Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707797,00.html

Erfolg haben könnte die Unterlassungsklage hinsichtlich der Mediatex-Marke Wüstenfuchs. Unter demselben Label hatte Brodkorb im Internet sogenannte Kampftaschen zum Preis von 29,90 Euro feilgeboten. Er habe nicht gewusst, dass Wüstenfuchs eine eingetragene Marke von Mediatex sei, sagte sein Anwalt Dirk Fissl. Auf der Website von "Endstation rechts" heißt es dazu, die besagte Tasche sei "genau viermal über die virtuelle Ladentheke" gegangen und habe "dem Führerstorch einen Umsatz von 119,60 Euro" gebracht. Das Gericht müsse nun noch klären, wie hoch die Lizenzgebühr sei. Üblicherweise seien dies fünf Prozent des Umsatzes, "in diesem Fall also 5 Kröten 98".

Brodkorbs Anwalt habe die Summe an Ort und Stelle begleichen wollen, "was zwar für Erheiterung der Prozessteilnehmer gesorgt haben soll, das Unternehmen aber noch nicht zufriedenstellte", ist auf der Internetseite notiert. Die endgültige Entscheidung darüber fällt ebenfalls am 11. August.
:D:D:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Darf ich diesem Symbol entnehmen, dass du mir zustimmst? :o

:D

Grundsätzlich ja, mit einigen Abstrichen...


Aber eigentlich sollte es ein "*" werden und hat mit Deinem Beitrag gar nix zu tun...
Ich hatte nämlich quasi zu Deinem Beitrag eine Erweiterung geschrieben... (zum Thema psychologische Gutachten)
Da ich aber gestern nicht in der Laune war, auf Nachfrage Quellen und Urteile rauszusuchen, habe ich es weggemacht...
Aber da ja mindestens ein Zeichen sein mußte, wollte ich das Sternchen machen, habe aber die Hochtaste zu früh losgelassen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich traue dem Lokführer nicht. Er will etwas gesehen haben, und sogar in einer geschäftigen Bahn etwas durch das Fenster gehört haben, das außerhalb des Zuges etwa 50 bis 100 Meter hinter ihm geschah. Aber die Kleidung, die die Jugendlichen trugen, kann er nicht mehr genau beschreiben.

Ich sage nicht, daß er lügt, aber ich behaupte daß er in den vergangenen Monaten Bruchstücke der Realität und seiner verschiedenen im Kopf durchgespielten Szenarien vermischt, und das nun für das Geschehene hält.

Komisch kommt mir die Aussage auch irgendwie vor...
ABER: Woher weißt Du, wo genau sich das von ihm beschriebene Szenario abgespielt hat?
Wenn er sagt, der Brunner kam auf ihn zu und hat gesagt "Jetzt gibts Ärger!", dann denke ich nicht das er das aus den von Dir genannten 50-100 Metern Entfernung getan hat.

Und ICH habe schon des Öfteren an Bahnsteigen gesehen, dass der Lokführer durch ein GEÖFFNETES Fenster im Lokführerraum den Bahnsteig beobachtet hat. (was ja auch laut Aussage seine Aufgabe zu dem Zeitpunkt war..)
Und ob geschäftiges Treiben oder nicht...
Wenn einer auf ihn zu kommt und sagt, dass es jetzt Ärger gibt, beobachtet er die Szenerie nun mal...
Und an Klamotten erinnert sich meistern KEINER, der irgendetwas meldet...
Es heißt WENN, dann nur "hell oder dunkel" gekleidet...:rolleyes:


Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass er so offen gegen Brunner aussagt und auf einmal bei seiner Aussage von den Jugendlichen und irgendwelchen Angriffen auf andere Kinder/Jugendliche gar nicht mehr die Rede ist...:confused:


Ich denke, man darf gespannt auf den weiteren Verlauf sein...;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Soweit ich das gehört habe, hat Brunner "Jetzt gibt es Ärger" nicht zum Lokführer gesagt, sondern dieser hat nur gehört wie er es gesagt hat.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ist das ganze nicht scheißegal? Der Typ ist tot, die beiden sind verantwortlich, also ab in den Knast. Für sehr lange. Fertig. Früher hätte man die an Ort und Stelle aufgehängt, heute sind wir etwas humaner geworden, da sollten die sich eigentlich drüber freuen. Hallo? Ein mensch ist totgeprügelt worden, und ob der nun dabei aus Angst oder was auch immer an Herzversagen oder durch die Verletzungen selber gestorben ist, ist völlig unerheblich. Macht ihn auch nicht mehr lebendig. Wegsperren. Ende.:o

/sign
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ist das ganze nicht scheißegal?

Nein, ist es nicht.

Wäre es egal, könnten wir Gerichte abschaffen und Lynchjustiz wieder einführen. Ich bin aber eigentlich ganz froh, daß wir den Schritt von der Lynchjustiz weg, hin zu einem Rechtsstaat, schon vor langer Zeit geschafft haben.

Egal wie es jetzt aussieht, den Jugendlichen muß ein fairer Prozess ohne Vorverurteilung gemacht werden. Als Bürger dieses Landes haben sie ein Recht darauf.

EDIT:
Ich vermute, daß dabei herauskommen wird daß sie des Mordes für schuldig befunden werden. Dann sind beide für sehr lange weg. Bei Mord gibt es kein Strafmaß, sondern eine Feststrafe von 30 Jahren. Da hilft auch keine schwere Kindheit.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Soweit ich das gehört habe, hat Brunner "Jetzt gibt es Ärger" nicht zum Lokführer gesagt, sondern dieser hat nur gehört wie er es gesagt hat.

Spiegel-Bericht schrieb:
Doch er (Brunner) sei ein Stück in Richtung des Lokführers gegangen und habe diesem laut zugerufen: "Jetzt gibt's hier Ärger!"

Ich würde das "diesem" auf den Lokführer beziehen.