Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Wurde von unserem Super-Mod ja auch schon bestätigt, das es erlaubt ist die Flaschen bei der Anreise mitzunehmen. Allerdings wird halt darum gebeten aus den bereits bekannten Gründen darauf zu verzichten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr komplett verboten ist.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
noch ein kleiner beitrag zum thema autokontrolle: aufm full force dieses jahr hatten sie absolutes glasverbot. die haben am eingang wirklich jedes auto in so eine extra einfahrt gewunken und mit 2 ordnern kontrolliert. alles wurde kontrolliert taschen,rucksäcke,körbe ect. wobei manchmal auch nur kurz drüber geguckt wurde also mein nutellaglas durfte ich mitnehmen :D aber das mit der kontrolle is durchaus möglich, wenn auch nervig und zeitaufwendig.
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
noch ein kleiner beitrag zum thema autokontrolle: aufm full force dieses jahr hatten sie absolutes glasverbot. die haben am eingang wirklich jedes auto in so eine extra einfahrt gewunken und mit 2 ordnern kontrolliert. alles wurde kontrolliert taschen,rucksäcke,körbe ect. wobei manchmal auch nur kurz drüber geguckt wurde also mein nutellaglas durfte ich mitnehmen :D aber das mit der kontrolle is durchaus möglich, wenn auch nervig und zeitaufwendig.

Schonmal aufm Breeze gewesen? Da wird dir dann auch das Nutella Glas weggenommen und wenn du im Handschuhfach eine noch verpackte Ersatzglühbirne hast für die Scheinwerfer deines Autoshsat, dann lassen die dich damit auch nicht so einfach rein....lächerlich!
 
5 Jan. 2010
30
0
51
35
L.E.
noch ein kleiner beitrag zum thema autokontrolle: aufm full force dieses jahr hatten sie absolutes glasverbot. die haben am eingang wirklich jedes auto in so eine extra einfahrt gewunken und mit 2 ordnern kontrolliert. alles wurde kontrolliert taschen,rucksäcke,körbe ect. wobei manchmal auch nur kurz drüber geguckt wurde also mein nutellaglas durfte ich mitnehmen :D aber das mit der kontrolle is durchaus möglich, wenn auch nervig und zeitaufwendig.

Auf´m Force ist das schon ewig so! ;) Und meiner Meinung nach dauert das dort nur solange weil keiner das "Reißverschlussverfahren" ,am hinteren Einlass, peilt! ^^
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wurde von unserem Super-Mod ja auch schon bestätigt, das es erlaubt ist die Flaschen bei der Anreise mitzunehmen. Allerdings wird halt darum gebeten aus den bereits bekannten Gründen darauf zu verzichten.

.

Ach Leute,

Ih habt Probleme.... Mit dieser Aussage ist die Glas-Geschichte hoffentlich endlich mal geklärt, denn nur so kann man die Aussagen der Orga verstehen: Bei der Anreise darf man alles mitbringen, nur Nachschub aus den Dörfern gibts nicht mehr in Flaschen!
Irgendwie auch schade, war immer ein lustiger Anblick wenn die Leute an einer Leine die Kisten aus dem Dorf hinter sich hergezogen haben...

Zu den Preisen, z.B. für Eistee oder so: die meisten, die mit Auto und so anreisen, habe doch für die Tage eigentlich sowieso alles dabei, blöd isses nur fü die, die mit Bus oder Bahn kommen und natürlich nicht neben der ganzen Campingausrüstung noch Lebensmittel für ´ne ganze Woche schleppen können...
Aber da muss ich mal sagen: es ist schon eigentlich super, dass die ganzen Dörfer, also Wacken selbst und die umliegenden, jedes Jahr wieder das Spektakel mitmachen, und die sollen auch davon profitieren.... Nun kann man natürlich darüber diskutieren was übertrieben ist und was noch im Rahmen ist, aber ich denke, wenn man da normal einkaufen geht, kann man auch zu relativ normalen Peisen einkaufen.

Gruß, Jens
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wurde von unserem Super-Mod ja auch schon bestätigt, das es erlaubt ist die Flaschen bei der Anreise mitzunehmen. Allerdings wird halt darum gebeten aus den bereits bekannten Gründen darauf zu verzichten.

.

Ach Leute,

Ih habt Probleme.... Mit dieser Aussage ist die Glas-Geschichte hoffentlich endlich mal geklärt, denn nur so kann man die Aussagen der Orga verstehen: Bei der Anreise darf man alles mitbringen, nur Nachschub aus den Dörfern gibts nicht mehr in Flaschen!
Irgendwie auch schade, war immer ein lustiger Anblick wenn die Leute an einer Leine die Kisten aus dem Dorf hinter sich hergezogen haben...

Zu den Preisen, z.B. für Eistee oder so: die meisten, die mit Auto und so anreisen, habe doch für die Tage eigentlich sowieso alles dabei, blöd isses nur fü die, die mit Bus oder Bahn kommen und natürlich nicht neben der ganzen Campingausrüstung noch Lebensmittel für ´ne ganze Woche schleppen können...
Aber da muss ich mal sagen: es ist schon eigentlich super, dass die ganzen Dörfer, also Wacken selbst und die umliegenden, jedes Jahr wieder das Spektakel mitmachen, und die sollen auch davon profitieren.... Nun kann man natürlich darüber diskutieren was übertrieben ist und was noch im Rahmen ist, aber ich denke, wenn man da normal einkaufen geht, kann man auch zu relativ normalen Peisen einkaufen.

Gruß, Jens
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
herrje !!! lasst die glasflaschen zu hause und bringt dosenzeug mit. so habt ihr auch beim einlass keine probleme wenn man euch kontrolliert!!! so schwer ist das doch gar nicht !!!!!

Wenn du weißt wo ich Schnappes in Dosen her bekomme, dann lasse ich Glas auch zu Hause.

klagen ist was für idioten!

frage mich grad erstmal was du fürn spinner bist....

die nehmen einem wirklich jede freiheit ....

ich weiß schon warum ich misantropisch bin.....

FLASCHENBIER FOR WACKEN!!!! sollen se wenigstens Pfandsammelstellen aufm campground machen damit man die dosen gleich wegbringen kann!

PS: wie aufm Summerbreeze (ab diesem Jahr)

Das ist nicht nett, wieso hast du mich obwohl du mich gar nicht kennst??? Ich denke ich hab dir nichts getan. Also ehrlich, find ich nicht in Ordnung.

[offtopicmodus]
Was wirklich Kohle scheffelt, sind die Frühcampinggebühren. Dass es was kostet, ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Aber mal eine kleine Rechnung mit den diesjährigen Preisen:

Nehmen wir mal an, es kommen 10.000 Leute am Montag, und weitere 20.000 Leute am Dienstag. Ich denke, das ist nicht übertrieben von der Schätzung her. Bei 20,- EUR ab Mo und 10,- EUR ab Di macht das:

10.000 x 20 = 200.000 EUR
20.000 x 10 = 200.000 EUR

Das sind 400.000 EUR Extraeinnahmen. Die Ordner sind sowieso schon da und die Wiesen bereits präpariert - nur die Klos müssen öfter gereinigt werden (und länger angemietet). Trotzdem wird das keine 400.000 EUR Extrakosten verursachen (falls ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren).

Naja, verstehen kann ich's trotzdem, wenn sie versuchen, den frühen Besucherstrom einzudämmen. Das geht halt einfach nicht anders als über die Kohle.

[/offtopicmodus]

Das sehe ich genauso, zumal die das ja selber wollten, dass ein Teil früher anreist, damit nicht 75.000 Menschen alle am Mittwoch anreisen!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
klagen ist was für idioten!

frage mich grad erstmal was du fürn spinner bist....

die nehmen einem wirklich jede freiheit ....

ich weiß schon warum ich misantropisch bin.....

FLASCHENBIER FOR WACKEN!!!! sollen se wenigstens Pfandsammelstellen aufm campground machen damit man die dosen gleich wegbringen kann!

PS: wie aufm Summerbreeze (ab diesem Jahr)

Oh. Ach du liebe Güte...

Also mein Kollege sucht noch ne Karte. Ihm und Dir wäre sehr geholfen wenn ER hinfährt und DU bitte einfach wegbleibst. Danke.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Richtig, es würde ja auch an diktatorische Zustände grenzen, wenn den Leuten plötzlich hingedichtet wird, welche Musik sie hören dürfen und welche nicht!
Ganz einfache Kiste!

*unterschreib*, als Humppa-Fan kommt man da sonst bestimmt ganz schnell in die Schmuddelecke :D

Nachdem ich den Thread gelesen habe bekunde ich mal meinen Respekt für Hinschlacht, jens669 und andere im x-ten Thread dazu zwischen hysterischen Neuentdeckern die Nerven zu behalten und die Fakten hervorheben. Was hier im Forum abgeht ist halt die Konsequenz der etwas schlechten Kommunikation über die HP.

Verdammte Axt, warum kriegt ihr es nicht hin das endlich eindeutig zu formulieren?!

Glaube nicht dass es an mangelnder Kompetenz liegt.

Gibt tatsächlich Leute die auf die Idee kommen es gäbe im Edeka wahrscheinlich keine Bierdosen zu kaufen :o

Für den Fall, dass du es ernst meinst: Hier ist dein Schild.

Für den Fall, dass du ein Troll bist: Hier ist dein Schild.

Für den Fall, dass du behindert bist und nichts dafür kannst: Hier ist ein bischen bunte Knete, aber nicht essen!

:D , bin sonst kein Freund von flaming, aber hat eindeutig jemand nach geschrien

Endlich diskutiert man auch mal über Glasflaschen. Wurde echt langsam Zeit!

:D