Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
Schon klar. Mich wunderts allerdings dassThomas Hess sagt, so etwas könne in Wacken nicht passieren.
Irgendwie bezweifle ich das doch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ich denke sowas kann immer bei großen menschenansammlungen passieren. da reichen auch 10000 oder weniger leute aus.
 

stiby

Member
29 Juni 2008
44
0
51
so etwas kann in Wacken nicht passieren - wie schon gesagt ist das Festival offen, wie kein anderes
 
29 Juli 2008
15
0
46
Kiel
Diese Diskussion ist der Knüller. Es sind eindeutig genug EIngänge und Ausgänge zum Infield vorhanden. Und wie schon häufiger geschrieben wurde, wird der nebeneingang zu wenig frequentiert. Wenn nicht alle nur mitlaufen würden, sondern sich von vornherein geschickter platzieren seh ich kaum ein Prob. Also bei Maiden war komischerweise nichts zu merken. Standen anfangs ca. 10 Reihe und später dann 15. Reihe, also normale Bewegungen. Habe auch von einigen gehört, dass es weiter hinten extrem war. Aber das Prob liegt sicher nicht an unvorhandenen Wellenbrechern, sondern an besoffenen Vollpfosten, die meinen sich durch die Menge durchdrängen zu müssen. und das häufig mit ganzen großgruppen. Wieso dann noch friedlich sein? Einfach mal Ellenbogen raus und den RAR kindern zeigen wo Ende is.
Als Frau habe ich bisher nie Probleme gehabt und muss sagen, dass ich die Gefahr nicht im Innenfield, sondern bei den "Ausgängen" zum Weg Richtung Camps sehe. Neben dem Biergarten und dem Supermarkt sind wirklich winzige Ausgänge im Gegensatz zum Field. wenn möglich sollte man da nachhelfen. Obwohl, einfach gechillt noch nen bierchen vor der bühne kaufen und dann ohne jegliche Art von Panik langsam gen Camp zurück laufen.

Zu Massenpanik kann ich euch nur sagen, dass nicht mal 1000 Leute benötigt werden, genau wie bei Gruppendynamik und der jeweiligen Umgebung, kann diese schon bei sehr wenigen Personen ausbrechen. Also vorsicht beim nächsten Aldi-Besuch an Angebotstagen..

So Leute, bleibt friedlich oder fahrt zum RAR oder Hurricane zum Stunk machen..
 

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
"Am 30. Juni 2000 kam es auf dem Roskilde-Festival während des Auftritts der Band Pearl Jam zu einem Unglück, bei dem neun Menschen starben. Sie verloren auf matschigem Untergrund den Halt, stürzten und wurden vom nachdrängenden Publikum erstickt. Die Festivalleitung entschied im Anschluss dennoch, das Festival fortzusetzen."

In Wacken ist es bekanntlich auch sehr matschig. Jetzt stelle man sich vor, bei Maiden vor zwei Jahren hätte es (davor) geregnet. Die Folgen wären unter Umständen ähnlich wie beim Roskilde damals gewesen, in den ersten Reihen gings ja angeblich ziemlich arg zu.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
"Am 30. Juni 2000 kam es auf dem Roskilde-Festival während des Auftritts der Band Pearl Jam zu einem Unglück, bei dem neun Menschen starben. Sie verloren auf matschigem Untergrund den Halt, stürzten und wurden vom nachdrängenden Publikum erstickt. Die Festivalleitung entschied im Anschluss dennoch, das Festival fortzusetzen."

In Wacken ist es bekanntlich auch sehr matschig. Jetzt stelle man sich vor, bei Maiden vor zwei Jahren hätte es (davor) geregnet. Die Folgen wären unter Umständen ähnlich wie beim Roskilde damals gewesen, in den ersten Reihen gings ja angeblich ziemlich arg zu.

In den 1. Reihen geht es immer ziemlich ungemütlich zu. Aber mal ehrlich, hättet ihr euch Gedanken gemacht wenn das mit der Loveparade jetzt nicht passiert wäre? Bestimmt nicht! Wenn man jedes Mal an die Gefahren denkt, macht man sich alles kaputt. Wird schon nix passieren ;)
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
In den 1. Reihen geht es immer ziemlich ungemütlich zu. Aber mal ehrlich, hättet ihr euch Gedanken gemacht wenn das mit der Loveparade jetzt nicht passiert wäre? Bestimmt nicht! Wenn man jedes Mal an die Gefahren denkt, macht man sich alles kaputt. Wird schon nix passieren ;)

genau ich fahre jetzt schon seit 2001 nach wacken und auf diverse andere festivals wenn man sich darüber immer nen kopf macht dann is man glaub ich fehl am platz.
bisschen kucken auf sich seine leute und was um ein herum geschiet vieleicht da mal jemanden den weg zeigen oder hoch helfen dann passt das schon.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
"Am 30. Juni 2000 kam es auf dem Roskilde-Festival während des Auftritts der Band Pearl Jam zu einem Unglück, bei dem neun Menschen starben. Sie verloren auf matschigem Untergrund den Halt, stürzten und wurden vom nachdrängenden Publikum erstickt. Die Festivalleitung entschied im Anschluss dennoch, das Festival fortzusetzen."

In Wacken ist es bekanntlich auch sehr matschig. Jetzt stelle man sich vor, bei Maiden vor zwei Jahren hätte es (davor) geregnet. Die Folgen wären unter Umständen ähnlich wie beim Roskilde damals gewesen, in den ersten Reihen gings ja angeblich ziemlich arg zu.

mit dem Unterschied das in Roskilde keine professionelle Security ,sondern ehrenamtliche standen,die die Leute nicht rausgezogen bekommen haben .
 
Zuletzt bearbeitet: