Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
25 Mai 2009
73
0
51
Leider ist es so, dass man die Kiddies vor sich selber schützen muss.
Die Masse wird ja immer jünger, ist nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen oder sich menschenwürdig zu benehmen.

Man sollte also dringend eine VERBINDLICHE Altersbeschränkung von 18 oder 20 Jahren einführen!
Muss man das wirklich? Meiner Meinung nach sollte man von einem 16-Jährigen erwarten können, dass er einschätzen kann, was passiert, wenn ein paar Hundert Leute wie die Berserker aufeinander zurennen. Und 16 ist das Mindestalter, um ohne Erziehungsberechtigten aufs Wacken zu dürfen. Ich selbst bin 17 und kann mein Hirn auch benutzen, muss doch irgendwie möglich sein...
Aber sollen die CPs und WoDs halt verbieten... Meiner Meinung nach ist das alles aber purer Populismus wegen der Ereignisse der Loveparade...
Gegen guten alten Pogo ist imho nichts einzuwenden.
Und wenn man für Wacken eine Altersbeschränkung einführt, müsste man ja allen Jugendlichen unter 18 komplette Ausgangssperre erteilen. Selbst auf einer Dorfkirmes gibt es mehr Schlägereien.

Richtig.

Ich finde man sollte altersbeschränkung bei den Stages einführen weil personen unter 18 haben kein gefühl dafür wie gefährlich das is.
Ich selbs bin zwar ers 18 aber ich war schon auf mehreren festivals und mehreren rammstein konzerten und ich weiss wie gefährlich WoD's sein können und wie ich mich benehmen kann.
Ach, wie schön. Unter 18 keine Musikkonzerte mehr? Jung sein macht bald überhaupt keinen Spaß mehr... Ich sehe nicht ein, dass ich mir auch noch das letzte Bisschen Spaß verderben lassen muss, weil ein paar werte Altersgenossen ihr Gehirn zu Hause vergessen haben.
Ich behaupte mal mit meinen 17 Lenzen ganz rotzfrech, schon sehr gut einschätzen zu können, wie gefährlich das ist, und es ist imho mehr als nur fatal, am Alter die geistige Reife festzumachen. Ich hab 25-Jährige gesehen, die sich wie Zwölfjährige aufgeführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyforger

Newbie
1 Aug. 2010
7
0
46
Also ich finde es fast lächerlich wie ihr über das Alter diskutiert.
Ihr könnt nicht sagen, alle unter 18 kann man nicht auf ein Festival lassen, weil sie sich nicht zu benehmen wissen.
Auch finde ich es witzig, wie viele Metalheads extrem grosse Vorurteile haben. Ich höre seit ich 11 bin "Metal" (natürlich hab ich nicht gerade mit Slayer angefangen). Seit 12 habe ich lange Haare und mit 13 war ich auf meinem ersten Konzi. Mittlerweile bin ich 16 und ich hab mir vor Kurzem die Haare halblang geschnitten. Ich wurde schon so oft als Kiddie abgestempfelt, ist ja fast schlimmer als ich angefangen hab Springer zu tragen und als Nazi abgestempfelt wurde... Und klar, viele unter 18 wissen nicht, wie man sich auf Konzis zu benehmen hat. Vielleicht weil sie das erste Mal auf einem sind?
Ist das etwas schlechtes? Freut euch doch, dass die Metalszene forbestehen wird. Ich habe dieses Jahr einen Kollegen mitgeschleppt nach Wacken, der 15 ist und eigentlich nicht so der Metaller ist, dem habe ich am Anfang auch ein paar Sachen erklärt und gesagt er soll sich vielleicht am Anfang zurück halten.
Vielleicht solltet ihr nicht immer sagen wie nervend die "Kiddies" sind und euch darüber beschweren, sondern sagt es ihnen doch einfach, dass sie das und jenes nicht tun sollen. Ihr wart sicher auch froh, wenn euch jemand Ratschläge gab, als ihr angefangen habt headzubangen.

Also was ich eigentlich sagen will, das Alter ist unwichtig und seid ein Bisschen toleranter, ihr wart alle auch mal Poserkiddies, oder seid ihr mir langen Haaren und einem Manowar Shirt geboren?

Gruss Skyforger
 

serithal

Newbie
18 Juli 2010
2
0
46
LOL

WAS WAR DEN DAS?

Sorry aber mit dem Verbot schneidet ihr euch selbst ins Blut! Wenn dieses bestehen bleibt werde ich Wacken nicht mehr besuchen!

Es kann doch nicht sein das die Circle Pits verboten werden! Das aller lächerlichste daran ist, dass vordem Konzert die Werbung zum WOA DVD mit dem Machine Head Pit kommt.
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Lächerlich, Lächerlicher, WACKEN ORGA!:D

Ich hab dieses Verbot krankheitsbedingt nur am Rande mitbekommen, aber irgendwie muss einer von den Orga's auf die Bühne gestiefelt sein und gesagt haben, dass die Bands das ja auch so wöllten... is klar :D

Aber ich fands cool, dass sich bei Caliban einige dem entgegengesetzt haben und trotzdem ein paar Pits aufgezogen haben.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Lächerlich, Lächerlicher, WACKEN ORGA!:D

Ich hab dieses Verbot krankheitsbedingt nur am Rande mitbekommen, aber irgendwie muss einer von den Orga's auf die Bühne gestiefelt sein und gesagt haben, dass die Bands das ja auch so wöllten... is klar :D

Aber ich fands cool, dass sich bei Caliban einige dem entgegengesetzt haben und trotzdem ein paar Pits aufgezogen haben.

Die haben Job for a Cowboy abgebrochen, das war das schlimmste an allem! Die waren ja schon fast fertig, da hätten die auch auf die eine oder andere WOD scheißen können :mad:
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Tach,
irgendwie war es mehr ein Problem der Hauptbühnen und das obwohl dort (mehr) Platz ist, ich mein was bei debauchery oder auch despised icon abging an pits sah krass aus und das obwohl das zelt ja räumlich begrenzt ist die black oder truestage nicht.
Verbot von crowdsurfen cp oder wod erlaubt lassen denn davor kann man ausweichen crowdsurfer muß man über sich ergehen lassen. zweideutig :D:D
 

Lodda

Member
31 Jan. 2010
68
0
51
Ich fande das Verbot auch unnötig, da eigentlich immer die Möglichkeit besteht sich aus Circle Pit und Wall of Death zu entfernen.
Als wir dann nach dem Verbot alle Wall of Death riefen, kam der Security-Leiter und meinte, dass der nächste der Wall of Death ruft, nach Hause fahren müsste und die Polzei schon warten würde ... Das fand ich wirklich lächerlich.

Was ich wirklich sehr gut fand, waren 2 Dinge, die davon zeugen, wie es gemacht werden sollte:
1. Der Sänger von Ill Nino hat auch immer gesagt, dass man in den Circle Pits gegenseitig auf sich aufpassen soll, was ich sehr gut fand.
2. Als es mich mal in einem Pit hingehauen hat oder bei Fiddlers Green, weil bei uns mehrere Leute wegen Crowd Surfern hingefallen sind, haben sofort alle umstehenden geholfen uns aufzuheben!

Und genau das ist es was uns doch ausmacht.
Wir können richtig aufn Putz hauen, helfen uns aber auch gegenseitig, wenns mal gefährlich wird.
 

Noesel_halt

Newbie
9 Aug. 2010
1
0
46
Also ich persönlich fand das Verbieten von WoD's und Circle pits unverschämt. Ich denke die Mehrheit der Fans der Bands bei denen diese üblich und gewollt sind, waren da gleicher Meinung. :rolleyes:

Ich denke Wacken wollte damit nur Leute schützen, die keine Ahnung haben was da abgeht. Dennoch gehört das einfach zur Hardcore-kultur dazu und anstatt es sofort zu verbieten sollte man die Leute vor einem Konzert lieber warnen, dass es dazu kommen kann.

Trotzdem die Veranstalter das mit den Bands abgesprochen haben und scheinbar alle einverstanden waren, hatte ich zumindest bei den Hardcore-Bands den Eindruck, dass das mehr schlecht als recht hingenommen wurde.

Unter den Leuten die mitmachen wollen ist ein starker zusammenhalt, sodass jedem der hinfällt sofort geholfen wird, und wenn es dochmal zu einer verletzung kommen sollte, muss jeder wissen dass es ins einer eigenen Verantwortung liegt ob er sich drauf einlässt oder nicht.

Wie schon im Beitrag davor hat mir außerordentlich gut gefallen dass die Bands nochmal extra betonen aufeinander Aufzupassen und dass es nich um blinde Gewalt geht sondern um Spaß.

Ich hoffe Wacken überdenkt sich das Verbot nochmal.

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Fast alle reden hier von einem Verbot aber wurde nicht einfach "nur" darum gebeten Walls und Circles zu unterlassen?
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Ganz ehrlich? Ich will bei einer Band wie Fiddler's Green keine Wall of DEATH. Und auch nicht dass bei Torfrock so viele Crowdsurfer kommen (dabei auch 150kg-Leute die "oben" imho eh nichts verloren haben) dass man kaum dazu kommt in Richtung Bühne zu schauen...

Wenn *Core-Bands WoDs machen würden, hätte ich kein Problem damit - wer da hingeht muss damit rechnen und wird auch Spaß daran haben. Aber bei FG, Torfrock, Edguy und ähnlichen Bands muss das doch nicht sein... da kann man auch so Stimmung machen.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Hm. Was findet ihr eigentlich alle SOO geil daran? Ich sehe irgendwie nicht den Spaß dabei, da spielt eine geniale Band wie Iron Maiden und man bekommt kaum was mit, weil man damit beschäftigt ist gegeneinander zu springen o_O Bei kleineren Auftritten wie bei Fiddlers Green kann das ganz lustig sein, aber bei großen Bands wie Slayer ist das wirklich nicht ganz ungefährlich. Ich kenne mehrere Leute, die dadurch schon ernsthaft verletzt wurden, obwohl sie versucht haben sich rauszuhalten, was die an solchen Aktionen Beteiligten ja irgendwie herzlich wenig interessiert, die kloppen munter auf alle Leute in der Umgebung ein... Ich habe 130€ ausgegeben um mir die Konzerte anzusehen, und ich HASSE alle aggressiven Idioten die mit diesem Scheiß dafür sorgen, dass man kaum was mitbekommt. Wobei ich auf Wacken bisher recht wenige Probleme hatte, die Crowdsurfer nerven mich viel mehr, deshalb habe ich mich dieses Jahr oftmals einfach vor den Soundturm oder eine der Handicap Plattformen gestellt, obwohl ich gerne mal näher an der Bühne gewesen wäre.
 

4dv4nc3d

Member
18 Juli 2009
56
0
51
gebeten haben sie,ja
Aber die haben eine Band abgedreht nur weil sie eine wod machten,bei soulfly war kein bild mehr zu sehen

Was soll der scheiss liebe woa orga?!
Das gehört dazu
 

Voisdragl

Member
18 Aug. 2009
56
0
51
es wurde drum gebeten, richtig. aber wenn man das ignoriert hat, weil man halt spass haben will auf so nem konzert, und da gehört bei manchen bands einfach nen circle pit oder sowas dazu, dann haben die verdammten security futzies einen nach dem song einfach mal rausgezogen und vom konzert verwiesen.

und DAS ist eine bodenlose frechheit!
 

moshpit37

Member
4 Juli 2007
46
0
51
ich denke mal es wäre an der zeit bevor sich alle die köpfe heiß reden....das mal was von den offiziellen kommt ...
das verhalten der securitys war bei job for a cowboy nun wirklich etwas kopflos vieleicht auch überfordert mit diesen verbot umzugehen.
aber wenn ich da jetzt darüber nachdenke eigendlich wurde (wie schon geschrieben) drum gebeten das zuunterlassen.
wie dem auch sei eine stellung name der orga wäre mal gut...auf den ticket verkauft können sie sich ja später konzentrieren.....