Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Es waren eher Dinge wie "Den meisten Metal finde ich scheisse" oder Veruteilungen von Metal-Fans. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Zeit das jetzt rauszusuchen. Zumal das auch nicht immer einfach ist, da du deine Beiträge im Nachhinein editiert hast.
 

ilovewacken

Newbie
17 Juli 2009
16
0
46
Germany Hessen
Ich will damit ja nicht provozieren! Ständig bekomme ich diese Fragen "Was willste auf Wacken?" "Willste deine Karte nicht lieber verkaufen?" "Willste da keine Leute kennen lernen?"

Meine antwort war bisher immer gleich und wenn sie einen provoziert, sorry aber das ist meine Meinung: "Ich will die Bands sehen, keine Leute kennen lernen! Ich höre Metal, gehöre aber nicht der Metalszene an und will das auch gar nicht!"
Wieso fühlt man sich durch sowas provoziert?


hey, tut mir leid das ich jetzt dazwischen funke. aber meiner meinung nach gibt es defenitiv leute die sich dadurch bissel angegriffen fühlen. metal ist einfach ne gemeinschaft. das du mit den leuten nichts zutun haben willst ist ja okay. dennoch findens sicherlich viele schade und unverständlich das du so denkst. für diese menschen ist diese szene einfach ein riesen bestandteil in deren leben. und wenn einer ankommt und sagt, er scheisst dadrauf und will nur metal kann das einwenig auf verwirrung stossen ;) ich bin da aber neutral. wenn du so bist, dann bist du einfach so. aber du solltest nochmal drübernachdenken ob es einen sinn macht hier sich im forum zu beteiligen. immerhin hast du eben mit der szene hier massiv zutun ;D versteh nicht warum du dich überhaupt hier anmeldest :)

Greetz und sorry fürs einmischen
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Ohne dich provozieren zu wollen, aber:

...wenn du das nicht verstehst, bist du in diesem Forum falsch.;)

Dann bin ich wohl echt falsch hier :-(
Dann werde ich das Forum verlassen. Wenn ein Admin, dass hier liest, dann kann er meinen Account löschen. Das ist mein voller Ernst!!

Ich wünsche euch allen dennoch ein gelungenes Wackenfest, machts gut. *Kiss and wink*
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gut zweiterer Punkt geht an dich. Das gebe ich zu. Aber wieso kommen von dir ab und zu immer mal wieder provozierende Äusserungen in die Richtung das Metal nicht unbedingt deine liebste Subkultur ist? Das ist doch in einem Metal Forum grob fahrlässig oder nicht?
Der will wie die Touris (und, nee, ich behaupte jetzt nicht Marc sei ein Touri) nach Wacken um's zu 'erleben'.
Und von mir aus kann er.
Das mit dem Obst klingt vernünftig. Und Stiefel sind auch defenitiv Pflicht! Meine Puma Sportschuhe will ich da nicht anhaben haha. Das geht schnell in die Hose
Ein Handyladegerät wär auch nutzlich, genau wie eine tragbare Batterie oder man muss Strom haben. (am besten nicht von einem Benzingenerator bitte!!!)
hey, tut mir leid das ich jetzt dazwischen funke. aber meiner meinung nach gibt es defenitiv leute die sich dadurch bissel angegriffen fühlen. metal ist einfach ne gemeinschaft. das du mit den leuten nichts zutun haben willst ist ja okay. dennoch findens sicherlich viele schade und unverständlich das du so denkst. für diese menschen ist diese szene einfach ein riesen bestandteil in deren leben. und wenn einer ankommt und sagt, er scheisst dadrauf und will nur metal kann das einwenig auf verwirrung stossen ;) ich bin da aber neutral. wenn du so bist, dann bist du einfach so. aber du solltest nochmal drübernachdenken ob es einen sinn macht hier sich im forum zu beteiligen. immerhin hast du eben mit der szene hier massiv zutun ;D versteh nicht warum du dich überhaupt hier anmeldest :)

Greetz und sorry fürs einmischen

Metal is a community. Dat hat (leider) der Fall mitm tötlichen Unfall danach bewiesen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Darf man fragen, was da war?

Allerdings kam es 2005 erstmals zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, als ein stark alkoholisierter 37-jähriger Familienvater rückwärts an die Seite eines Rettungswagens prallte und sich sehr schwere Kopfverletzungen zuzog, denen er später im Krankenhaus erlag.[3] Daraufhin organisierten die W:O:A-Organisatoren ein Spendenkonto und Benefizaktionen zur finanziellen Unterstützung der Familie des Unfallopfers. Auf dem W:O:A 2006 legten Zehntausende von Besuchern des Festivals eine Schweigeminute für den tödlich Verunglückten ein.

(wikipedia.de)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=709561
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Allerdings kam es 2005 erstmals zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, als ein stark alkoholisierter 37-jähriger Familienvater rückwärts an die Seite eines Rettungswagens prallte und sich sehr schwere Kopfverletzungen zuzog, denen er später im Krankenhaus erlag.[3] Daraufhin organisierten die W:O:A-Organisatoren ein Spendenkonto und Benefizaktionen zur finanziellen Unterstützung der Familie des Unfallopfers. Auf dem W:O:A 2006 legten Zehntausende von Besuchern des Festivals eine Schweigeminute für den tödlich Verunglückten ein.

(wikipedia.de)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=709561

Immer diese blöden Pressequotes die nie NICHT nachgefrágt werden:mad:

Der Verunglückte war nicht stark alkoholisiert. Eher im Gegenteil. Das stand nur so in den ersten Meldungen weil es halt so schön ins Klischee passt. Gell?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Immer diese blöden Pressequotes die nie NICHT nachgefrágt werden:mad:

Der Verunglückte war nicht stark alkoholisiert. Eher im Gegenteil. Das stand nur so in den ersten Meldungen weil es halt so schön ins Klischee passt. Gell?

Tja... ich hab's nicht geschrieben.

Und der Link kommt von der Polizei IZ.

Wie oder wat es auch sei, der Unfall war tragisch.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wie kommts eigentlich dazu, dass hier immer gesagt wird, die offiziellen Besucherzahlen stimmen nicht?

Weil doch im Ernst keiner glaubt, dass die Zahlen bei 70k bleiben ;) So n Festival vergrößert sich doch und ich glaube kaum, dass die weiterhin nur 70000 Tickets verkaufen ;)
Außerdem sind da auch ne große Zahl Helfer dabei. Die lassen die Zahl auch nich bei 70k^^
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
@Moderator Lord Soth: Wieso motzt du mich die ganze Zeit an, lässt aber so faschistische Aussagen, einfach unbehelligt?

Weil man bei DIR nichts anderes mehr machen kann, als die Fassung verlieren...
UND, weil derlei Äußerungen hier nur gegen EINE Person gehen; DICH..

Und DU bepöbelst JEDEN, der dir sagt, dass du hier ein beschissener Foren-Troll bist und nicht mehr und nicht weniger...
Und zusätzlich bepöbelst du noch jeden, dessen Beiträge du nicht kapieren kannst...Also quasi ALLE!
Oder hast du hier Leute, die dir positiv gesonnen sind?? Dann zeig mal auf....

Und wenn nur EINER als Scheiße angesehen wird, liegt es meistens nicht an der bestehenden Gemeinschaft, in die die Scheiße eingetreten ist....:o