Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Geb ich dir vollkommen recht !
aber violent dancing verbieten wird wohl schlecht durchzuführen sein !
aber war auch dieses jahr wieder extrem weniger als im vorjahr bis fast garnicht oder mein ich das nur???
bei job for a cowboy wurden die,die meinten das unbedingt machen zu müssen einfach direkt weggemosht dann hatte sich das^^

/sign

Selbst bei der diesjährigen Violent Dancing-Standarttanztruppe Despised Icon (die unheimlich mächtig waren) gab's nur vereinzelte Typen die mal durch den Pit gehüpft sind. Da ich da auch gefühlte 5000 mal headbangend und hüpfend also mit einer Sichtweite von 2cm durchgesprungen bin und praktisch nichts abbekommen habe, fühle ich mich mal bestätigt. ^^
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Also meiner Meinung nach ist das Verbot abosluter Schwachsinn. Ein Circle gehört nunmal dazu ( bei den passenden Bands Soulfy etc. ). Durch die Einspielungen auf der Leinwand, wurde es doch sowieso nur herrausgefordert.

Also ich denke dass dieses Verbot das dümmste ist was ich je gesehen hab. Ich fand es auch extrem gut dass Der Sänger von Soulfly 3 mal um ein Circle gebeten hatt.

Mein Gott wie viel Jahre hat es jetz schon mit den Pits funktioniert?! und jetz aufeinmal wird es verboten?!

Metal is kein Ponyhof und eigentlich war Wacken auch nie ein Pussyfestival, aber leider mutiert es langsam zu so einem festival.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Circlepits, Moshpits und Wall of Deaths sind zwar bei Bands wie Edguy und Co. total überflüssig, aber bei Bands, wo das passt, sollte man die nicht verbieten, denn mit Personen, die wissen wo Moshen aufhört und Violet Dancing anfängt, kann auch nicht allzu viel passieren. Und wer meint mit 1,70 Körpergröße und 60 Kilo in eine Wall of Death reingehen zu müssen und sich verletzt, ist selbst Schuld.
Und wie bereits jemand anderes gesagt hat, ich habe mehr Schmerzen durch zich Armadas an Croudsurfern bekommen ...
Bei Cooper stand hinter uns zum Glück ein Kerl, der einfach jeden Croudsurfer nach unten gezogen hat. :D
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Circlepits, Moshpits und Wall of Deaths sind zwar bei Bands wie Edguy und Co. total überflüssig, aber bei Bands, wo das passt, sollte man die nicht verbieten, denn mit Personen, die wissen wo Moshen aufhört und Violet Dancing anfängt, kann auch nicht allzu viel passieren. Und wer meint mit 1,70 Körpergröße und 60 Kilo in eine Wall of Death reingehen zu müssen und sich verletzt, ist selbst Schuld.
Und wie bereits jemand anderes gesagt hat, ich habe mehr Schmerzen durch zich Armadas an Croudsurfern bekommen ...
Bei Cooper stand hinter uns zum Glück ein Kerl, der einfach jeden Croudsurfer nach unten gezogen hat. :D

/sign !
so einen hätt ich auch gern gehabt =(
 

GameK

Member
8 Aug. 2010
38
0
51
also das verbot war absoluter schwachsinn, ich war dieses Jahr mit ein paar leuten zusammen Zelten die auch direkt gesacht haben das sie sich so ne Kinderkacke nicht mehr antun nächstes jahr und ganz stark überlegen müssen ob sie nochmal ein Ticket kaufen. Schönes Eigentor Orga!

Ansonsten meine Meinung: Bei manchen Bands gehörts dazu und die Wall of Folk bei Fiddlers ist einfach ein stück Fiddlers Geschichte und gehört dazu... und das das ganze ding dann zu einer WoD mit Violent Dancing rausläuft dafür können Fiddlers ja auch nichts...

Ansonsten steht es immernoch jedem frei mitzumachen, direkt neben dran zu stehen oder auf Abstand zu gehen.



just my 2 cents
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
hmm, wenn Albi in seiner Ansage ganz deutlich von Wall of Death und nicht Wall of Folk spricht, dann kann er da ne ganze Menge für.

Und ja, es steht jedem frei, da mitzumachen. Oder??? Weil, wenn da vor der Wackinger Stage mal so gar kein Platz is, dann kannste halt vor ner WoD eben nicht mal eben weglaufen. Klingt komisch, ne?
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich war ehrlich gesagt nicht beim Auftritt der Fiddlers aber ich glaub nicht das es zu voll war der WoD zu entkommen.Außerdem rechtfertigt das noch lange kein Komplettverbot.
 

V_A_Baracus

Newbie
12 Mai 2009
25
0
46
Ich finde das Verbot auch ein wenig lächerlich. Gehört eben auch dazu.
Bei Ektomorf standen die Sec. bei "I know them" die ganze Zeit auf der Absperrung und haben sich die Leute angeguckt, die die Pits angezettelt haben und haben die dann danach gleich rausgezogen, als Ektomorf fertig waren.
Ich bin eher dafür, dass man das Crowdsurfen verbieten sollte. Ich bin in Wacken um mir die Bands anzusehen. Bei Maiden und Arch Enemy stand ich zum Teil nur mit dem Rücken zur Bühne, weil nur Surfer kamen.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
@ Hugo: dann kannst du ja jemandem glauben, der beim Fiddlers-Auftritt war und das mitbekommen hat. Es ging gar nix. Weder nach vorn, noch nach hinten. Dazu hat's wie aus Eimern geschüttet, es wurde schlagartig matschig und dazu kamen noch die ganzen Kraut-Surfer. Witzig war das wirklich nicht.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Okay denn war das halt zu voll um der WoD zu entkommen.Aber das is auch ganz klar die Schuld der Orga und nicht dier Schuld der WoD.Also lieber ma weniger Leuten Tickets verkaufen/die Mittelalterarea vergrößern als mit sonem Kinderkram wie WoD und Circleverboten anzukommen.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Es ist vor allem mal die Schuld von Fiddlers Green, wenns denn so stimmt, dass sich die Orga mit JEDER Band zusammengesetzt hat. Und wenn sich sowas wie Caliban oder Arch Enemy drüber hinwegsetzt, wo es so halbwegs zum Programm gehört, ist das was anderes, als da bei Fiddlers.
Aber ne schöne Theorie, dass die Orga Schuld an der WoD hatte.. ja, das kann was.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Es ist vor allem mal die Schuld von Fiddlers Green, wenns denn so stimmt, dass sich die Orga mit JEDER Band zusammengesetzt hat. Und wenn sich sowas wie Caliban oder Arch Enemy drüber hinwegsetzt, wo es so halbwegs zum Programm gehört, ist das was anderes, als da bei Fiddlers.
Aber ne schöne Theorie, dass die Orga Schuld an der WoD hatte.. ja, das kann was.

Fang ma an zu lesen ich meinte das Die Orga schuld dran hat das man sich der WoD nit entziehen kann.