Wacken, ZU bekannt?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Tia danke Camping C und co!
das macht echt n super Eindruck! echt PEINLICH! Klar das RTL daraus sowas macht und nur die negativen Beispiele zeigt!

nein nicht an Camping C , sondern an die spinner die sich mittlerweile auf allen Campingplätzen tummeln . da sie ja jedes Jahr die schönen gefaketen RTL Beiträge ansehen und meinen dann das wär Wacken und dort hinmüssen. Würd mich nicht wundern wenn die Leute von RTL dazu aufgefordert wurden ums Feuer zu rennen. Und auch die Gruppe die man dort interviewt hat , waren ja wohl die letzten Assis . Und das ist nicht Camping C !

Auf Camping C wollen die meisten Leute genauso friedlich Zelten wie auf allen anderen Plätzen auch, nur halt ein paar Tage länger.
Nur werden die Spinner halt immer mehr und gerade die werden immer interviewt. Und wenn du in die Kamera sagst dass das nicht Wacken ist und dir diese Spinner auf den Sack gehen wirds nicht gesendet ,weil passt nicht ins konzept. RTL verarscht seine Zuschauer doch nur ,dieser Beitrag ist völllig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
ich finde auch das man Metal nicht von der kleidung abhängig machen sollte !
mann MUSS keine Springer , Kutte etc tragen um ein metaller zu sein ... wenn die leute nach wacken kommen egal wie sie aussehen ( emos metaller usw ) um die MUSIK zu hören ist mir das recht !! es geht in 1. linie um die musik ... und so sollte es auch sein
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
nein nicht an Camping C , sondern an die spinner die sich mittlerweile auf allen Campingplätzen tummeln . da sie ja jedes Jahr die schönen gefaketen RTL Beiträge ansehen und meinen dann das wär Wacken und dort hinmüssen. Würd mich nicht wundern wenn die Leute von RTL dazu aufgefordert wurden ums Feuer zu rennen. Und auch die Gruppe die man dort interviewt hat , waren ja wohl die letzten Assis . Und das ist nicht Camping C !

Auf Camping C wollen die meisten Leute genauso friedlich Zelten wie auf allen anderen Plätzen auch, nur halt ein paar Tage länger.
Nur werden die Spinner halt immer mehr und gerade die werden immer interviewt. Und wenn du in die Kamera sagst dass das nicht Wacken ist und dir diese Spinner auf den Sack gehen wirds nicht gesendet ,weil passt nicht ins konzept. RTL verarscht seine Zuschauer doch nur ,dieser Beitrag ist völllig übertrieben.

Volle Zustimmung. Ich bin Wackenneuling, ich war auf Camp C und ich habe mich richtig ordentlich benommen.
Wir hatten echt nen super ordentlichen Platz immer alles aufgeräumt und am Ende 3 Müllsäcke weg gebracht und einen Sack pfandflaschen mit genommen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
nein nicht an Camping C , sondern an die spinner die sich mittlerweile auf allen Campingplätzen tummeln . da sie ja jedes Jahr die schönen gefaketen RTL Beiträge ansehen und meinen dann das wär Wacken und dort hinmüssen. Würd mich nicht wundern wenn die Leute von RTL dazu aufgefordert wurden ums Feuer zu rennen. Und auch die Gruppe die man dort interviewt hat , waren ja wohl die letzten Assis . Und das ist nicht Camping C !

Auf Camping C wollen die meisten Leute genauso friedlich Zelten wie auf allen anderen Plätzen auch, nur halt ein paar Tage länger.
Nur werden die Spinner halt immer mehr und gerade die werden immer interviewt. Und wenn du in die Kamera sagst dass das nicht Wacken ist und dir diese Spinner auf den Sack gehen wirds nicht gesendet ,weil passt nicht ins konzept. RTL verarscht seine Zuschauer doch nur ,dieser Beitrag ist völllig übertrieben.

naja, auch wenn wir uns nun schon eine weile kennen..muss ich dir da aus neutraler besuchersicht widersprechen! ich meide seit jahren so gut es geht..auch nur einen fuss auf c/d zu setzen, leider musste ich dieses jahr drüber, weil wir auf x gelandet sind...und dort sieht es nunmal aus wie sau...stinkt nach pisse, überall liegt müll...von dem vollgepissten planschbescken mal ganz zu schweigen und die deppen erst, die wasserbomben mit ner riesen zwille einfach in die menge geschossen haben...

sicher, es mag da auch ein paar leute geben..die ihr gehirn nicht am eingang abgegeben haben...aber für mich sieht das doch arg nach einer sehr großen minderheit aus!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
naja, auch wenn wir uns nun schon eine weile kennen..muss ich dir da aus neutraler besuchersicht widersprechen! ich meide seit jahren so gut es geht..auch nur einen fuss auf c/d zu setzen, leider musste ich dieses jahr drüber, weil wir auf x gelandet sind...und dort sieht es nunmal aus wie sau...stinkt nach pisse, überall liegt müll...von dem vollgepissten planschbescken mal ganz zu schweigen und die deppen erst, die wasserbomben mit ner riesen zwille einfach in die menge geschossen haben...

sicher, es mag da auch ein paar leute geben..die ihr gehirn nicht am eingang abgegeben haben...aber für mich sieht das doch arg nach einer sehr großen minderheit aus!
Ja kein problem ,müssen ja nicht immer einer Meinung sein :)
dann bis du wahrscheinlich immer am Wall entlang gelaufen , da stinkt es schon ziemlich nach Pisse .
aber mein Gesamteindruck war halt ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
leider ist das ja nicht nur am wall...wenn man da mal so übers feld guckt, sieht es da fast überall chaotisch aus.

ja gut chaotisch ist es . aber sooo schlimm nun auch wieder nicht. wenn man sein eigenes Camp immer ein bißchen sauber hält lässt es sich dort sehr gut leben und es ist nur ein Katzensprung zum Festivalgelände. Unser Camp war auch recht groß , waren etwa 30 Leute und wenn es dann morgens um 9 hieß aufräumen, dann war in 10 Minuten alles sauber. Und um uns rum hatten wir jetzt auch nicht soviele Chaoten ,das ging in diesem Jahr eigentlich. aber es gibt schon mittlerweile ziemlich viele , das stimmt schon
 
Hab nu auch den Bericht mal angsehen und muss sagen: So kann man wieder schön in der Öffentlichkeit sagen:
Hier die Metaler sind alle Assi. Danke an die Spacken, die so nen Dreck verzapfen. Und ich hab mich gestern noch iner Staadt gewundert, warum mir mehrere Grüppchen von Jugendlichen Assi und so nen Kram hinterher gerufen haben. Wundert mich gar nicht, wenn die den Bericht gesehen haben. :rolleyes::mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
naja, solche volldeppen sind für dieses sensationsmagazin leider ein gefundenes fressen! leute die gemütlich mit nem bier am grill hocken sind da unpassend und zu langweilig...traurig, aber wahr.

ja erst wenn du dein Zelt anzündest und drumherum rennst während die Feuerwehr löscht ist das gut genug. Aber da ich selbst bei der Feuerwehr bin, werd ich mich hüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Was wäre denn die Alternative?
Soll ich jedes Jahr unter Protest den Orgas meine 130€+ in den Rachen schmeißen und nur aus Prinzip nach Wacken fahren, mit der Vorstellung "Wenn nur genug 'echte' Wacken-Fans kommen, dann gehört das Festival bald wieder uns!"??

Ich seh mich in der Hinsicht ganz klar als Kunden und Wacken als den Anbieter: Das Angebot, dass mir Wacken bietet, spricht mich seit Jahren nicht mehr an und ich habe meine Konsequenzen gezogen und einen neuen 'Anbieter' gefunden, bspw. das Rock Hard Festival.
Wenn das Wacken wieder so sein will, wie es mal war, dann muss eben der Anbieter sein Angebot überarbeiten: Es liegt an den Wacken-Orgas zu sagen "Ok, wir verticken 80.000 Tickets und bauen Zirkuszelte auf" oder ob sie sagen "Hm, ist nicht mehr so, wie es mal war: Vielleicht verticken wir einfach mal nur 50.000 Tickets, grenzen das Ganze wieder etwas ein und sprechen die alten Fans wieder an".

Wenn die Orgas irgendwann von ihrem Höhenflug wieder runterkommen und das Festival wieder mit 30-40.000 Leuten stattfindet, ohne Zirkus, Wrestling, Mittelaltermarkt und all dem anderen Klumpatsch, dann würde ich (und viele meiner Freunde) sagen: "Ok, geben wir dem Wacken mal 'ne Chance", aber so wie es jetzt ist sagen wir ganz klar: "Es spricht uns nicht an, wir haben da keine Lust drauf - warum also etwas mit unserem Geld unterstützen, dass wir nicht gut finden?"
Nein, du sollst natürlich nicht 130+ bezahlen für etwas, was du nicht gut findest.
Kritik an der Orga habe ich bereits an anderer Stelle geäußert, das hätte ich vielleicht dazu sagen wollen. Und zwar mit genau dem gleichen Tenor: Nämlich dass weniger manchmal mehr ist.

Ich bin definitiv NICHT der Ansicht, dass einfach die Besucher selbst schuld sind - aber eben mit dafür verantwortlich. Natürlich ist man als Besucher in erster Linie Kunde, das merkt man nicht zuletzt am ausgeübten Hausrecht. In diesem Fall sind wir Kunden aber sehr viel mehr in das Geschehen involviert, als man es z.B. in einem Freizeitpark ist. Da konsumiert man, aber gestaltet nicht mit.
Wer das Festival komplett daneben findet, der soll es bitte auch sein lassen.
Nur finden sich hier viele, die (harte) Kritik üben, aber trotzdem noch lieber hingehen und genau diese Sparte mein ich.
 

Asmodeus

Member
19 Apr. 2003
83
0
51
43
mother earth
Website besuchen
ich erinnere mich noch, wie ich 2001 mal 52,- DM für ne karte bezahlt habe.
natürlich ist der preis so nicht haltbar, ist schon klar, aber wenn ich sehe, was die da für einen mumpitz veranstalten, dann weiß ich auch, warum sich der preis mittlerweile fast versechsfacht hat.
wie Sharadar schon ganz richtig sagte, wenn die mal den mittelalterquatsch, den man auch woanders haben kann, und son unsinn wie komische weiß leuchtende ballons und jägermeisterhochsitze etc. weg lassen würde, wären die tickets vielleicht nur halb so teuer.
ich komme wegen der geilen stimmung auf dem platz und wegen der bands und nicht, um schwitzende typen ringen zu sehen.

und wäre schön, wenn man sich selbst dran hielte, was man noch vor ein paar jahren propagiert hat:"Wir bleiben Underground für die Medien!" rofl
dann hätten wir auch nicht so viele hirnis da rum laufen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
und wäre schön, wenn man sich selbst dran hielte, was man noch vor ein paar jahren propagiert hat:"Wir bleiben Underground für die Medien!" rofl
dann hätten wir auch nicht so viele hirnis da rum laufen.

Stimmt, das gab es ja auch mal... neben "Sponsored by nobody!" oder "Dieses Jahr sind die Kapazitäten mit 30.000 Besuchern erreicht, größer wird es definitiv nicht mehr werden." :D