Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Die Preise insgesammt von den Ständen waren sehr gemischt.

4€ für eine Calzone? Super
6€ Für Asia nudeln???? ASIA NUDELN!! Viel billigeres Essen lässt sich glaube ich nicht produzieren...

Was mich am meisten gestört hat:

2,5€ Für Kaffee. Das Zeug kann man Lieterweise herstellen zu einem sehr geringen Preis.Kaffee steigert die morgenqualität ungemein. Aber 2,5€ sind einfach zu viel!

Man sollte evaluieren was Luxusgut ist und ruhig teuer sein darf ( Essensstände sind ja durchaus okay das die etwas mehr kosten) und was eher grundbedarf ist (wie Kaffee) was man günstiger anbieten sollte.
 

tomtom1989

Member
9 Juli 2010
37
0
51
Wiesbaden
push!

bei uns haben welche kaffee gekocht und für 50 c verkauft ;)
die secs habn zwar geschaut aber nichts gemacht

((wenn einer von euch das liest meldet euch1!!))
 

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
aber für Kaffee brauchst du Filter(wird nass), etwas was den Filter hält (geht verloren), Kaffee (den es typischerweise nicht in der Mengeneinheit eine Tasse gibt) und evtl noch zubehört wie Zucker (wird schnell Nass) oder Milch (wird schnell schlecht).

Das war mir dieses Jahr z.B. zu viel Aufwand. Während das für die Frühstücksstände bei großen Mengen kaum Aufwand ist.
 

Ull

Newbie
8 Aug. 2010
5
0
46
38
near Itzehoe
find ich teilweise auch!

wrayn hat schon Recht, die Preise sind nicht immer angemessen!
Auch ich habe mich gerade über den wirklich deutlich zu teuren Kaffee geärgert!
1,50 Euro wären angemessen gewesen, aber wenn man mal hochrechnet, wie viel Kaffee mit einem Pfund hergestellt werden kann, die Marge ist da schon gewaltig! (selbst bei 1,50!!)
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich die hohen Preise auf dem Festivalgelände schon eher nachvollziehen kann! Die Standmieten sind sicher nicht gerade wenig und man kann ja auch am Zelt essen...
Bitte nächstes Jahr einfach den Kaffee nach unten anpassen ;-)
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
also wirklich o_O ich hab noch nie nasse filter, nassen zucker oder schlechte milch gehabt (zur not halt kaffeeweißer, wir sind ja nich im luxushotel :p )

und wenn man halbwegs ordentlich is geht auch nix verloren.
 

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
Ja klar. Es ist nicht unmöglich und ich machs normalerweise auch. Aber es tut halt nicht not wenns so viel einfacher Ist kaffee zu einem Fairen preis zu kaufen^^
 
23 Juli 2010
27
0
46
Ich hab mir jeden morgen meinen Instant-Kaffee reingezogen :p Mein Gott, entweder man schafft sich selbst eine Alternative und sorgt vor, lässt paar Tage das Gesöff weg oder zahlt eben den Preis. Wer nicht jeden Morgen 2,5 € latzen will und auf seinen Kaffe nicht verzichten möchte, findet einen Weg. Bei den Kosten hat man den Kocher spätestens nach 2-3 Festivals eh wieder raus.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wir sind doch nicht zum kaffee trinken da, oder wie?!
War Spaß, ach so ein gas kocher und instant coffee geht doch locker mit.
 

nordbanger

Newbie
5 Aug. 2007
8
0
46
Ich mag mich irren, aber ich glaube, auf dem Wacken Plaza einen Kaffee für 1,50 gekauft zu haben. Da war so'n kleines Büdchen mit Kartoffelzeug und einem von Hand gemalten Schild "Kaffee". Der war in Ordnung und heiß wie Sau. :D Will sagen: Bisserl umschauen und Preise vergleichen - je weiter weg vom fetten Getümmel, desto besser wird das Angebot.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
frühstuck erstmal 40 min anstehen...
preise waren der ober hammer muss ich auch sagen bin seid 2002 in wacken dabei aber nun reichts!!!
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Ich kann gut glauben, das die Standmiete nicht gerade niedrig ist, aber 2,50 ist wirklich ein bisschen teuer. Deshalb hab ich ja auch den Local Dealer unterstützt und mir meinen Kaffee beim Bäcker besorgt: 1 € für hervorragenden Kaffee. Wenn der Kaffee auf´m Gelände günstiger wird würde ich mir den auch wieder da hohlen.