missbräuchlicher ticketkauf (ebay & co)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tomtom1989

Member
9 Juli 2010
37
0
51
Wiesbaden
Wer Tickets nicht zu überteuerten Preisen kaufen will, soll es halt nicht tun.

im prinzip hast du recht. aber nicht jeder kann jetzt schon seine tickets kaufen wegen urlaub/job usw und leider gibts immer mehr deppen, denen es egal ist, ob sie jetzt für 130euro oder 200 euro 4 tage lang saufen und titten guggen können

naja letzteres lässt sich zugeben nicht vrhindern :(

außer man nimmt so unnötige programme wie die soft peepshow ausm programm
 

Dildofalle

Newbie
11 Aug. 2010
24
0
46
im prinzip hast du recht. aber nicht jeder kann jetzt schon seine tickets kaufen wegen urlaub/job usw und leider gibts immer mehr deppen, denen es egal ist, ob sie jetzt für 130euro oder 200 euro 4 tage lang saufen und titten guggen können

naja letzteres lässt sich zugeben nicht vrhindern :(

außer man nimmt so unnötige programme wie die soft peepshow ausm programm

Weiss ich auch nicht. Aber man hat ja hier im Forum z.B. die Ticketbörse. Außerdem fallen die Preise 3-4 Wochen vor Wacken doch meistens auf ungefähr den Originalpreis. Habe meine beiden Karten 3 Wochen vorher für 205 € gekriegt.
Den großes Rubel machen die "Händler" doch meistens in der ersten Zeit nach dem Ausverkauf, danach flaut es langsam wieder ab.
(Zugegeben, es wäre schon verlockend, zwei Karten zu kaufen und mit dem Verkauf einer meinen Festival-Lebensunterhalt zu finanzieren. Aber ich bin wohl ein zu guter Mensch :eek:)
 

tomtom1989

Member
9 Juli 2010
37
0
51
Wiesbaden
(Zugegeben, es wäre schon verlockend, zwei Karten zu kaufen und mit dem Verkauf einer meinen Festival-Lebensunterhalt zu finanzieren. Aber ich bin wohl ein zu guter Mensch :eek:)

sag das mal den deppen die gerade ihre sb karte fürs doppelte und mehr verticken

aber das mit der inflation am ende ist wahr. wir wurden aufm camp sogar och gefragt ob wir jemaden kennen der für 40€ ne karte nehmen würde. 40€ am mittwoch abend!!

leider triffts in solchen situtionen oft die falschen die echt hin wollten. die geier machen ihren prfit jetzt.

in zwei wochen ehen ja die x mas tix raus. anfang sept sind dann die ersten für 130 af ebay zu haben.
 

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Jetzt mal im Ernst: Ich habe dieses Jahr vielleicht zwei mal gesehen, dass jemand seine Karte für über 140€ verkaufen wollte. SB ist dieses Jahr wirklich schlimmer.
 

tomtom1989

Member
9 Juli 2010
37
0
51
Wiesbaden
naja dann hättest du mal im märz auf ebay stöbern sollen
da waren 160€ normal

also ich bin noch nicht mal davon betroffen aber ich denke diese negativentwicklung macht die szene von innen kaputt
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
überwacht in zukunft die ticketpreisentwickliung auf ebay etc
andere festivals kriegen das auch hin!
wer sich das größte metal festival der welt schimpft sollte das schaffen

es kann nicht angehen daß leute sich 10 x-mas tickets (oder mehr durch mehrer konten) an land ziehen un die dinger dann nachm sold out (dieses jahr in 3 wochen.....) für 160+ € auf ebay schmeißen

nix gegen die armen würste die ihr ticket hergeben müssen und die dann verkaufen wollen, aber das alles geht auch immerhin zum opreis von 110€ und nich mit nem gewinn von 50, 60, 100 €

Kauft eure Tickets iin Zukunft nicht bei ebay.... Andere Käufer kriegen das auch hin....:o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Es gibt nur einen Preis für ein Ticket - und den bestimmt der Veranstalter!

Das stimmt nur so lange wie der Veranstalter Tickets ausgibt.

Völlig falsch! Die Geldgeier, die Tickets zu überteuerten Preisen zum Sofort-Kauf anbieten, bestimmen die Höhe der Auktionsgebote.

Sofort-Kaufen-Preise sind nicht die Marktpreise. Wenn die zu hoch angesetzt werden laufen die ohne Käufer aus (mehrfach beobachtet)

Wer sein Ticket zum Höchstgebot verkauft (und das über dem Originalpreis liegt), zockt seine Mitmenschen genauso ab wie die Arschlöcher, die einen viel zu hohen Festpreis verlangen.

Vielleicht, man sollte bei ebay aber auch nicht mehr bieten als einem die Karte wert ist. Zwar schon 1000mal erwähnt aber ich wiederhole mal dass jeder eine Chance hat eine Karte vom Veranstalter zu kaufen - ist ja nicht so als wenn die nach 5min alle weg wären.

Man könnte in den AGB´s beim Ticketkauf festlegen, das der Verkauf bei allen Auktion´s, Handels wasauchimmerfür Plattformen außer bei ausgewiesenen untersagt ist. Und jeder muss beim Kauf den AGB´s zustimmen.

Dann findet der Verkauf vielleicht nicht mehr dort statt sondern vorm Festivalgelände oder sonstwo persönlich/in Foren/per Mail. Wahrscheinlich in kleinerem Maßstab aber verhindern kann man es nicht solang die Karten nicht auf Personen registriert sind und auch dann müsste es eine Möglichkeit geben die zu übertragen (Krankheit/ plötzlich kein Urlaub etc und dann Weitergabe an Freunde)
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Vielleicht, man sollte bei ebay aber auch nicht mehr bieten als einem die Karte wert ist. Zwar schon 1000mal erwähnt aber ich wiederhole mal dass jeder eine Chance hat eine Karte vom Veranstalter zu kaufen - ist ja nicht so als wenn die nach 5min alle weg wären.

OT: Bei Ebay gehen u.a. auch gebrauchte Ikeamöbel fast zum Neupreis (und manchmal noch höher) weg.
Jeder bietet soviel, wie ihm die Sache wert ist.

Wenn dieses verhindert werden soll/muss, dann müssen die Ticketes wie beim Rammsteinkonzert - persönlich auf die Namen - ausgestellt werden.
Diese dann umzunennen ist etwas aufwändiger, das muss man an der Abendkasse machen und sofern dann rauskommt, dass man 100 Euro mehr bezahlt hat, "kann" es Ärger für den Verkäufer geben.

Damit soll der überteuerte Ticketwahnsinn verhindert werden und ich finde die Rammsteinregelung völlig in Ordnung.

Ich denke, dass viele bereits die WOA 2011 Tickets gekauft haben, um sie für mehr als 99 Euro an den Mann zu bringen.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ehrlich gesagt finde ich die Situation bei Wacken auch bisher gar nicht sooo schlimm. Ein paar Wochen vor dem Festival gibt es die Tickets meist zum normalen Preis, ich habe meins dieses Jahr für 130€ bei eBay bekommen. Wenn ich das mit AC/DC vergleiche, Neupreis ca. 80€, nachher über 200 oder 300€ bei eBay...
 

Schlork

Newbie
17 Juli 2010
15
0
46
Weiß gar nicht was ihr wollt.

Hab letztes Jahr 69€ bezahlt, dieses Jahr 82€.

Ebay ist toll, der Fehler liegt immer am Bediener :p