Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pin-Head

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
113
0
61
Hamburg
so also ich bin/war übelst enttäuscht von der kacke...bei slayer stand ich neben einem -sagen wir mal- hosentaschenpit, denn viel mehr war da nicht drin...

immerhin war am samstag um kurz nach 12 bei den husarenrockern von ektomorf mein wacken wieder gerettet und hat sich dann ja auch auch schön, was das thema betrifft, über soulflay und fear factory fortgesetzt...

diese ganze gejammer von wegen crowdsurfen, moshpits, circles und walls geht mir sooooooooooooooo dermassen aufn sack dass ich kotzen kotzen kotzen könnt...wems nicht passt der muss da auch nicht drinne stehen bleiben ganz einfach...

aber hey wie schlimm kanns denn noch kommen?
2011 erstmal wellenbrecher
2012 sitzplatzkarten, anzugpflicht
2013 alkoholverbot

wer nach wacken fährt sollte wissen was auf einen zu kommt und wem das nicht passt kann ja auch gerne zuhause bleiben und sich die dvd angucken...

in der festivalzeitung war ein bericht übers crowdsurfen und da hiess es in etwa so(kanns nicht mehr ganz richtig wiedergeben): "das hier ist eine metalveranstaltung und kein romantisches klassik konzert"

und genau das trifft es...
 

Stahlmann

Newbie
28 Juli 2008
6
0
46
Zuletzt bearbeitet:

Metalmietz

Newbie
9 Aug. 2010
1
0
46
das war mal nix...

also das war mein 2 mal auf dem woa und ich muss sagen zum glück hatte ich derbe viel spaß aufm camping ground...
ich hatte sowieso nicht so viel bands die ich gucken wollte, aber als wir dann auch noch erfahren hatten, dass dei wod und pits verboten sind war die stimmung echt im arsch! nun konnte man nich mal nur so zum abgehen zu ner band gehen...

zu allem überfluss wars auch geil wie wir von dem verbot erfahren haben. meinem freund und seinem kumpel wurden VOR dem ankündigen per lautsprecher die bändchen abgeschnitten.

die secutitys waren viel zu hart drauf und haben echt nur genervt mit ihren andauernden strom abstellen und ihren durchsagen. das war echt ungeil, hab mich bissel gefühlt als ob das woa zum ersten mal stadtfindet und alle komplett überempfindlich reagieren. ich mein es is wacken und das fand nun zum 21 mal statt und nich zum ersten mal und alles war vorher doch auc gut. man ich kann mich echt tierisch aufregen, letztlich sind wir schon samstag gefahren und sind ernsthaft am überlegen ob wir nä jahr wieder hin gehn.

naja ich find ein statemant zu diesen entscheidungen vom veranstalter wären angebracht und auch ne info obs nä jahr auch so ist, ich glaub dann werden aber sicherlich viele viele metalheads nicht mehr kommen, ich mein headbangen kann ich auch zuhause in der disco^^
 

Nördi

Newbie
24 Sep. 2006
4
0
46
Lächerlich. Ich war 2003-2008 auf dem Wacken und musste leider feststellen, dass es sich konstant verschlechtert hat. Ich wette diese Beschneidung der Festival/Heavy Metal Kultur soll nur dazu dienen, 2011 noch mehr Karten unter die Leute bringen zu können. Die Metaller Fraktion wird dadurch zwar noch weiter ausgedünnt, aber hey, dafür bekommen dann mehr 13 Jährige Suffköppe die Erlaubnis von Mama und Papa aufs Wacken zu fahren, da ja diese gefährlichen Pits verboten sind.
Bei den VIdeoausschnitten von diesem Jahr hat man sich stellenweise gefragt, ob das jetzt Bilder vom Ballermann oder einem Heavy Metal Festival sind.

Also ich freu mich schon auf einen gepflegten Warbringer-Mosh auf dem SummerBreeze :p
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Nächstes Jahr ist Headbangen verboten
2012 ist schon in Planung das Festivalgelände in kleine Parzellen einzuteilen, nachdem du abgesucht wurdest bekommste dann ne Nummer wie E-7. Da kannste dich dann reinstellen und darfst die Linien nicht überschreiten sonst Bändchen ab

Und dannach Betreten des Festivals-Geländes verboten :rolleyes: Zutrauen würde ich den das ja :rolleyes:
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
wer nach wacken fährt sollte wissen was auf einen zu kommt und wem das nicht passt kann ja auch gerne zuhause bleiben und sich die dvd angucken...

Ha ha. Haste Dir mal die 2009 DvD angeschaut. Da sind an die 20-30 Pits und Circles zu sehen bei ca. 10 Bands. Damit werben die sogar.
Du kaufst Dir das Ding und leihst es Deinem Kumpel. Der sagt:" Geil. Pit. wie die da abgehen Ich komm mit. Und dann steht er aufm Platz und es ist verboten. Aber er hat gezahlt. Clever, ne?;)
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Ich kann dies Aktion absolut nicht nachvollziehen.
Ich bin auch echt ein Crowdsurfing Hasser und trage die Typen nurnoch auf Fäusten (reiß aber nicht runter) aber selbst da ist ein Verbot für micht nicht klar zu unterstützen.
Wieso ich es hasse? Mal abgesehen davon, dass zumeist die falschen Leute (übergewichtig, Schottenrock,...) Surfen und ein paar andere Sachen was es aber nur unangenehm macht werde ich da regelmäßig verletzt. In 4 Jahren Wacken mit einigen CPs und WoDs und Moshpits sowie zig normalen Konzerten (mehrfach HSB, Machine Head, uÄ) wo ich auch nicht gerade schlecht dabei bin ZUSAMMEN hab ich mich nie so sehr verletzt wie an einem normalen Wackentag durch Crowdsurfer (und ich steh noch nichtmal in deren Hauptweg).

In allen Pits und WoDs werde ich mit Respekt und Vorsicht behandelt. Falle ich sind sofort 5 Typen da die mich hochziehen, etc, ihr kennt das ja.
Und wenn ich oder andere keinen Bock haben geht man Weg.
Fiddlers Green hier als Argument zu bringen finde ich nebenbei unangebracht, da es immer Ausnahmen gibt und da die gesamtsituation einfach nur scheiße war. Da kamen zuviele schlecht Faktoren zusammen.

Aber das Verbot betrachte ich als einfach nur hirnrissig, vor allem da ich keinen Grund dafür sehe. Mag diese Jahr Loveparade gewesen sein, ist mir auch wurscht, aber ich hätte gerne eine offizielle Rechtfertigung, vor allem sollten sie in Betracht ziehen das zu wiederholen.

Momentan hab ich hier keine Rechtfertigung oder gute Argumente für ein Verbot gesehen (das Fiddlers Green Ding is ja wie gesagt ein echter Sonderfall). Sollte ich was übersehen haben sagts mir ruhig.,....
 

Steps

Newbie
9 Aug. 2010
17
1
48
Also ich für meinen Teil würde es auch lieber sehen, dass weniger Crowdsurfer unterwegs sind, anstatt ein mehr oder minder sinnloses Verbot von Walls und Pits zu haben.

Ich erinnere mich da gerade spontan an zwei Stories. 2007 haben Blind Guardian grad gespielt, wir waren ziemlich genau am Soundturm (ich glaub 5 Meter rechts daneben oder so) und wurden alle paar Sekunden mit Menschen beworfen. Die Hälfte von denen hatte keine Ahnung, wie man's macht, entsprechend unangenehm war's. In einem der Beiträge über mir (drei Uhr morgens, ich find ihn grad nicht wieder) hat jemand geschrieben, dass die Leute ihm bei Maiden permanent auf die Schulter getippt hätten - darüber hätten wir uns damals wirklich gefreut. Ist nix weiter passiert, aber nach dem 8. Schlammstiefel im Gesicht wird man etwas wütend.

Die zweite Situation war letztes Jahr bei HSB - ich stand direkt neben der großen Pit, hab mich aber selbst rausgehalten. Das lief alles ziemlich friedlich ab, die Leute haben aufeinander aufgepasst und jeden, der nicht mitmachen wollte (so wie ich eben) auch in Ruhe gelassen.

Ergo mein Fazit: Weniger Surfer (wie wär's denn mit so einer Art Einflugschneise? Also eine oder mehrere Linien von direkt vorne an der Bühne bis nach hinten, die irgendwie markiert sind - da wird gesurft. Dann könnte man auch jedem Surfer nochmal erklären wie's geht und nur wer Interesse dran hat (oder keinen besseren Platz findet...) muss sie ertragen), dafür eben Walls/Pits.

Wie dem auch sei, ich geh mal pennen...
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
Wir hatten beide aus Spass Anzüge an und waren daher für die Polizei die die Menge beobachtet hat leicht wieder zu erkennen...
Das wir von diesem Verbot nichts wussten hat die Security leute herzlich wenig interessiert, somit wurde mir quasi das halbe Festival gestohlen.

war ja ein teures camping für 130 euro. hättest du den bauern von IH noch einen lucky punch gegeben hättes es sich wenigstens noch gelohnt.
ich habe die wall of death ohne musik auch mitgemacht.