Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Woher möchtest du es wissen? Es heißt auch, dass man Tetra-Packs auf das Festival-Gelände mitnehmen kann, dennoch ist es schon vorgekommen, dass die Teile schlicht nicht durch gekommen sind, dass gleiche mit Kameras et cetera. Unfehlbar ist niemand.
Es ist einfach so, ich habe langsam keinen Bock mehr auf Erklärungen. Davon gibts schon mehr als genug. Sorry.
Und wenn wirklich ein Security das Gefühl hat, er müsse Glas entgegen dem Willen der Veranstalter verbieten, wird er das nicht lange machen..
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Es ist einfach so, ich habe langsam keinen Bock mehr auf Erklärungen. Davon gibts schon mehr als genug. Sorry.
Und wenn wirklich ein Security das Gefühl hat, er müsse Glas entgegen dem Willen der Veranstalter verbieten, wird er das nicht lange machen..

Du brauchst es auch nicht erklären, keinen Grund aggressiv zu werden. Wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, sagt das Festvial ABC nun einmal, dass es generell verboten ist (bitte weiterlesen und durchatmen).
Die jetzige News sowie das schreiben von "einem aus der Orga", welches man hier jedoch nicht gesehen hat, sagen allerdings, dass man Flaschen mitnehmen darf, nur keine im Dorf und Umgebung kaufen kann sowie auch keine hinter sich herziehen sollte. Bedeutet schlicht: Wer mit dem Auto anreist hat kein Problem, wer mit einer Kiste aus dem Zug kommt schon, denn der muss an sich die Kiste durch das Dorf schleppen, was ja ausdrücklich nicht mehr gewünscht ist, da Flachen beim Schleppen nun einmal zerstört werden.

Also, wie gesagt, kein Grund, sich aufzuregen, ich kann denken. Ich wollte allerdings nochmals darauf hinweisen, dass man an sich nur bei Plastikflaschen wirklich sicher sein kann, falls es denn doch noch zur verschärften Kontrollen unter neuen Gesichtspunkten bzw. der Auslegung des ABCs kommen sollte.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nicht aggressiv? Ich hau dir gleich ne Flasche Gewalt ins Gesicht! Du.. DU.. Bösian!!

Ich würde natürlich auch Dosen mitnehmen, ganz einfach weil die nicht so hohe Verletzungsgefahr und hohen Landschaden mit sich bringen.
Aber grundsätzlich ist Glas im gescheiten Masse auch erlaubt.
Meine erste Antwort auf deine Beiträge war eigentlich auch weniger an dich gerichtet, als an die ganzen verstörten, zitternden "WASKEINGLASHILFEABERICHHABDOCH!!"-Schreier die hier überall aus den Ritzen gekrochen kommen. ;)
 

Imago Mortis

Newbie
2 Dez. 2007
25
0
46
Nortorf
:D :D :D

ihr habt doch alle arg gelitten!
entspannt euch mal.
ich hab mir jetzt jede seite und jeden beitrag durchgelesen..
herrlich ist das. =)

achso, wie war das jetzt mit dem glas?verboten?
ach kacke, dann komm ich nie wieder zum wacken.is ja eh alles kommerz,die welt ist scheiße und sowieso...ich pöbel lieber noch ne runde weil mein tetrapack zu groß für wacken ist ;D

ich denke es wäre zeit dieses thema zu beenden, ist ja nun alles geklärt.ich warte aber schon auf den nächsten der nochmal fragt wie das denn nun genau ist mit dem glas"verbot".

ruhet in frieden.