Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Eingeschränkter Verkauf (also quasi nur noch in gesonderten Spirituosenläden), eingeschränkte Verkaufszeiten, Sperrstunden, massive Erhöhung der Steuern usw. Ich gehe zwar momentan noch schwer davon aus, dass so etwas kaum das Volksreferendum überstehen wird, aber man wird sehen.

Wird schleichend hierzulande schon eingeführt. In Baden-Württemberg kann man nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr kaufen. Und in Freiburg gab es sogar ein Verbot von Trinken in der Öffentlichkeit, also auf öffentlichen Plätzen, vor Sehenswürdigkeiten usw. ab 20:00 Uhr.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Wird schleichend hierzulande schon eingeführt. In Baden-Württemberg kann man nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr kaufen. Und in Freiburg gab es sogar ein Verbot von Trinken in der Öffentlichkeit, also auf öffentlichen Plätzen, vor Sehenswürdigkeiten usw. ab 20:00 Uhr.

An diversen Bahnhöfen gibt es das hier auch schon.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also ich erleb das andersrum. Seit Einführung des 'Rauchverbotes' sind alle Läden Raucherclubs. Ich als Nichtraucher muß überall Mitgliedsanträge ausfüllen, damit andere rauchen dürfen, und zum Dank sind auch noch die Nichtraucherbereiche weg. Zu guter Letzt darf ich dann, nachdem ich gerade Mitglied im 35. Raucherclub geworden bin und mich in der Kneipe zuräuchern lasse, mir auch noch anhören, daß man wegen Solchen wie mir jetzt nirgendwo mehr rauchen darf... ;)
Da stimme ich dir zu.Das ist scheiße gemacht.Ich halte auch nicht viel von der Raucherclub-Regelung.Raucherbereiche fänd ich besser,wenn sie sich baulich umsetzen lassen.Aber jeder knallte seinen Rauchclub aus dem Boden,wie es ihm passte.
Na ja, der Vergleich hinkt. Der Allohol bleibt ja im Glas bzw in dir, es sei denn du fängst an zu reihern ;)

Ich rede ja auch nicht davon,das man als Passiv-Säufer was davon abbekommen könnte,aber der Suff ansich ist das Problem.Ich denke daß er mehr Leid gebracht hat,als die Raucherei.;)
Ich verteufel hier weder Rauchen noch Alkohol,aber dann sollte man auch diese Seite kritisch betrachten.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Da stimme ich dir zu.Das ist scheiße gemacht.Ich halte auch nicht viel von der Raucherclub-Regelung.Raucherbereiche fänd ich besser,wenn sie sich baulich umsetzen lassen.Aber jeder knallte seinen Rauchclub aus dem Boden,wie es ihm passte.
Manche Läden verlangen ja sogar Mitgliedsbeiträge. Da hört's für mich dann aber auf ;)

Teilweise, bevor die Raucherclubs (die ja eigentlich keine wirkliche Rechtsgrundlage haben) aufgekommen sind, haben einige Läden es ja mit Raucherbereichen versucht. Nur scheiterte es da normalerweise daran, daß das baulich nicht geplant war. In der Matrix (glaub ich) war das zum Beispiel ein kleiner, schlecht belüfteter Durchgangsbereich, der ganz erbärmlich gewesen sein muß ;)

Die Regelung in Zügen fand ich dagegen gelungen. In den Zugcafes konnte aber ohnehin kaum Gemütlichkeit verloren gehen.

Ich rede ja auch nicht davon,das man als Passiv-Säufer was davon abbekommen könnte, aber der Suff ansich ist das Problem.Ich denke daß er mehr Leid gebracht hat,als die Raucherei.;)
Ich verteufel hier weder Rauchen noch Alkohol,aber dann sollte man auch diese Seite kritisch betrachten.
Kannst dir sicher denken, daß ich in Bezug aufs Trinken neutral bin ;) Aber beim Saufen ist es find ich irgendwie noch was anderes. Wenn ich schon mal von nem Besoffenen aufs Maul bekommen hätte, würde ich da wahrscheinlich auch anders drüber denken, aber dein Bier stört mich halt nicht. :)
Bei Trunkenheit am Steuer oder Gewalt unter Alkoholeinfluß kenn ich aber auch keinen Spaß.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Im Prinzip trägt die Politik - obwohl sich die CSU ja in letzter Zeit zum Thema nicht mehr gerührt hat - einen großen Anteil daran, dass es überhaupt zum Volksbegehren gekommen ist.

Wäre die erste Raucher-Regelung vernünftig gewesen, und hätte nicht jeder Hanswurst mal eben seinen eigenen Raucherclub eröffnen können, dann wären unsere Nichtraucher wohl auch nicht in so einem Maße angepisst gewesen. Dann wären die nötigen Unterschriften zur Initiierung des Volksbegehrens wahrscheinlich nie zustande gekommen (immerhin knapp 1 Mio. hier in Bayern).
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Im Prinzip trägt die Politik - obwohl sich die CSU ja in letzter Zeit zum Thema nicht mehr gerührt hat - einen großen Anteil daran, dass es überhaupt zum Volksbegehren gekommen ist.

Wäre die erste Raucher-Regelung vernünftig gewesen, und hätte nicht jeder Hanswurst mal eben seinen eigenen Raucherclub eröffnen können, dann wären unsere Nichtraucher wohl auch nicht in so einem Maße angepisst gewesen. Dann wären die nötigen Unterschriften zur Initiierung des Volksbegehrens wahrscheinlich nie zustande gekommen (immerhin knapp 1 Mio. hier in Bayern).

Da sagst du was...:o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Eingeschränkter Verkauf (also quasi nur noch in gesonderten Spirituosenläden), eingeschränkte Verkaufszeiten, Sperrstunden, massive Erhöhung der Steuern usw. Ich gehe zwar momentan noch schwer davon aus, dass so etwas kaum das Volksreferendum überstehen wird, aber man wird sehen.

Also quasi so ähnlich wie in Schweden. Also...ich glaub gesoffen wird da immer noch. :o Weiß nicht ob es damit verbundene Probleme beseitigt hat.

Wird schleichend hierzulande schon eingeführt. In Baden-Württemberg kann man nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr kaufen. Und in Freiburg gab es sogar ein Verbot von Trinken in der Öffentlichkeit, also auf öffentlichen Plätzen, vor Sehenswürdigkeiten usw. ab 20:00 Uhr.

Erfordert halt mehr Planung. Und mehr braune Papiertüten. :o

Die würde sicher mithelfen.:o:D

hm... ich glaub ich hab die falsche freundin :( :D:D

Wer weiß. :o
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Halte ich für ein Hirngespinst. Was für ein Akku soll das denn antreiben? Wo soll der hin? Und lohnt es sich, über viele Stunden einen schweren Akku mitzuschleppen, um dann für ein paar Minuten ein paar Watt extra zu haben? Ich glaube nicht.

Hab im Fernsehen gesehen, dass auch der Akku völlig im Gestänge des Rads verschwindet. Der Reporter kam damit immerhin ohne groß zu treten einen recht steilen Berg hoch. Die Motoren inkl. Akkus gibt es definitiv, wiegt etwa 1 kg wenn ichs recht im Kopf hab, inwieweit sie bei der Tour echt verwendet werden und für wie lange der Akku reicht ist ne andere Frage.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Schulpolitik Niedersachsen, ich könnte mal wieder kotzen!:mad:

Heute gab es eine endgültige Absage an den Antrag der hiesigen IGS das G9-Abitur weiterführen zu können. Eine Entscheidung, die das höchst erfolgreiche Schulkonzept zunichte macht.
Auch in diesem Jahr hat die Schule wieder sehr viel mehr Schüler zum Abitur gebracht, als ursprünglich eine Gymnasialempfehlung hatten, der Abiturdurchschnitt liegt über dem Landesdurchschnitt und die Schule hat das beste Abitur von 30.000 Abiturienten in Niedersachsen hervorgebracht. Warum muss solche gute Arbeit durch ein fragwürdiges Konzept welches politische Hintergründe hat, zerstört werden?
Bravo Landesschulbehörde, bravo Kultusministerium!:mad:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Schulpolitik Niedersachsen, ich könnte mal wieder kotzen!:mad:

Heute gab es eine endgültige Absage an den Antrag der hiesigen IGS das G9-Abitur weiterführen zu können. Eine Entscheidung, die das höchst erfolgreiche Schulkonzept zunichte macht.
Auch in diesem Jahr hat die Schule wieder sehr viel mehr Schüler zum Abitur gebracht, als ursprünglich eine Gymnasialempfehlung hatten, der Abiturdurchschnitt liegt über dem Landesdurchschnitt und die Schule hat das beste Abitur von 30.000 Abiturienten in Niedersachsen hervorgebracht. Warum muss solche gute Arbeit durch ein fragwürdiges Konzept welches politische Hintergründe hat, zerstört werden?
Bravo Landesschulbehörde, bravo Kultusministerium!:mad:
War es nicht unser jetziger Landespräsi der so medienwirksam aus der Kultusministerfonferenz ausgetreten ist? :o