Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Im Punkt zu den Schlammkatastrophen habe ich mir den Tipp geben lassen (von einem der das auf Wacken öfter mit gemacht hat) eine Art kleinen Graben um das Zelt zu buddeln mit nem Klappspaten, damit bei starken Regen der wohl auf Wacken schon öfter vor kam nicht sein Zelt zu unterspülen.
Ist das wirklich von Nöten?

Ähh ich glaube du meinst andere Schlammkatastrophen als ich. ;) Ich meine die vor den Hauptbühnen, nicht auf den Campingplätzen. (Falls dir gerade nicht präsent ist, was in Roskilde damals passiert ist - Wikipedia hilft.) Und vor den Hauptbühnen ist echt einiges gemacht worden, da kann es kaum noch richtig matschig werden.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Im Punkt zu den Schlammkatastrophen habe ich mir den Tipp geben lassen (von einem der das auf Wacken öfter mit gemacht hat) eine Art kleinen Graben um das Zelt zu buddeln mit nem Klappspaten, damit bei starken Regen der wohl auf Wacken schon öfter vor kam nicht sein Zelt zu unterspülen.
Ist das wirklich von Nöten?

Bei normal starken regen, hilft es auch einfach am hang zu zelten.
Leicht abschüssiges gelände hift gegen unnötige wasserlachen

Manchmal muss man auch einfach mal den Kopf einschalten, anstatt nur den Weg nach vorne zu probieren.

Was verlangst du da von uns...:rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die Diskussion kocht für meinen Geschmack hier nur hoch, weil man jetzt Parallelen zur LoveParade bezieht. In diesem Punkt kann ich es überhaupt nicht verstehen, da das Gelände so ausgelegt ist, dass man IMMER eine Auswegslösung findet.

Wenn ich mich recht erinnere hat auch bei Maiden '08 jeder den Haupteingang genutzt und den Seiteneingang auf der rechten Seite kaum wahr genommen. Manchmal muss man auch einfach mal den Kopf einschalten, anstatt nur den Weg nach vorne zu probieren.

Ja, wir "Veteranen" *sich plötzlich ganz alt fühl* haben den Eingang bei der Party Stage sogar genutzt hier und da, um zum Hauptgelände zu kommen. Aber z.B. NACH Maiden wäre es schwierig geworden, von irgendwo vor der Hauptbühne wieder nach da drüben zu kommen, da der Strom der Masse einfach zielstrebig in Richtung Haupteingang ging.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
War der Kollege mal beim Bund? Eigentlich ist das eine ganz normale Maßnahme, um sein Zelt vor extremen Wasserschäden (Boden) zu schützen.

Hachja... Die guten Dackelgaragen und der Klappspaten... :D:D:D

Soweit ich weiß, war der nicht beim Bund, dafür ist der viel zu friedliebend^^

Aber ist dass denn auch erlaubt, immerhin handelt es sich doch um Wiesenfläche in der man da tiefe Gräben buddelt.

Habs mir gerade mal angesehen was in Roskilde passiert ist, bitter bitter das 9 Menschen da zertreten worden sind in der Masse.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aber ist dass denn auch erlaubt, immerhin handelt es sich doch um Wiesenfläche in der man da tiefe Gräben buddelt.

Also in den meisten Jahren ist das nicht ansatzweise nötig, da dazu schon wirklich lange, starke Regenfälle notwendig wären. Und wenn die am tiefsten liegenden Flächen absaufen SOLLTEN, wird da ein kleiner Graben nicht reichen. ;)
Erwünscht ist es sicher nicht, aber wenn extremes Wetter vorherrscht, wird dich deswegen vermutlich keiner blöd anmachen. ;)
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Soweit ich weiß, war der nicht beim Bund, dafür ist der viel zu friedliebend^^

Aber ist dass denn auch erlaubt, immerhin handelt es sich doch um Wiesenfläche in der man da tiefe Gräben buddelt.

Habs mir gerade mal angesehen was in Roskilde passiert ist, bitter bitter das 9 Menschen da zertreten worden sind in der Masse.

Du sollst auch nicht 2 Meter in die Erde rein, sondern max. 20 Zentimeter. Hauptsache es kann irgendwo abfließen und der Graben soll auch direkt an der Zeltwand sein...

Kein Burg-Graben mit einer Hängebrücke! ;)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
War der Kollege mal beim Bund? Eigentlich ist das eine ganz normale Maßnahme, um sein Zelt vor extremen Wasserschäden (Boden) zu schützen.

Hachja... Die guten Dackelgaragen und der Klappspaten... :D:D:D
Und Tannengrün statt Zeltboden!:o
Aber ist dass denn auch erlaubt, immerhin handelt es sich doch um Wiesenfläche in der man da tiefe Gräben buddelt.
Kannst es ja nachher wieder zurückschaufeln.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Du sollst auch nicht 2 Meter in die Erde rein, sondern max. 20 Zentimeter. Hauptsache es kann irgendwo abfließen und der Graben soll auch direkt an der Zeltwand sein...

Kein Burg-Graben mit einer Hängebrücke! ;)

Dann kann ich die Idee mit den Palisaden ja wieder verwerfen oder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man es erstmal versteht brüllt man sich weg :D
Das ist Fländisch (Flämisch??) oder ?
Nederlands/Niederländisch.
Mein Flämisch ist ja nicht so gut. Verstehn kann ich's aber schreiben..... (und denn noch)

Ausserdem, guck ma
<====hier

:D
Die Diskussion kocht für meinen Geschmack hier nur hoch, weil man jetzt Parallelen zur LoveParade bezieht. In diesem Punkt kann ich es überhaupt nicht verstehen, da das Gelände so ausgelegt ist, dass man IMMER eine Auswegslösung findet.

Wenn ich mich recht erinnere hat auch bei Maiden '08 jeder den Haupteingang genutzt und den Seiteneingang auf der rechten Seite kaum wahr genommen. Manchmal muss man auch einfach mal den Kopf einschalten, anstatt nur den Weg nach vorne zu probieren.

Ich kann mir irgendwie vorstellen dass es eine gewisse Angst gibt. Dat is nix neues, man muss natürlich auch nicht übertreiben.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
""Wenn du sagst du wohnst in Neerpelt, bist du also Neerpelter und somit Belgier, was dein Pass sagt, drauf geschissen. Man ist wo man lebt."

Ja, nee. Aßkla! :D

Neerpelt -> ok..ich hätts vllt mal googeln können. aber hey, ich hab gesagt "ein bisschen" mühe ^^

Edit : Trotzdem gemein...das ist imernoch belgien, grenz nur an den Niederlanden :D
verwirr mich doch noch mehr ^^

Aber jetzt weiß ich ja was ich in den google-übersetzer hauen muss um dich zu versteh'n ;)