt aber auf dauer darür, das die Meisten Assis verschwinden. Spätestenz nach einem mal wird die hälfte der Typen das folgende Jahr mehr nicht wiederkommen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Um der sache wegen denn Assis und den bis zur unkentlichkeit verdrekten Camps, kann man etwas machen. Konsequente Steward die mal hart und umbarmhärzig durchgreifen. Sollte ein Camp wie oben geschrieben aussehen wird ohne zu murren auf anweisung aufgeräumt. Sollte dies nicht der Fall sein: Feldverweis. Das selbe gilt für Feuerwerk. Sofortiger Feldverweis. Auch wenn die Feuerwehr bedenken gegenüber einem Grill mit Stichflamme unter na Plane äußert. Wenn der Grill ausgemacht oder versetzt wird, dann gut. Wenn gemault wird: Feldverweis. Wir hatten auch den Grill untereinerplane stehen und haben weil es Kalt war ordentlich geheizt. Die Feuerwehr kam an, hat uns höflich gebeten den Grill wegzustellen und das haben wir auch sofort getan. Ohne wiederrede.
Das klingt villeicht zu Anfang hart, sorgt aber auf dauer darür, das die Meisten Assis verschwinden. Spätestenz nach einem mal wird die hälfte der Typen das folgende Jahr mehr nicht wiederkommen.

schöner beitrag!!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Zum Feuerwerk , dort gab es bereits am Montag oder Dienstag Feldverweise auf C , Bändchen ab ,schön Tag noch, kannst nachhause fahren . Und die restliche Woche haben wir dort Ruhe gehabt. Sowas zieht

Man muss jetzt auchmal durchgreifen ,ich denke jeder normale Mensch hat dafür Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Zum Feuerwerk , dort gab es bereits am Montag oder Dienstag Feldverweise auf C , Bändchen ab ,schön Tag noch, kannst nachhause fahren . Und die restliche Woche haben wir dort Ruhe gehabt. Sowas zieht

Man muss jetzt auchmal durchgreifen ,ich denke jeder normale Mensch hat dafür Verständnis

Und ich glaube nicht, das die nächstes jahr wiederkommen.
Einfach mal den Hammer kreisen lassen. Das wirkt.
 
Um der sache wegen denn Assis und den bis zur unkentlichkeit verdrekten Camps, kann man etwas machen. Konsequente Steward die mal hart und umbarmhärzig durchgreifen. Sollte ein Camp wie oben geschrieben aussehen wird ohne zu murren auf anweisung aufgeräumt. Sollte dies nicht der Fall sein: Feldverweis. Das selbe gilt für Feuerwerk. Sofortiger Feldverweis. Auch wenn die Feuerwehr bedenken gegenüber einem Grill mit Stichflamme unter na Plane äußert. Wenn der Grill ausgemacht oder versetzt wird, dann gut. Wenn gemault wird: Feldverweis. Wir hatten auch den Grill untereinerplane stehen und haben weil es Kalt war ordentlich geheizt. Die Feuerwehr kam an, hat uns höflich gebeten den Grill wegzustellen und das haben wir auch sofort getan. Ohne wiederrede.
Das klingt villeicht zu Anfang hart, sorgt aber auf dauer darür, das die Meisten Assis verschwinden. Spätestenz nach einem mal wird die hälfte der Typen das folgende Jahr mehr nicht wiederkommen.

/sign
 

NewWackener

Newbie
10 Aug. 2010
12
0
46
Tia danke Camping C und co!
das macht echt n super Eindruck! echt PEINLICH! Klar das RTL daraus sowas macht und nur die negativen Beispiele zeigt!

ich habs mir auch grad angesehen.das war nicht WACKEN!!!!!!
da haben sie wirklich die größten assis rausgesucht.ich war auf Y,klar...es war auch nicht wie geleckt,aber im gegensatz zu dem RTL bericht,hatten wir einen englischen rasen.

man muß sich auch nicht so aufführen,nur weil es wacken ist.ich denke,ein bißchen anstand kann man heutzutage jedem zumuten.ich bin auch dafür,dass bei solchen sachen,platzverweise ausgesprochen werden.keiner bricht sich einen dabei ab,den müll vom vorabend kurz wegzuräumen...

aber trotz allem hab ich mein erstes wacken sehr positiv erlebt.viele nette leute kennengelernt.mit jedem kann man ein paar sätze schnacken.alle sind gut drauf,die musik war zum größten teil klasse.klar...man kann es nicht jedem recht machen,aber die orgas haben schon ganz schön was auf die beine gestellt.mitterlaltermarkt,wrestling,etc.für jeden was dabei....wers nicht mag,geht da nicht hin.das macht ihr mit eurem fernseher doch auch!!

ich werde auf jedenfall nächstes jahr wieder hinfahren und mir das einverleiben,was ich mag....

pöbelt nicht soviel über den kommerz,der dort stattfindet....stellt selbst was auf die beine,wenn ihr es besser könnt.und ich wette....dass jeder von euch/uns irgendwann den erfolg leckt und das größte rausholen würde,was einen finanziell besser dastehen lässt.......

go wacken go
 

NewWackener

Newbie
10 Aug. 2010
12
0
46

NewWackener

Newbie
10 Aug. 2010
12
0
46
naja, solche volldeppen sind für dieses sensationsmagazin leider ein gefundenes fressen! leute die gemütlich mit nem bier am grill hocken sind da unpassend und zu langweilig...traurig, aber wahr.

RTL ist wie die BILD....je heftiger und abgefahrener die story,desto höher die verkaufszahlen....die sensationsgeilheit der menschen kann wohl nur so befriedigt werden.aber!wir wissen,dass es anders aussieht und die wackener dorfbewohner wissen es auch.....und nur das zählt!!!!!
 

Nisroch

Newbie
8 Aug. 2010
25
0
46
South of Heaven
RTL ist wie die BILD....je heftiger und abgefahrener die story,desto höher die verkaufszahlen....die sensationsgeilheit der menschen kann wohl nur so befriedigt werden.aber!wir wissen,dass es anders aussieht und die wackener dorfbewohner wissen es auch.....und nur das zählt!!!!!

Fast getroffen, Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass es der Bild egal ist, ob die Story wahr ist oder nicht. Da war doch so ein ganz interessantes Buch von Günther Wallraff (glaube ich).

Ehrlich gesagt mag ich es nicht wie gewisse "Qualitätsmedien" über vieles (auch Wacken) berichten, da wie Du es sagst, nut die Sensationsgeilheit befriedigt wird. Das Problem bei der Sache ist, dass diese "Berichterstattung" dazu führen kann, dass das Wacken und was auch immer gerade für Sensationstouristen immer interessanter wird. Unter diesem Vorsatz habe ich in einem anderen Thread auch ziemlich gegen Bullhead-City gewettert. Nicht, weil ich es für moralisch verwerflich halte, sondern eher, um den "Sensationsmedien" weniger Futter zu liefern (you know... Sex sells...) und die Sache für Sensationstouristen vielleicht uninteressanter zu machen.

Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass Wacken von Sensationstouristen übernommen wird (vielleicht bin ich auch nur paranoid). Andererseits können die Veranstalter dann Jürgen Drews spielen lassen... Ist sicher günstiger als Maiden. :)
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
So unrealistisch ist der RTL-Beitrag gar nicht, natürlich aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, aber doch (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) keine Erfindung. Habe solche Dreckscamps oft genug gesehengenauso wie die hohlrolligen Assis dazu. Das war mit einer der Gründe, warum ich mir ein anderes Festival gesucht habe- vor allem, da die Situation mit dem Dreck ja jedes Jahr massiv zunimmt.
PS: Auf dem BYH konnte ich am 3. Tag noch barfuß über den Zeltplatz laufen, da lagen weder Dosen noch Glas oder irgendwas Anderes. Schön wars! :)
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich fand es dieses Jahr im großen und ganzen um einiges Sauberer als letztes Jahr. Alleine der Platz vor den Eingängen war um Längen Müllfreier.
Kann aber natürlcih auch ne Fehleinschätzung aufgrund des fehlenden Schlamms sein.:D
 
28 Aug. 2010
34
0
51
In der Nähe von Mainz
Heute um 20 nach 6 auf RTL bei "RTL Explosiv" 'nen Bericht vom Festival gesehen. :(:( Boah war das schlimm. Einfach "RTL Explosiv" googlen und dann die Sendung vom "09.08" anwählen. Fängt bei ca. 13:00 an (anfangs kommt eine Werbung die sich nicht wegschalten lässt, und wenn man vorspult kommt auch nochmal eine. Danach startet das). Ich weiss nicht ob dieser Direktlink funktioniert.

Wie können eine Gruppe von Leute Zelt usw. anzünden, sodass die Feuerwehr anrückt. Und dann meinte diese Gruppe auch noch um die Flammen zu laufen während die Feuerwehr gerade löscht ? Wie können Leute vor laufender Kamera Sachen kaputt hauen und die Sachen einfach liegen lassen und dann noch den Schwanzvergleich in Sachen Promille anfangen ? :(


so dumm es klingt... Manchmal bezahlen gerade diese Sender den Leuten Geld damit die es machen.. ist ne altbewährte Sache...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es ist klar, dass alle Dinge, die in extremen Massen passieren, irgendwann den Medien zum Opfer fallen. Die Dinge können noch so alternativ bzw. nicht Mainstream sein. Kleinere Open-Airs mit Bands, die man vielleicht noch besser kennt als die Bands in Wacken (aus Sicht des "Mainstream-Mensch") interessieren niemanden. Es muss alles gross und extrem sein. Es ist sehr schwierig, diesem Medien-Wahn zu entfliehen.

Ich habe allerdings nicht die Erfahrung gemacht, dass es viele Idioten gab. Liegt wahrscheindlich daran, dass wir auf A waren und es da viele "Ausländer" gibt, die schon früh da sind. Zu unseren Nachbarn gehörten neben Österreicher und Dänen auch Isländer und sogar US-Amerikaner. Ich denke, als Ausländer ist man eher darauf bedacht sich nicht wie eine Sau zu benehmen, auch wenn es ein alkohollastiges Festival ist wie Wacken. Obwohl das eigentlich selbstverändlich für alle sein sollte.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es ist klar, dass alle Dinge, die in extremen Massen passieren, irgendwann den Medien zum Opfer fallen. Die Dinge können noch so alternativ bzw. nicht Mainstream sein. Kleinere Open-Airs mit Bands, die man vielleicht noch besser kennt als die Bands in Wacken (aus Sicht des "Mainstream-Mensch") interessieren niemanden. Es muss alles gross und extrem sein. Es ist sehr schwierig, diesem Medien-Wahn zu entfliehen.

Ich habe allerdings nicht die Erfahrung gemacht, dass es viele Idioten gab. Liegt wahrscheindlich daran, dass wir auf A waren und es da viele "Ausländer" gibt, die schon früh da sind. Zu unseren Nachbarn gehörten neben Österreicher und Dänen auch Isländer und sogar US-Amerikaner. Ich denke, als Ausländer ist man eher darauf bedacht sich nicht wie eine Sau zu benehmen, auch wenn es ein alkohollastiges Festival ist wie Wacken. Obwohl das eigentlich selbstverändlich für alle sein sollte.

Ich weiss nicht ob's 'ne Frage der Staatsangehörigkeit ist, aber eher eine Frage von Transport.
Alle die auf A liegen sind irgendwie 'limitiert' mit wat sie mitnehmen können, denn sie haben kein Auto um alles ein zu packen. Und dann nimmt man halt das mit wat man am meisten braucht. (Zelt usw. Bier usw, und dat war's dann)