glasflaschenverbot?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc11

W:O:A Metalhead
Ihr seid süß. :)

Ist ja nicht so, dass ich GAR NICHTS an Metal höre, ich liebe Overkill, ich mag gerne Iron Maiden, Slayer, Ozzy, etc. Nur hör ich nicht vorwiegend Metal. ;)

Btw, niemand fährt 3mal hintereinander zum Wacken, wenn er Metal nicht hört. ;)

Geht mir genauso :) Daher komm ich nur auf 6-7 Bands die ich mir angucken werde, man kann aber auch nicht alles mögen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ist ja nicht so, dass ich GAR NICHTS an Metal höre, ich liebe Overkill, ich mag gerne Iron Maiden, Slayer, Ozzy, etc. Nur hör ich nicht vorwiegend Metal. ;)

Wenn ich die richtigen Leute frage, bekomme ich auch bescheinigt, nicht vorwiegend Metal zu hören. Gut, ist vielleicht ein bisschen komisch, wenn du mit 23 mehr mit Tchaikovski und Händel anfangen kannst als mit Rhianna und DSDS... :D:D:D
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Oh, jaaaaa - die Feuerwerksmusik ist sowieso ein geniales Opus in sich...

Jaaaa!
verliebt.gif


Aber ich mag auch gerne Mozart und Beethoven. :)
Was hältst du von Künstlern wie Rubens? Renoir? Und äääähmmm... ich schweife ab. :D

Hat denn man jemand nachgefragt, wies denn jetzt mit den Ton-Krügen aussieht? Mitnehmen oder nicht?
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Wobei ich zur Zeit die Overtüre von 1812 (Tchaikovski) stundenlang hören könnte :)

Mozart und Beethoven - teils. Ich persönlich mag bombastische klassische Stücke, da ist es mir relativ gleich, wer sie geschrieben hat. Immerhin ist das ja die Vorstufe von dem, was ich an Metal höre ;)

Rubens? Du meinst den Maler? Weniger. Mir gefallen die Proportionen nicht. Da gibts in dieser Hinsicht wesentlich bessere Künstler, aber frag mich jetzt nicht nach Namen. Ich entscheide immer relativ spontan und Bildbezogen, ob ich ein Bild mag oder nicht. Wobei man ihm eines lassen muss: Farblich und pinseltechnisch hat es der Mann definitv draufgehabt, und er hat sehr natürlich gemalt (also keine unmöglichen Verrenkungen, wenn auch teils sehr unbequeme Posen).

Tonkrüge dürften sicherlich erlaubt sein. Ich denke, das Verbot ist tatsächlich darauf abgezielt, dass nicht mehr hunderte Flaschen auf einem Haufen landen. Ich persönlich würde als Mettrinker Tonkrüge, als Biertrinker Fässer und als "harter Kerl" Blechpullen bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Tonkrüge dürften sicherlich erlaubt sein. Ich denke, das Verbot ist tatsächlich darauf abgezielt, dass nicht mehr hunderte Flaschen auf einem Haufen landen. Ich persönlich würde als Mettrinker Tonkrüge, als Biertrinker Fässer und als "harter Kerl" Blechpullen bevorzugen.

Schon mal ne gute Idee. Hat jemand einen Plan wo man diese lustigen Kanister mit Zapfhahn bekommt? Üblicherweise bekommt man sowas bei Privat-Imkereien mit Met-Produktion, nur hab ich davon kaum was in der Nähe. Und ich will da kein Met drin haben. :D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Schon mal ne gute Idee. Hat jemand einen Plan wo man diese lustigen Kanister mit Zapfhahn bekommt? Üblicherweise bekommt man sowas bei Privat-Imkereien mit Met-Produktion, nur hab ich davon kaum was in der Nähe. Und ich will da kein Met drin haben. :D

Einfach nach Kaufland oder so und nen 10 L Kanister mit Kirschwasser oder sowas holen. Schmeckt wie der letzte Schmodder, kostet deshalb aber auch nur 2 oder 3 Euro xD.
Kaufen wir immer, wenn wir ne neue Dusche mit Hahn brauchen und kippen das Zeugs da drin innen Gulli :D.
 

Lindes

Member
27 Juli 2008
33
0
51
Es sind untergärige Biere, die durch ihre untergärige Brauart länger haltbar sind und somit für den Export genutzt wurden.
Zudem haben sie mehr alkohol, als die obergärigen oder untergärigen Pilsbiere.

Dafür büßt es halt an Geschmack ein. Man kann halt nicht alles haben^^

Export muss nich automatisch länger haltbar sein als Pils.
Augustiner Edelstoff z.B. hat nur ein Mindeshatbarkeitsdatum von 4 Monaten.
Die meisten Biere (egal ob Pils, Lightbier, Weißbier etc.) haben ein Haltbarkeitsdatum von mind. 6 Monaten.
Export wurde früher länger haltbar gemacht damit man es weiter transportieren konnte, das stimmt, das iss allerdings schon ne ganze Weile her...
Export muss auch nich automatisch weniger Geschmack haben als andere Biere, es schmeckt einfach anders.
Ein Pils zeichnet sich in der Regel durch seine Bittere aus (z.B. Jever).
Exportbiere schmecken oft kräftiger, kerniger, malziger.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Export muss nich automatisch länger haltbar sein als Pils.
Augustiner Edelstoff z.B. hat nur ein Mindeshatbarkeitsdatum von 4 Monaten.
Die meisten Biere (egal ob Pils, Lightbier, Weißbier etc.) haben ein Haltbarkeitsdatum von mind. 6 Monaten.
Export wurde früher länger haltbar gemacht damit man es weiter transportieren konnte, das stimmt, das iss allerdings schon ne ganze Weile her...
Export muss auch nich automatisch weniger Geschmack haben als andere Biere, es schmeckt einfach anders.
Ein Pils zeichnet sich in der Regel durch seine Bittere aus (z.B. Jever).
Exportbiere schmecken oft kräftiger, kerniger, malziger.

Jever ist doch nicht bitter :cool: Wenn dann Radeberger! :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.