Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
find das Verbot auch blöd..und sinnlos -

Voll heftig war weiß nich mehr Recht obs bei den Reitern war oder bei Endstille? Egal: auf jedenfall hat man wieder diese tolle Ansage gehört ..von wegen wod pits usw. darauf hin riefen viele fordernd (auch ich^^) Wall of Death !
Das taten wir bis uns ein Secru-typ zusammenschiss das wir das Lassen sollte d wir sonst nen Festivalverweiß bekämen + Anzeige wegen Hetze oder sowas.... hat gesagt die Polizei guckt zu 0.o

Das is doch abartig oder? Demonstrationsverbot 0.o

Kannst du mir mal erklären was eine Wall of Death bei Endstille verloren hat?
Ich war bei Endstille in der ersten Reihe und ein paar Reihen hinter uns haben auch so ein paar Vollhonks angefangen ne WoD anzuzetteln.

Warum muss dieser Scheiss bei jeder Band gemacht werden, sogar bei Edguy haben irgendwelche Deppen das versucht.

Für mich sind solche Leute nichts anderes, wie Idioten die bewusst Scheisse bauen und mit der Musik mal gar nichts am Hut haben.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Kannst du mir mal erklären was eine Wall of Death bei Endstille verloren hat?
Ich war bei Endstille in der ersten Reihe und ein paar Reihen hinter uns haben auch so ein paar Vollhonks angefangen ne WoD anzuzetteln.

Warum muss dieser Scheiss bei jeder Band gemacht werden, sogar bei Edguy haben irgendwelche Deppen das versucht.
Das seh ich allerdings absolut genauso.Bei Edguy hat mich der Circle auch gestört aber die lächerliche Please no Circle Einbledung auf der Leinwand auf der Leute die weiter hinten stehen(Wie ich zu der Zeit) die Band besser sehen sollen hat mich noch viel mehr gestört.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
80 000 Metaller machen aber keine Kinderkacke wie WoD oder Pits usw.
es gibt durchaus auch Leute die die Musik hören wollen und die Bands in Ruhe anschauen wollen.

Ich mache weder bei den Pits noch bei den Walls mit und habe bis dato noch jedes Konzert komplett in Ruhe verfolgen können! Ja auch aus der Nähe!

Und solange die Bands die Möglichkeit habe diese Pits und Walls zu steuern und einzusetzen, wenn sie es für angemessen erachten, dann sind auch alle rechtzeitig gewarnt und können sich dem entziehen.

Verbietet man es ihnen, entstehen die Pits und walls unvorbereitet und DANN kommt es tatsächlich zu Verletzungen.

Laut "Boss" Jensen sollte das W:O:A ein Festival ohne unsinnige Reglementierungen sein, so war der O-Ton eines Interviews ein paar Tage vor Beginn in diesem Jahr. Tja irgendwas ist da wohl schief gegangen...
Denn das Verbot war die wohl unsinnigste Reglementierung EVER, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man das Surfen weiter erlaubt mit der Begründung, dass es ja schließlich kein Kindergeburtstag sondern ein Metal-Festival ist...

Ja schon klar...
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ja, DIESES Jahr waren die CP & WoD aber ja schon verboten! Ergo können diese Brüche nicht davon kommen, bzw. WENN, dann nur weil jetzt unkontrollierte Pits stattgefunden haben, die nicht von den Bands kontrolliert wurden, weil man es ihnen verboten hat!
In meinen Augen ist das ein kompletter Irrsinn!

Klar, verboten waren die WODs und CPs - aber sie fanden ja trotzdem alle Nase lang statt :D Ich selber halte "unkontrollierte" Pits trotzdem nur für geringfügig gefährlicher als "angekündigkte". Die Leute gehen halt irgendwann auseinander, und dann gehts nach einer gewissen Zeitspanne los. Da war in meinen Aufen kaum ein Unterschied erkennbar, im Vergleich mit angekündigten CPs / WODs. Ich glaube, dass das Vebot an sich einige Leute dazu anregt, im Pit zu wahren Höchstformen aufzulaufen.

Laut Sanitätbericht gab es dieses Jahr 2953 zu behandelnde Verletzungen von denen der Großteil auf Kopfverletzungen, die durch Crowdsurfer verursacht wurden, geht.

Ich denke es ist kaum eindeutiger darzulegen, dass Crowdsurfer eine Gefahrenquelle darstellen und Pits und Walls eben nicht.

Das Problem des Crowdsurfens sehe ich genauso. Ich würde aber nicht sagen, dass von den Pits und Walls "gar keine" Gefahr ausgeht - nur halt eben eine (siehe deine aufgeführte Verletzungsstatistik) sehr viel geringere Gefahr.

Daher wäre ein Verbot von Crowdsurfing aber ein Gestatten von WODs/CPs durchaus sinnvoller.
 

someoneWOA

Newbie
9 Aug. 2010
26
0
46
localhost
ich fand die circlepit anzeige toll.
Bei edguy haben sich danach 4 pist in meiner Umgebung gebildet!

Viele haben dann nur gemeint, dass es denen um die richtung geht!
"linksdrehverbot"


nervig waren die crowdsurfer - hab etliche male n schuh in die fresse bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
ich fand die circlepit anzeige toll.
Bei edguy haben sich danach 4 pist in meiner Umgebung gebildet!

Ja bei mir vor der Nase war denn auch gleich ein weiterer und ich glaube das is auch das was das eigentlich nur fördert ich mein was gabs für Jubelschreie als Max Cavalera schrie: Open op the Circle Pit!
 

Valdimier

Member
4 Aug. 2008
58
0
51
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred verfolgt, aber sehe ich richtig, dass ihr euch über das Verbot ärgert?

Die dümmliche Antwort eines Members mal außer acht gelassen, möchte ich es mal so sagen.

Das Verbot ist schon ärgerlich, die Art wie es kommuniziert wurde, war allerdings noch übler. Es bringt recht wenig ein oder zwei Ansagen deswegen zu machen und dann der Meinung zu sein, dass nun jeder Bescheid weiß. Außerdem erschließ sich mir der Sinn nicht, warum WoD und CP verboten werden, Crowdsurfen noch erlaubt ist.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Eventuell, weil es auch ein paar Leute gibt, die das Crowdsurfen nutzen, um bei Kreislaufproblemen oder Schwaecheanfaellen moeglichst schnell aus der Menge zu kommen. Es waere mir neu, dass WoD und CP dazu dienen. ;)

also die leute die ich hab Crowdsurfen sehen ,waren alle noch gut bei Sinnen
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Eventuell, weil es auch ein paar Leute gibt, die das Crowdsurfen nutzen, um bei Kreislaufproblemen oder Schwaecheanfaellen moeglichst schnell aus der Menge zu kommen. Es waere mir neu, dass WoD und CP dazu dienen. ;)

Das sind aber die wenigsten.Ich mein ich bin ja auch wiederrum nit dafür Crowdsurfern gleich die Bänder abzuschneiden aber z.B am RIng ist es verboten und da schneidet denen auch niemand die bänder ab soviel ich weiß aber es schreckt halt doch ab.
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
das ist was anderes...aber die meisten sind alle 4-5 minuten wieder durchgereicht worden!
Klar, das ist mir bekannt, mir ist das oftmals auch gewaltig auf den Arsch gegangen, staendig nach hinten glotzen zu muessen, ob da wieder jemand angeschwemmt kommt [und habe dennoch einen Ellenbogen in die Fresse bekommen :mad:], aber eben WEIL es Menschen gibt, die einfach nur schnell rauswollen, weil ihnen schwummrig wird, wird es wohl nicht verboten. Koennte ich mir zumindest vorstellen. Oder vielleicht auch, weil sie den Leuten nicht ALLES nehmen wollen. :D