Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.728
56.177
158
Leute, Leute, Leute.... sind wir im Kindergarten oder was?:confused:


Springt euch nicht alle an die Gurgel und laßt ma gut sein, okay?

Und Marc11: sollte ich noch weitere freche Kommentare deinerseits lesen und Meldungen bekommen - dann tschüss.... also: benimm dich.

Und alle anderen bitte auch! Don't feed the Trolls.
Okay, du hast recht, hatte ich mir auch fest vorgenommen....ist wirklich besser so!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Aaahjaaa....das was du anderen vorhälst und predigst, machst du selbst! Du läßt keine Argumente gelten, geschweige denn bist du in der Lage sachlich und/oder logisch zu diskutieren und unterstellst permanent den Leuten hier das sie lügen!
In meinen Augen bist du ein ziemlich dummer Mensch und obendrein genau das was du verleugnest, eine Zicke! Deine Sturheit muss auch seinesgleichen suchen, das kann man einfach nicht ernst nehmen!
Entweder Riesenverarsche was du hier abziehst oder einfältig. Suchs dir raus.
Eine Seite weiter vorne hab ich geschrieben was/wie er ist. Er hat mir zugestimmt, lies dir das mal durch.
€: 2 Seiten ;)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Aaahjaaa....das was du anderen vorhälst und predigst, machst du selbst! Du läßt keine Argumente gelten, geschweige denn bist du in der Lage sachlich und/oder logisch zu diskutieren und unterstellst permanent den Leuten hier das sie lügen!
In meinen Augen bist du ein ziemlich dummer Mensch und obendrein genau das was du verleugnest, eine Zicke! Deine Sturheit muss auch seinesgleichen suchen, das kann man einfach nicht ernst nehmen!
Entweder Riesenverarsche was du hier abziehst oder einfältig. Suchs dir raus.

Aber das trifft doch auf dich und einige andere hier auch 100% zu. Warum sollte ich mich also anders benehmen. Sachlich, freundlich und logisch diskutieren, könnne hier nur ganz wenige.

Ich kann das auch, wer mir aber ständig doof kommt, der muss halt mit so nem Echo rechnen.

Und ja zum letzten Mal ich bin eine sie!!!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Aber das trifft doch auf dich und einige andere hier auch 100% zu. Warum sollte ich mich also anders benehmen. Sachlich, freundlich und logisch diskutieren, könnne hier nur ganz wenige.

Ich kann das auch, wer mir aber ständig doof kommt, der muss halt mit so nem Echo rechnen.

Und ja zum letzten Mal ich bin eine sie!!!

Jetzt mal ganz sachlich:
Es wundert mich nur wenig das du nicht ernst genommen wirst. Deine Aussagen wiedersprechen sich leider deutlich, was darauf schliessen willst, das du deine wahre identität nicht preisgeben willst. Das ist aber keine gute Grundlage um ernstgenommen zu werden. Hinzukommt das du ständig über Dinge diskutierst (oder diskutiert hast) bis sich alles im Kreis drehte.
 

ilovewacken

Newbie
17 Juli 2009
16
0
46
Germany Hessen
Habe da was rauskopiert. Könnt ihr das bestätigen? Oder würdet ihr noch was ergänzen? :p

Es gibt eine Menge essentieller Dinge, die ihr auf jeden Fall zum Festival mitnehmen solltet, um euch rundum wohl zu fühlen und für alle Fälle gewappnet zu sein. Einige davon habe ich hier aufgelistet. Bedenkt, dass ihr euer Gepäck anfangs über längere Strecken tragen müsst. Weniger ist manchmal mehr!

FESTIVALTICKET
Zelt (Heringe nicht vergessen!)
Schlafsack
Luftmatratze / Isomatte
Kleines Vorhängeschloss zum Sichern des Zeltes
Campingkocher
Teller, Becher und Besteck
Feuerzeug/Streichhölzer
Dosenöffner
Taschenlampe, Batterien
Autoschlüssel/Haustürschlüssel
Handy
Ohrenstöpsel
Wichtig ist auch die richtige Kleidung. Ihr solltet für jede Wetterlage gerüstet sein. Ein Hut oder eine Mütze und die Sonnenbrille schützen zwar vor starker Sonneneinstrahlung. Aber auch die regenfeste Kleidung sollte auf keinen Fall fehlen. Denkt daran, dass es nachts sehr kühl werden kann, obwohl es tagsüber noch brüllend heiß war.

Auf dem Festivalgelände gibt es zwar eine Vielfalt an unterschiedlichsten Food-Ständen. Dennoch dürft ihr euch auch ein kleines Lunch-Paket für das Festival-Gelände einpacken.

Für das Camping raten wir euch, euch mit Essen und Getränken auch selbst zu verpflegen. Ein Festival ohne die obligatorische Ravioli-Konserven-Dose auf dem Campingkocher – da fehlt doch etwas… Diese Lebensmittel sollten in eurem Gepäck nicht fehlen:

Wasser !!! (PET-Flaschen können gratis an den Wasserstellen mit Trinkwasser wieder aufgefüllt werden)
Konserven-Dosen (Suppen, Nudelgerichte,…)
5-Min-Terrine
Salzgebäck. Denk an die Elektrolyte :)
Brot
Wurst und Käse
Marmelade / Nutella
Obst + Gemüse (Äpfel, Gurken oder Karotten enthalten wichtige Vitamine und bestehen zudem auch aus viel Wasser!)
Kaugummis
Auf dem Camping-Gelände gibt es sanitäre Einrichtungen, wo ihr euch waschen könnt. Vergesst daher auf keinen Fall euren Kulturbeutel.

Zahnbürste und Zahncreme
Duschgel/Shampoo
Seife
Handtuch
Feuchtigkeitscreme
Deo
Toilettenpapier
Taschentücher
Sonnencreme
Anti-Mücken-Spray
Tampons
Kondome/Pille
Medikamente (Kopfschmerztabletten, Magentabletten,…)
Desinfektionstücher / -spray
Pflaster
Wichtige Dokumente:
Geld/EC-Karte
Führerschein/Fahrzeugpapiere
Personalausweis
Eure Dokumente und euer Bargeld sind in einem Umhänge-Geldbeutel oder in einer Gürteltasche gut aufgehoben. So tragt ihr die Wertsachen stets sicher am Körper. Lasst EC-Karten und Schlüssel, die ihr nicht braucht, gleich zu Hause, damit sie gar nicht erst verloren gehen können.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Kommt dem ganzen schon sehr nahe, wobei ich dir empfehlen würde so Sachen wie Obst, Gemüse, Fleisch und Käse erst vor Ort im Dorf zu kaufen, da sie ansonsten in der Hitze schlecht oder ungenießbar werden könnten :)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Jetzt mal ganz sachlich:
Es wundert mich nur wenig das du nicht ernst genommen wirst. Deine Aussagen wiedersprechen sich leider deutlich, was darauf schliessen willst, das du deine wahre identität nicht preisgeben willst. Das ist aber keine gute Grundlage um ernstgenommen zu werden. Hinzukommt das du ständig über Dinge diskutierst (oder diskutiert hast) bis sich alles im Kreis drehte.

Seit wann muss man seine wahre Identität preis geben um Ernst genommen zu werden.
ich bin gerne bereit andere Meinungen als die richtige anzusehen, wenn ich merke sie sind es! Wenn aber jemand absolut nicht einsehen möchte, dass er unrecht hat, dann diskutiere ich das auch tot stimmt.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Seit wann muss man seine wahre Identität preis geben um Ernst genommen zu werden.

Niemand muss seine Identität preisgeben, aber es hilft ungemein wenn man weiss welches Alter und welches Geschlecht (weniger wichtig als das Alter) der Schreiber hat um seine Antwort in den richtigen Kontext einordnen zu können.

ich bin gerne bereit andere Meinungen als die richtige anzusehen, wenn ich merke sie sind es! Wenn aber jemand absolut nicht einsehen möchte, dass er unrecht hat, dann diskutiere ich das auch tot stimmt.


Wenn du aber der einzige bist der eine Meinung vertritt würde ich mir gedanken darüber machen ob es wirklich die richtige Meinung ist.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Niemand muss seine Identität preisgeben, aber es hilft ungemein wenn man weiss welches Alter und welches Geschlecht (weniger wichtig als das Alter) der Schreiber hat um seine Antwort in den richtigen Kontext einordnen zu können.




Wenn du aber der einzige bist der eine Meinung vertritt würde ich mir gedanken darüber machen ob es wirklich die richtige Meinung ist.

Ja das ich mich hinter einem Männlichen Nick versteckt habe war nicht fair gebe ich zu. Sowas hat bestimmt für Verwirrung gesorgt.

Nun, es können auch eine ganze Gruppe von Menschen ein und dieselbe Meinung haben und dennoch eine falsche Meinung haben. Die Vergangenheit hat es uns mehrfach gezeigt, dass es so ist.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Geht einfach nicht auf ihn ein, der kleine Marc sucht hier nur aufmerksamkeit, die er höchstwarscheinlich im normalen Leben nicht bekommt. :)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja das ich mich hinter einem Männlichen Nick versteckt habe war nicht fair gebe ich zu. Sowas hat bestimmt für Verwirrung gesorgt.

Nun, es können auch eine ganze Gruppe von Menschen ein und dieselbe Meinung haben und dennoch eine falsche Meinung haben. Die Vergangenheit hat es uns mehrfach gezeigt, dass es so ist.

Gut zweiterer Punkt geht an dich. Das gebe ich zu. Aber wieso kommen von dir ab und zu immer mal wieder provozierende Äusserungen in die Richtung das Metal nicht unbedingt deine liebste Subkultur ist? Das ist doch in einem Metal Forum grob fahrlässig oder nicht?
 

ilovewacken

Newbie
17 Juli 2009
16
0
46
Germany Hessen
Das mit dem Obst klingt vernünftig. Und Stiefel sind auch defenitiv Pflicht! Meine Puma Sportschuhe will ich da nicht anhaben haha. Das geht schnell in die Hose
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Gut zweiterer Punkt geht an dich. Das gebe ich zu. Aber wieso kommen von dir ab und zu immer mal wieder provozierende Äusserungen in die Richtung das Metal nicht unbedingt deine liebste Subkultur ist? Das ist doch in einem Metal Forum grob fahrlässig oder nicht?

Ich will damit ja nicht provozieren! Ständig bekomme ich diese Fragen "Was willste auf Wacken?" "Willste deine Karte nicht lieber verkaufen?" "Willste da keine Leute kennen lernen?"

Meine antwort war bisher immer gleich und wenn sie einen provoziert, sorry aber das ist meine Meinung: "Ich will die Bands sehen, keine Leute kennen lernen! Ich höre Metal, gehöre aber nicht der Metalszene an und will das auch gar nicht!"
Wieso fühlt man sich durch sowas provoziert?