Pro / Contra WOA 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BethQ

Newbie
8 Aug. 2010
1
0
46
Also einmal etwas zu den Jugendlichen auf dem Gelände. (Bin selbst erst 16 und dieses Jahr das erste mal in Wacken)

1. Ich habe sehr wenig unter 20-jährige gesehen wobei ich vielen recht geben muss, dass die die da waren meist etwas über ihre grenzen geschlagen haben (alk etc.) also da ruhig auch bessere Kontrollen (wurde kein einziges Mal kontrolliert. Auch nicht bei der Bändchenausgabe(gab es für u18 andere Bänder??))

2. Es waren relativ viele noch Jüngere da (-14) wobei die alle in Begleitung Erwachsener waren und nach 18:00 Uhr hab ich von denen auch keinen mehr gesehen. Wobei mich manchmal die Kinderwagen etwas gestort haben.

3. Ich habe mehr Erwachsene gesehen die sich schlecht verhalten haben, als Jugendliche

 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Moin Cargath,

zu VoiVoD: Im Jahr 2008 erhielt Langevin Anfragen für mehrere Konzerte: Mit Ozzy Osbourne in Calgary, mit Judas Priest in Montreal und zwei Auftritte mit Testament in Tokio. Die Band hatte seit 2003 nicht mehr live gespielt und Jason Newsted kein Interesse mehr an Konzertauftritten. Deshalb bat Langevin den Ur-Bassisten Jean-Yves Theriault, für diese Auftritte den Bass zu übernehmen. Ergänzt durch Gitarrist Dan Mongrain von Martyr nahm die Band die Angebote wahr. Es folgten weitere Shows in Russland und Südamerika.

Frisch kopiert von der Wiki. Nie auf die irgendwo (auch meistens Wiki) kopierten Band-Infos der Wacken-Seite verlassen. Immer selber noch nach Infos graben. Und Blacky war doch richtig gut drauf :D

Auf der VoiVoD Website liest sich das etwas anders aber tendenziell in die gleiche Richtung.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
2. Es waren relativ viele noch Jüngere da (-14) wobei die alle in Begleitung Erwachsener waren und nach 18:00 Uhr hab ich von denen auch keinen mehr gesehen. Wobei mich manchmal die Kinderwagen etwas gestort haben.
Kinderwagen??? Die haben nu' wirklich nix da zu suchen...

Und Kinder beim Wrestling muss auch net sein - in der 1. Reihe stand zB. einer, der definitiv nichtmal 14 war :/
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
jaaa damals

Ich finde wir sollten wieder zurück gehen ins Jahr 2004 wo einfach alles besser war! Diese ganze Wackinger-Scheiße und Bullhead-City Wrestling-Kacke brauch doch auf einem Musikfest KEINE Sau, oder?
Es fehlen noch so ein, zwei Dinger und für mich ist die Sache auch gestorben und ich geh ins Metal-Camp nach Slowenien. Sagen wir mal so ne Motocross-Strecke wo man sich für 100€/h n Moped ausleihen kann um übern Acker zu ballern.Ballon fahren,Kart fahren,Stricken,Origami, wasn noch?
Also WIR sind wegen der Musik da! Und IHR?
 
Ich finde wir sollten wieder zurück gehen ins Jahr 2004 wo einfach alles besser war! Diese ganze Wackinger-Scheiße und Bullhead-City Wrestling-Kacke brauch doch auf einem Musikfest KEINE Sau, oder?
Es fehlen noch so ein, zwei Dinger und für mich ist die Sache auch gestorben und ich geh ins Metal-Camp nach Slowenien. Sagen wir mal so ne Motocross-Strecke wo man sich für 100€/h n Moped ausleihen kann um übern Acker zu ballern.Ballon fahren,Kart fahren,Stricken,Origami, wasn noch?
Also WIR sind wegen der Musik da! Und IHR?

10 Minuten vorm Start vonner Band losgehen und sich dann vor die Blackstage legen und man sieht alles.....jaja schön wars
 

Steps

Newbie
9 Aug. 2010
17
1
48
Dann will ich auch mal

Ich fang mal mit CONTRA an:

  • Das mit den Shirts is nu echt nicht euer Ernst, oder? Also wenn ich mir ein Shirt von nem Festival kaufe, dann will ich auch alle Bands drauf haben. Von der Qualität mal ganz abgesehen - die ist seit 2009 einfach mieser geworden.
  • Die Wackinger Stage muss um einiges größer werden, da war ja teilweise kein Durchkommen mehr. Und wie wär's da mal mit einem gesonderten Ein- und Ausgang? Falls Platz fehlt: Entfernt das Bull-Was-auch-immer-Zelt...
  • Ich hab ne Menge Trinkhörner auf dem Infield gesehen - hat mich geärgert, da ich meins einfach zu hause gelassen habe (dachte ja, ich könnt's nicht mit rein nehmen).
  • Ich zitiere einen der Norweger aus unserem Nachbarcamp: "Guys on Wacken just can't crowdsurf!"
  • Warum brennt jedes Jahr fast mein Zelt ab weil irgendwer der Meinung ist, dass es eine gute Idee wäre, Müll anzuzünden?
  • "WC Royal" auf dem Festivalground war ja mal nichts anderes als ein Witz, oder? Na immerhin war's umsonst ;)
  • Ach immer noch American Spirit?
  • Hab mir nen 1-Liter-Mug mitgenommen...der passt in den von 2007 rein und war einen Euro teurer. Ich hab keine Ahnung, wie das letztes Jahr war, aber es sind 8,50 Euro für ein Bier...

NEUTRAL:

  • WOD und Circle Pit Verbot...ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.


PRO:

  • Der Typ, der das o.g. Feuer gelöscht hat - du und dein Tank seid meine Helden!
  • Wie geil war denn das Wetter bitte?
  • Kontrollen gingen schnell und unkompliziert (nur der eine Typ während Arch Enemy hat sich doch echt die Zigaretten in der Schachtel angesehen...:rolleyes:)
  • Ich find's super, dass ihr euch die Kritik an den Bändchen zu Herzen genommen habt! Sind zwar immer noch recht dünn aber na ja.
  • Kam's mir nur so vor oder hat der Ansager bei den Reisebussen weitaus weniger laut durch sein Mikro gesprochen als wir alle 5 Tage lang ohne jede Hilfe? War mehr Glück als alles andere, dass wir überhaupt gemerkt haben, wo wir hin müssen...
  • Ein wirklich DICKES DANKE geht an die Klo-Abpumper, die mir am Freitag (glaube ich) ein frisch gereinigtes Dixie übergeben konnten und sich wirklich drüber gefreut haben, dass ich ihnen gesagt habe, sie würden einen großartigen Job machen (das haben sie nämlich auf Campground A wirklich getan). Als einer von den beiden mir dann noch Klopapier in die Hand gedrückt hat, war meine Welt wirklich in Ordnung! :D :D

Da ich vor weniger als 24 Stunden noch rotzebetrunken auf dem Zeltplatz lag...mir fällt einfach nix mehr ein :D

FAZIT: Ich hatte eine wirklich, wirklich geniale Zeit (insbesondere weil wir wirklich Glück mit den Nachbarn hatten, Ausnahme bestätigt die Regel).


Leute, es war mir ein FEST!
 
25 Mai 2009
73
0
51
3) Wie wäre es mit einer VERBINDLICHEN Altersbegrenzung von 18 oder 20 Jahren?
Die Kiddies denken immer, wenn Mami und Papi nicht da sind, brauchen sie sich gar nicht mehr zu benehmen.
Ich schreibs in diesem Thread gerne nochmal: Ich sehe es nicht ein, dass ich dafür büßen muss, dass einige meiner Altersgenossen kein Gehirn haben.

- Chaos auf Camping C und co! Liebe Metalheads.. ihr seit doch eigentlich auch MENSCHEN oder? danach sah es aber auf C und den anderen Bühnen-nahen Camping Grounds wirklich nicht aus! das war wirklich abartig! denkt doch mal bitte an eure Nachbarn und anderen Metalheads. Oft wurde dieser abartige Zustand von u18 Kids oder gerade 18 Leuten verursacht. Vielleicht sollte man darüber nachdenken entweder eine Altersbegrenzung zu machen (bzw nur in Begl. von Erwachsenen) oder gerade auf C und co Abreise nur sauber genehmigen.
Adieu, Wacken. Meine Eltern hören nämlich leider keinen Metal.
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
- teilweise sind die Preise echt nurnoch lächerlicher. Der Keyholder den ich 2007 für 3€ gekauft habe kostete dieses Jahr 7€, die Maiden Trickots 75€... o_O Ja ne, is klaa.

Ich habe zwei verschiedene Schluesselbaender gesehen, einmal fuer 1€, einmal fuer 3€. Direkt nebeneinander und von unterschiedlicher Qualitaet. Wo hast Du den fuer 7€ her?

Und fuer die Maiden-Preispolitik kann die Wackenorga nichts, bitte an die Band wenden ;)