Positives und Negatives zum W.O.A. 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
das sich darüber noch jemand beschwert? Wurde doch vorher schon angekündigt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten alle die 'zu früh' angereist sind, also vor der offiziellen Camperöffnung, dafür die Gelegenheit sich GANZ VORNE einene Platz zu sichern.

(Kann das jemand bestätigen? Oder wo haben die Leute am Montag und Dienstag gecampt?)

Das war für meinen Geschmack absolut daneben - das bestraft die, die - wie gewünscht - erst am Mittwoch ankommen!

Naja ich denke, selbst wenn man wirklich erst am Mittwoch um 0.00h aufs Gelände könnte, müsste man sich Dienstag Mittag anstellen, wenn man nen forderen Zeltplatz will...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Also mir schmecken die 20€ auch nicht. Aber wir haben uns immer gesagt dass ist der Preis wenn man halt auf die vorderen Plätze will. Bei nem Konzert kosten die vorderen Sitze auch etwas mehr. Und hier ist es so dass man halt nicht so weit zu den Bühnen laufen muss. Wir sind Mo nachmittag gegen 1400 angekommen und haben gerade den Rand von E vollgemacht. Genug Platz direkt an der Strasse. Alles super!
Von daher von meiner Seite völlig okay. Nur bitte nicht auf 50 oder 10000€ erhöhen. Danke!
 

NemesiS-rocks

Member
24 Okt. 2008
36
0
51
wollte mal ein Lob an die Sanis da lassen, die meinen Kollegen abtragen mussten. Dickes thx, ihr habt euren Job echt gut gemacht (also davon wovon ich was mitbekommen habe)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
da wirst Du vermutlich Recht haben.

immerhin hatte ich das Gefühl, dass die Stauproblematik so etwas entzerrt worden ist. Trifft für uns zumindest zu.

Ich hatte auch nie was mit großen Staus mitgekriegt, das einzige war halt vorm Elbtunnel, was meines wissens aber auch nicht unüblich ist!

Aber auf dem Gelände lief alles reibungslos! So hat das zufrühkommen auch sein gutes...
Die meisten gehen wohl lieber 10 Minuten länger zum Camp, als 8 Stundne im Stau zu stehen!
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Wir sind Montagsmorgens um 08:30 angekommen und um 10 Uhr waren wir erst auf Camp C.
Als wir ankamen war das Stauende HINTER Netto.
Ich möcht nicht wissen wie es Dienstag und Mittwoch aussah.

Wir hatten keinen Stau und sind Dienstag super durchgekommen. Unsere Kollegen, die Mittwoch nachkamen haben auch nichts zu beanstanden gehabt ... vielleicht minimales Stop-and-Go...aber solange Beamen noch nicht erfunden wurde ist das völlig hinnehmbar. :D
 

lizzy

Member
10 Aug. 2010
65
0
51
Zu Voll, Zu Teuer (wirklich alles vom Ticket übers essen über die Frühankömmling gebühr) Zu Staubig (bei klieneren festivals liegen gummiplatten vor der bühne das da nichts staubt).

Hallo Lemonstar-Flensburg,

ob zu voll, kann ich nicht beurteilen, ich war das erste Mal dabei.
Ich fand jedoch, dass sich die Menge an Leuten gut über das Gelände verteilt hat. Sicherlich empfindet das jemand aus den Anfängen von Wacken anders.
Der Ursprung dieses Metallfestivals scheint flöten gegangen zu sein.
Ich kenne es "nur so" und fand es gut.

Teure Tickets?
Okay, auf den ersten Blick dachte ich auch... pffff 130 Euro (und das in unserem Fall mal 3 Personen), ABER es sind 3 Tage Musik pur.
Was zahlt man denn heute für eine einzige Konzertkarte? Im Schnitt doch auch zwischen 50 und 100 Euro. Aber da ist nach 2 Stunden alles wieder vorbei. Zzgl. einer Vorgruppe, die man meistens nicht kennt (und auch die Musik selten mag)

Essen- und Getränkepreise waren durchschnittlich. Woanders zahlt man auch 3 Euro für eine Wurst. Ob das angebotene schmeckt, ist eh Geschmackssache und jeder kann seinen Grill einpacken und sich selbst verpflegen.

Diese hat mir am OA gefallen. Musik hören, zwischendurch mal zum Zelt gehen, grillen, ausruhen, wieder los.

Mit dieser Frühankommergebühr habe ich das heute erst hier gelesen. Das ist nicht ganz okay, wobei man für bessere Tickets bei Konzerten auch mehr Geld zahlen muss. Aber ich finde, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben, und wer früh da ist, bekommt eben den besseren Platz.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
bei uns gab es nur auf der anfahrt ein wenig stau...weil die volldeppen vor uns bei jedem (!!) ordner angehalten sind und den vollgequatscht haben! überholen war leider nicht drin und so hat es dann bald 30min gedauert...bis man endlich auf dem platz war
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Mit dieser Frühankommergebühr habe ich das heute erst hier gelesen. Das ist nicht ganz okay, wobei man für bessere Tickets bei Konzerten auch mehr Geld zahlen muss. Aber ich finde, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben, und wer früh da ist, bekommt eben den besseren Platz.


wieso ist das nicht ganz Okay?
Der Campground öffnet nunmal offiziell am MIttwoch um 00:00 Uhr. Wer früher ankommen will hat doch Glück, dass es die Möglichkeit gibt schon auf das Gelände zu kommen und sein Zeltchen aufzuschlagen. Hierfür müssen sowohl Securitys als auch Sanis und Guards und Klos und was weiß ich alles früher da sein....dafür ne extra gebühr zahlen zu müssen find ich gerechtfertigt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hier sind drei links mit Berichten zu Wacken 2010 mit wirklichen tollen Fotos!
Tag 1: Wacken, Wackinger und viele Musikfans http://www.unser-luebeck.de/content/view/2432/282/
Tag 2: Und der Wahnsinn geht weiter http://www.unser-luebeck.de/content/view/2433/282/
Tag 3: Ein schweißtreibender Endspurt http://www.unser-luebeck.de/content/view/2437/282/

danke da sind echt gute Bilder dabei, schade dass man die nicht direkt speichern kann - hätte den Umweg über screenshots erspart ;)
 

matzisto

Newbie
10 Juli 2010
1
0
46
Die Sec´s waren wie jedes Jahr das letzte. Der Bauer beim Frei.Wild meet and greet konnte konnte neben dumm gucken auch nur pfeifen wenn es weiter ging o. anhalten angesagt war. allgemein war das pack extrem handgreiflich und unfreundlich. anabolen machen halt die birne hohl

kann dem nur zustimmen, für mein empfinden lag durch die sec's ganz schön aggressives potential in der luft!! und wieso verdammt nochmal kontrollieren sie jetzt schon die tabakbeutel? mit dem bisschen shit schade ich mir doch höchstens selbst;)
es hätte richtig schön sein können, wenn man sich nicht die ganze zeit über die atzen ärgern musste!!
wie schön war die alte zeit-(1.wacken'97), da war die welt noch i.o. obwohl sie damals bei rock bitch auch den sound ausgemacht haben-wurde wohl zu saftig^^......
wünsche mir für nächstes jahr etwas mehr gelassenheit!!!!
 

Panzerboy

Newbie
8 Aug. 2010
7
0
46
Mit dieser Frühankommergebühr habe ich das heute erst hier gelesen. Das ist nicht ganz okay, wobei man für bessere Tickets bei Konzerten auch mehr Geld zahlen muss. Aber ich finde, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben, und wer früh da ist, bekommt eben den besseren Platz.
Buch doch mal in einem x-beliebigen Hotel ein Zimmer von Mittwoch bis Sonntag und versuch dann schon Montags einzuchecken...mit 20€ mehr kommst du da nicht aus.