Lübeck kämpft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
copypasta.jpg


harhar
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Tja, ich als Lübeck-Anrainer wäre da auch von betroffen wenns so kommt....
Nicht nur die Medizin-Uni leidet drunter, noch viel mehr eigentlich die Medizinindustrie, die hier in Lübeck sehr stark ist und von der Uni und der Forschung in dem Bereich abhängt.

Das kostet viel mehr Arbeitsplätze als die Uni selbst und zieht reihenweise Branchen und Zulieferer nach sich.....

Dann gehen hier in Lübeck wirklich bald die Lichter aus...

Gruß, Jens
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Wäre schon scheiße wenn's soweit käme, aber wenn ich mich über die Situation an deutschen Unis informieren möchte gibt es dafür andere Seiten oder die Tageszeitung.
 

J1Lock

Member
31 Jan. 2008
64
0
51
Den Thread hier so vollzuspammen ist echt arm..

Ihr kommt vlt hier alle nicht aus Schleswig Holstein bzw. aus Lübeck, aber Wacken is nunmal ein Schleswig Holsteinisches Festival und das Thema polarisiert hier zu lande nunmal stark.

Für Lübeck wäre das wie ein Schlag ins Gesicht, das kann sich ein Großstadt NRWler eben nicht vorstellen..
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Auch als "Großstadt-NRWler" kann ich mir das gut vorstellen, da ich wirtschaftlich doch recht fit bin, deshalb hoffe ich für Lübeck, dass die das noch rum gerissen bekommen. Mich würde es nicht wundern, wenn das sogar außerhalb Schleswig-Holsteins noch zu spüren wäre.

An so Unis (besonders im F&E Bereich) hängt so viel dran, das glaubt man gar nicht.
Aber mehr als Glück zu wünschen und Daumen zu drücken, kann ich da leider nicht machen.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Es gibt so viele Themen die Schl.-Holst. bewegen, sogar sicherheitspolitische. Aber auch die haben hier nichts zu suchen.
Das Thema polarisiert? Nach meinem Wortverständnis würde das bedeuten, daß viele dagegen und viele dafür sind und es kaum was dazwichen gibt. Aber von Befürwortern hab ich noch gar nix mitbekommen (außer die paar die leidergottes das Sagen haben).

Ach ja, ich komm aus Kiel.