Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich werde immer wütender. Sehe grade noch ein Spiegel Extra und die reden sich da aus...unfassbar. Allein die Tatsache dass ausnahmslos ALLE Toten an Brustquetschungen gestorben sind widerlegt ja schon mal dass "die alle von der Treppe gefallen sind auf die sie unerlaubterweise raufgeklettert sind"

*im Kreis kotzt*
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich werde immer wütender. Sehe grade noch ein Spiegel Extra und die reden sich da aus...unfassbar. Allein die Tatsache dass ausnahmslos ALLE Toten an Brustquetschungen gestorben sind widerlegt ja schon mal dass "die alle von der Treppe gefallen sind auf die sie unerlaubterweise raufgeklettert sind"

*im Kreis kotzt*

Und jeder schiebt es auf den anderen.Jetzt ist sogar noch die Polizei Schuld.
Alles irgendwie so unfassbar.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
*regenschirmaufspann* - wenn ich mir aber so die diversen Medien heute angucke, mit den ganzen "honorarfreien" Fotos, kotze ich fast mit...

Hoffentlich druecken denen die Angehoerigen/Hinterbliebenen kraeftig einen rein, auch wenn sie eigentlich andere Sorgen haben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich bin mal auf die abschließende Untersuchung gespannt.So Spekulationen sind immer Mist.

Und wann bzw. wie oft in der Geschichte sind Verantwortliche für wirklich schlimme Dinge schon mal wirklich verknackt worden? Wie oft? Natürlich sind Spekulationen Mist, die Aufklärung haben andere zu erledigen. Aber die Fakten werden ja immer klarer. Erlaubnis erst kurz vor Beginn am SA-mittag, "Es gab keine Massenpanik" vom OB uswusf. Das sind ja nun mal keine Spekulatius...Das sind Fakten. Und nur weil der blöde Schaller sagt dass es keine LP mehr geben wird, ist er damit noch lange nicht aus dem Schneider.

Sorry. ich bin wirklich wütend.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und wann bzw. wie oft in der Geschichte sind Verantwortliche für wirklich schlimme Dinge schon mal wirklich verknackt worden? Wie oft? Natürlich sind Spekulationen Mist, die Aufklärung haben andere zu erledigen. Aber die Fakten werden ja immer klarer. Erlaubnis erst kurz vor Beginn am SA-mittag, "Es gab keine Massenpanik" vom OB uswusf. Das sind ja nun mal keine Spekulatius...Das sind Fakten. Und nur weil der blöde Schaller sagt dass es keine LP mehr geben wird, ist er damit noch lange nicht aus dem Schneider.

Sorry. ich bin wirklich wütend.

Ich mein ja auch die Wahrheit,die die Staatsanwaltschaft hoffentlich zu Tage fördern wird.Aber das wird Jahre dauern,unzählige Gutachten und Gegengutachten nach sich ziehen und irgendwann geht ein kleines Licht in den Schrank,als Bauernopfer.
Wütend bin ich auch,aber ehr traurig,weil so vielen Leid widerfahren ist.Opfern und auch Helfern.Kann mich da nur zu gut reinversetzen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich mein ja auch die Wahrheit,die die Staatsanwaltschaft hoffentlich zu Tage fördern wird.Aber das wird Jahre dauern,unzählige Gutachten und Gegengutachten nach sich ziehen und irgendwann geht ein kleines Licht in den Schrank,als Bauernopfer.
Wütend bin ich auch,aber ehr traurig,weil so vielen Leid widerfahren ist.Opfern und auch Helfern.Kann mich da nur zu gut reinversetzen.

Und ich bin ganz ehrlich und sehr egoistisch froh dass Du grad keinen Dienst hattest. Die Helfer kamen ja aus dem gesamten Ruhrgebiet :(

Einige werden immer noch vermisst, auch Bekannte von Freunden. Es ist so tragisch. So darf Musikspaß NIEMALS enden...

So, bevor ich jetzt elegisch werde weil mir bei den Bildern im TV schon wieder heulerig zumute wird, gehe ich mal besser...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und ich bin ganz ehrlich und sehr egoistisch froh dass Du grad keinen Dienst hattest. Die Helfer kamen ja aus dem gesamten Ruhrgebiet :(

Einige werden immer noch vermisst, auch Bekannte von Freunden. Es ist so tragisch. So darf Musikspaß NIEMALS enden...

So, bevor ich jetzt elegisch werde weil mir bei den Bildern im TV schon wieder heulerig zumute wird, gehe ich mal besser...

Das wäre aber nicht mein Zuständigkeitsbereich gewesen.Zu weit weg.
Für Dortmund und Umgebung stehen wir in solch einem Falle bereit.
Ich möchte aber so ein Desaster auch nie erleben.Mir reicht schon das Grauen vor der Haustür und was sich hier so abspielt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde der Toten. :( R.I.P.
Und viel Kraft an die Leute die es hautnah miterleben mussten, auf dass sie dieses Ereignis möglichst gut verarbeiten können.

Wie ich davon gehört hab musste ich erstmal an nen Arbeitskollegen denken. Als er am Montag dann wohlbehalten erschienen ist wurde er erstmal von allen Kollegen gefragt ob er dort war. Er meinte aber nur, dass er da nicht hin geht weil ihm da zu wenig Techno gespielt wird. :D Insofern Glück gehabt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das wäre aber nicht mein Zuständigkeitsbereich gewesen.Zu weit weg.
Für Dortmund und Umgebung stehen wir in solch einem Falle bereit.
Ich möchte aber so ein Desaster auch nie erleben.Mir reicht schon das Grauen vor der Haustür und was sich hier so abspielt.

Aber auch Hunderte Kilometer entfernt haben wir Sonntag noch heimfahrende Krankenwagen etc. gesehen. Als das Ausmaß des Unglücks deutlich wurde, sind so ziemlich alle hingefahren, die abkömmlich waren, auch aus deutlich weiterer Entfernung. Auch vom Dongberg sind am Samstag welche weggefahren, meinte Pope. Könnte daran gelegen haben.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Aber auch Hunderte Kilometer entfernt haben wir Sonntag noch heimfahrende Krankenwagen etc. gesehen. Als das Ausmaß des Unglücks deutlich wurde, sind so ziemlich alle hingefahren, die abkömmlich waren, auch aus deutlich weiterer Entfernung. Auch vom Dongberg sind am Samstag welche weggefahren, meinte Pope. Könnte daran gelegen haben.

Unser Regierungsbezirk hatte auch Alarm ausgelöst.Von den Hilfsorganisationen,wie DRK und so,wurden die Betreuungskomponenten für 500 Leute zusammengezogen.Kreis Soest,Märkischer Kreis und Olpe,sowie Siegen-Wittgenstein.Also fast für 1000 Leute.Haben sich alle in Dortmund im Bereitstellungsraum gesammelt,aber konnten so gegen 2 Uhr wieder abdampfen.Da war die Lage soweit im Griff.
 
19 Juli 2008
33
0
51
NRW
Risiko Panik erkannt ?

In Anlehnung an die Tragödie von der Loveparade am vergangen Wochenende,
hoffe ich, das die Orgas in Wacken die Situation im Griff haben.
Soetwas, wie Loveparade darf nicht wieder vorkommen.
Wird das Risiko "Panik" beim Wacken Open Air rechtzeitig erkannt ?

An dieser Stelle: Mein tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen, und gute Besserung für die Verletzten.

Grüße vom Niederrhein
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
In Anlehnung an die Tragödie von der Loveparade am vergangen Wochenende,
hoffe ich, das die Orgas in Wacken die Situation im Griff haben.
Soetwas, wie Loveparade darf nicht wieder vorkommen.
Wird das Risiko "Panik" beim Wacken Open Air rechtzeitig erkannt ?

Die Organisatoren haben sich nochmal mit allen möglichen Verantwortlichen zusammengesetzt und das Sicherheitskonzrept für's W:O:A auf Schwachstellen überprüft.

Ausserdem ist man in Wacken ja nicht so gefangen, weil man in fast alle Richtungen flüchten könnte. ;)
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
In Anlehnung an die Tragödie von der Loveparade am vergangen Wochenende,
hoffe ich, das die Orgas in Wacken die Situation im Griff haben.
Soetwas, wie Loveparade darf nicht wieder vorkommen.
Wird das Risiko "Panik" beim Wacken Open Air rechtzeitig erkannt ?

An dieser Stelle: Mein tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen, und gute Besserung für die Verletzten.

Grüße vom Niederrhein

Beim WOA gibts Überwachungskameras, das hatte die Loveparade nicht ;)