Rammstein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Gleiches Problem wie bei Metallica:

Die sind bei RaR fest unter Vertrag und dürfen somit nicht beim W:O:A spielen.
Wäre ohnehin unpassend und würde zu viele Spacken anlocken.
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
Auch wenn sehr unwahrscheinlich.....Push!

hör auf ständig sone scheisse zu erzählen das die bei RaR fest unter vertrag sind und daher nirgends anders spielen dürfen....völliger blödsinn!
 

Ashen

Member
9 Aug. 2006
41
0
61
47
Hamburg / Germany
Dagegen!

Zwar eine gute Band, aber genau wie der W und Freiwild ein Magnet für Onkelsspacken.....

Auf solche Nachbarn möchte ich gern verzichten!
 

dafit

Member
13 Okt. 2008
56
0
51
Voll könnte es werden, wie viele schon gesagt haben, aufgrund ihrer Bühnenshow. Aber warum sollten sie nicht zu Wacken passen? Ich finde sie passen viel besser zu Wacken als der W (jetzt) oder Frei.Wild.

Sie passen von daher viel weniger zum Wacken, da sie eine Headliner-Position hätten (gut, hatten die Onkelz auch, aber das waren hoffentlich Ausrutscher) und Der W und Frei.Wild (zum Glück) nicht.
Die Headliner-Positionen sollten dann doch schon noch dem Metal überlassen werden, bei allem drum herum, was mit Metal immer weniger zu tun hat. :o
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
Gleiches Problem wie bei Metallica:

Die sind bei RaR fest unter Vertrag und dürfen somit nicht beim W:O:A spielen.

was ist das eigentlich für eine RaR-sache? :confused:

letzten endes ist alles vermutlich eine frage des geldes - und ob die bands wacken spielen wollen oder nicht. maiden hat immer noch ein enges verhältnis zur basis. bei metallica und rammstein hat man das gefühl (ich habe jetzt nicht gesagt, dass es so IST), dass sie sich lieber auf dem mainstream-markt positionieren wollen und daher eher solche festivals wie rock am ring und co. spielen. denke, beide würden gut als headliner zu wacken passen, aber ich glaube noch nicht dran. außerdem, wenn sie zu viel kosten, mag ich lieber drei bis vier wirklich gute andere acts als eine der beiden und dann nur noch bands der 3. klasse...
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
was ist das eigentlich für eine RaR-sache? :confused:

letzten endes ist alles vermutlich eine frage des geldes - und ob die bands wacken spielen wollen oder nicht. maiden hat immer noch ein enges verhältnis zur basis. bei metallica und rammstein hat man das gefühl (ich habe jetzt nicht gesagt, dass es so IST), dass sie sich lieber auf dem mainstream-markt positionieren wollen und daher eher solche festivals wie rock am ring und co. spielen. denke, beide würden gut als headliner zu wacken passen, aber ich glaube noch nicht dran. außerdem, wenn sie zu viel kosten, mag ich lieber drei bis vier wirklich gute andere acts als eine der beiden und dann nur noch bands der 3. klasse...

Diese RaR-Sache ist folgende:
Diverse Bands haben exclusiv-Veträge mit Festival-Veranstaltern, was bedeutet, dass sie nur auf Festivals dieser Veranstalter spielen dürfen.
Dieses gilt zum Beispiel für Metallica und Rammstein.
Beide Bands haben Verträge mit den Veranstaltern von Rock am Ring und den damit verbundenen Festivals.
Damit sichern sich die Veranstalter ihre Headliner über längere Zeit und vermindern so das Risiko, diese Bands an andere Festivals zu verlieren.
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Grundsätzlich passt mir Rammstein nicht ins Wacken. Wenn ich mir aber anhöre und anschaue, was mir 5 Tage lang auf C und P begegnet ist, hab ich schon das Gefühl, dass Rammstein der dortigen Klientel angemessen ist. (höhö)

Und mein Kommentar ist nicht wertend gemeint.