duschen, dixi, camps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Necrotique

Newbie
9 Aug. 2010
4
0
46
wollte mal den vorschlag machen das vielleicht noch mehr duschcamps stehen die auch gut zu finden sind. große flaggen und scheinwerfer habt ihr ja.

und mehr toiletten sollten auch stehen die wenn es geht mehrmals am tag gesäubert werden ( so alle 5 stunden? ). und dann auch noch für die weibliche fraktion getrennte dixis ( nur m nur w ).

nachts sollten die zeltplatz bezeichungen vielleicht besser zu finden sein. wenn man 8 atü aufm kessel hat sind hell beleuchtete zeltplatz buschstaben eine reine wohltat denke ich mal.

auf 2011

bg
nec
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
also ich weiß ja nicht wo du gecamot hast, aber bei camping R war es bombig!
Wartezeit an Duschen max 10 min.
Dixis wurden 3 mal am Tag gemacht!
nur die Schlange an den Bezahlklos war sehr lang ... was ich nicht verstehe, da es da eigentlich nicht besser aus sah als bei den Dixis :)
 

Ayko

Newbie
13 Apr. 2010
1
0
46
Hamburg
Ich fand das die Dixis dieses Jahr sehr oft sauber gemacht wurden und die waren an sich auch immer recht sauber.
Nachts war es nur immer ein bisschen schwer etwas zu sehn weil die Scheinwerfer immer etwas abseits standen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
War auch sehr zufrieden - nachts mit nem Liter kalten Bier heiß duschen rockt! :)

Wozu genau m/w Dixies? Und wer würde sich dran halten?
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Die Dixis waren top dieses Jahr, zweimal am Tag wurde geleert und gesäubert, vielmehr kann man da nicht erwarten. Wenn du an deinem Dixi-Camp Leute hast die absichtlich daneben scheißen ist das kein Problem des Säuberungintervalles sondern der Affen die im Umkreis campen.
Duschcamp war ok, trotz langer Schlange kam man zügig rein, Wasser hatte ordentlichen Druck (anders als letztes Jahr), war dafür aber ziemlich kalt. Das Gedrücke auf diese Knöpfe nervt aber auf jedenfall, nen Mädel mit 1.60m hat echt Probleme da dran zu kommen, wurde mir berichtet.
Eine weitere Separation von M/W halte ich für absoluten Blödsinn, da dies effektiv die Anzahl der benötigten Dixis erhöhen würde. Man nehme als Beispiel nur mal die gespülten Toiletten an den Bühnen. Ein Gang für Männer, drei für Frauen. Bei den Frauen daher gähnende Leere, bei den Männern ewige Schlange (und dann stehste da mit Bierschiss 20 Minuten an und betest zu Gott!). Also ich persönlich ignoriere die Geschlechtertrennung dann sofort, das ist mir zu dumm. Und da wird immerhin noch (teilweise) kontrolliert, bei den Dixis kannste höchstens nen M oder W draufsprühen, aber ob das jemand interessiert ... wohl nicht. Vielemehr wird die W-Markierung dazu führen, dass dort extra lustige Kameraden sich das Dixi vornehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steili

Member
7 Aug. 2009
55
0
51
Osnabrück
www.etwas-andere-news.de
Also zum Thema Dixies muss ich auch lobend erwähnen, dass das die saubersten Dixies waren, die ich auf Festivals je gesehen habe.
Und sogar fast immer mit Klopapier! Also das war echt ein guter Service.

Dass man lieber gerne noch ein paar mehr davon hätte und auch die Wasserstationen teilweise weit weg waren, gut...zu verbessern gibt es eigentlich immer wieder was.
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Auf T hatten wir leider nicht so viel Glück dieses Jahr. Die Dixis waren teilweise randvoll und zum Teil auch nicht abschließbar.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also Camp C war BOMBE. IMMER saubere Klos, selbst die Dixis zwischen Camp C und E wurden mehrmals täglich gereinigt und waren nie zu voll.

An der Dusche habe ich NIE eine Schlange länger als 8 Mann erlebt, also nie lang gewartet. Toilettenschlange war nie länger als 10 Minuten, das einzige Manko war, dass es ab Dienstag Nachmittag keine Seife mehr für die Hände gab und zwar für den rest des Festivals nicht mehr.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Auf T hatten wir leider nicht so viel Glück dieses Jahr. Die Dixis waren teilweise randvoll und zum Teil auch nicht abschließbar.

Tjo also ich war auch auf T und hatte keine Probleme ich bin immer nach H oder K gegangen das warn 5 Minuten da gabs ne Zeitung ab aufs Dixi und dann zum Breakfast nen Tee holen perfekter Morgen :)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wenn man sich mal die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ansieht ist die Toilettensituation um 1000% besser geworden.

Ich glaube als Mann kann man sich da wirklich nicht beschweren. Als Frau kann ich das jedoch durchaus verstehen.

Außerdem gehe ich in Wacken eh nur einmal auf Klo und dann bezahle ich das auch gerne.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wieso sollten eigentlich Männer zugeschissene Dixis weniger ekelig finden als Frau? Hab ich jetz einige Male gelesen. Fänd ich als Kerl genauso ekelig. o0 Und wieso soll man die Dixis trennen? Wer sagt, dass Frauen nich genauso auf die Brille scheißen können? Habt ihr noch nie das Klopersonal von Toiletten in Kinos/Einkaufszentren oder so gehört? Die Frauenklos sehen meistens viel abartiger aus!
 

Ghostmeier

Newbie
29 Jan. 2009
16
0
46
39
near Hannover
www.fullforceforum.de
Ich bin auch voll zufrieden... war auf C... Dixies top und Duschen top... Bezahlklo war auch OK... vorm gelände (zwischen haupteingang und partystage eingang) konnte man auch gut hin... also ich hab noch nie so gut geschissen wie auf wacken^^
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich bin ehrlichgesagt umgekippt als ich dieses Jahr in den Dixis war - einfach abartig wie sauber die waren, ich dachte ich war aufm falschen Festival! Super Leistung von allen die da sauber gemacht haben, meine hochachtung! Und die Dinger wurden btw 3x am Tag gesäubert, wenn man den ausgehängten Säuberungsplänen Glauben schenken darf. Pissors waren auch 'ne tolle Sache, vorallem wenn sich die morgendlichen Schlangen bilden und man ganz gechillt dran vorbei gehen kann und seine Notdurft dann in soeinem Ding verrichten kann. Das eine oder andere Mal hab ich sogar ganz netten Small Talk an den Dingern gehalten :D
 

Ahriman175

Newbie
20 Aug. 2009
3
0
46
41
ich hab auch dieses Jahr das erste mal spontane Reinigungsteams gesehen. Die haben nicht abgesaugt sondern nur gereinigt und Klopapier nachgelegt. Find ich ne gute Aktion weil meist die Dixies nicht voll sind sondern einfach nur verrohrt von irgendwelchen Schweinen. Also *Thumps Up* weiter so