Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
So ein kleines Vorhängeschloss, damit kannst du die beiden Reissverschlüsse verbinden und das Zelt kann nicht mehr gewaltlos geöffnet werden.
Danke. ;)

Und am Ende kommst Du vom Gelände wieder, hast n aufgeschlitztes Zelt und freust Dich, dass wenigstens dein Vorhändeschloss noch da ist.
Ich spreche aus Erfahrung und kann von Schlössern nur abraten. Wer ins Zelt will kommt auch rein!
Naja, man kann es auch übertreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Zelt von irgendwelchen Idioten aufgeschlitzt wird, ist ziemlich gering. Da passiert es doch wohl häufiger, dass da mal welche rein gehen und sich mal schön nach Wertsachen umsehen. Deswegen ist so ein Schloss ideal. :)
 

Berzerker

Member
4 Apr. 2009
75
0
51
Königsbach-Stein
Danke. ;)


Naja, man kann es auch übertreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Zelt von irgendwelchen Idioten aufgeschlitzt wird, ist ziemlich gering. Da passiert es doch wohl häufiger, dass da mal welche rein gehen und sich mal schön nach Wertsachen umsehen. Deswegen ist so ein Schloss ideal. :)

Ich hab noch nie ein Schloß gebraucht... wir waren letztes Jahr auf P... direkt am Weg... war also immer was los... is sicher besser als mitten aufm Campground...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich hab noch nie ein Schloß gebraucht... wir waren letztes Jahr auf P... direkt am Weg... war also immer was los... is sicher besser als mitten aufm Campground...
Der Durchschnittsbetrunkene, der da aufm Weg vorbeifällt, weiss aber halt nicht, ob das Zelt nun dem Typen gehört, der gerade rein geht, oder nicht.
Ich hatte auch noch nie Probleme, aber es wäre halt schön, wenn das auch so bleibt. ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Was mit meinem Zelt passiert, ist mir realtiv egal. Ich will nur nicht durch ein ungesichertes Zelt Leute zu dummen Dingen verleiten.
Wobei ich eigentlich hoffe, dass man auf Camp R weniger Probleme haben sollte.

Man kann es wohl nicht wirklich von den Camps her ableiten, wo es sicher ist, wo nicht. Aber R ist halt auch so weit weg dass die Leute nicht ganz dahinlatschen wenn sie klauen wollen. Aber passt halt alle schön auf eure Geldbeutel auf. Die Diebesbande letztes Jahr hat ganz schön abgegriffen bevor die recht schnell gestellt und ausgewiesen wurden!
 

BloodyTalos

Newbie
25 Sep. 2006
25
0
46
33
Schwerin
Anreise Montag

Laut Festival ABC ist es möglich ab Montag anzureisen allerdings steht dazu das es auf einer präparierten Fläche möglich sei was heißt dies ein Campground weit abseits oder ist es dort möglich schon ich sag mal die besten plätze zu bekommen?
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich hab noch nie ein Schloß gebraucht... wir waren letztes Jahr auf P... direkt am Weg... war also immer was los... is sicher besser als mitten aufm Campground...

Ist kla, weil es auch jeden interessiert ob das jetzt wirklich das Zelt von demjenigen ist, der gerade wie irre durchs zelt rumpelt.
Der Durchschnittsbetrunkene, der da aufm Weg vorbeifällt, weiss aber halt nicht, ob das Zelt nun dem Typen gehört, der gerade rein geht, oder nicht.
Ich hatte auch noch nie Probleme, aber es wäre halt schön, wenn das auch so bleibt. ;)

Wie gesagt...es fällt keinem auf, da ist es immer noch besser seinen nachbarn darum zu bitten, ein auge auf das zelt zu haben wenn er gerade da ist
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Laut Festival ABC ist es möglich ab Montag anzureisen allerdings steht dazu das es auf einer präparierten Fläche möglich sei was heißt dies ein Campground weit abseits oder ist es dort möglich schon ich sag mal die besten plätze zu bekommen?

Das werden die "besten" Plätze sein. Höchstwahrscheinlich wirst du wohl auf C geleitet, es sei denn, du kommst mit dem Shuttle.