wo am besten campen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Ich glaube, bei 20 Minuten Laufweg kannste so gut wie überall campen. Wobei... ich war noch nie in den unerforschten Randgebieten - da könnte es eng werden? :D

2007 bin ich auf S1 gelandet, das war nochn bissel hinter S! Als ich den Ordner fragte wie weit es denn bis zu den Bühnen wär, ob es in 15 min zu schaffen ist, lachte er nur und meinte: "Wenn du joggst."
War aber leicht übertrieben. In 25 min war das Infield locker erreicht (besoffen). Allerdings muss ich sagen: wenn man angetrunken oder generell nicht gut zu Fuß ist und zudem keine Karte lesen kann, so kann es schon mal sehr lang dauern bis man von A nach B gewandert ist.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Das Frauen meist auf C von irgendwelchen Spackos fast vergewaltigt wurden lässt dich also kalt? :confused:
Und du nimmst diese dann auch noch in Schutz?
Übrings war ich letztes Jahr auf D und je näher ich mein Camp kam um so normaler wurd es ;)
Das mal so neben bei gesagt ;)

Echt :confused: Ok krass. Ne das mit den "fast Vergewaltigungen" hab ich nicht gesehen, oder auch von unseren Mädels, incl. meiner kleinen Schwester, berichtet bekommen. Deswegen ich kann ja nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die waren bisher fast durchweg positiv. Also bei uns in unmittelbarer Nähe hab ich davon nix mitbekommen (waren auf dem Feld wo das "Firefighters" steht).
Und was man als "normal" ansieht, ist ja immer Definitionssache :p ... ich kann mich aber an erinnern, dass von E und D einiges an Pyros hochging.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Echt :confused: Ok krass. Ne das mit den "fast Vergewaltigungen" hab ich nicht gesehen, oder auch von unseren Mädels, incl. meiner kleinen Schwester, berichtet bekommen. Deswegen ich kann ja nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die waren bisher fast durchweg positiv. Also bei uns in unmittelbarer Nähe hab ich davon nix mitbekommen (waren auf dem Feld wo das "Firefighters" steht).
Und was man als "normal" ansieht, ist ja immer Definitionssache :p ... ich kann mich aber an erinnern, dass von E und D einiges an Pyros hochging.

Das ist leider so aber auch die Spackos war nicht in meiner D nähe ...
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Dafür hatten wir so Pyrohonks neben uns ... nach nem netten Gespräch ham die das aber gelassen ... also alles in Wackenverhältnissen/-dimensionen normal.
 

Luzi7

Member
18 Sep. 2008
54
0
51
32
Wittlich
Genau, Spaß is garantiert!
Wir reisen Dienstags in der Früh an, mal sehn wo wir landen. Letztens war die Gruppe, mit der ich dies Jahr reise auf D und wir waren auf P, also direkt gegenüber von C. Ich bevorzuge auf jeden Fall die Plätze etwas weiter vorn, die ganz hinten wären mir zu weit weg ^^
Mist, dass der verfrühte Campingpreis schon wieder in die Höhe gegangen ist. Ich fand 15 Euro schon viel...Naja Dienstags sind jetzt 10. Wacken is teuer genuch, aber es reisen halt viele schon früher an.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Genau, Spaß is garantiert!
Wir reisen Dienstags in der Früh an, mal sehn wo wir landen. Letztens war die Gruppe, mit der ich dies Jahr reise auf D und wir waren auf P, also direkt gegenüber von C. Ich bevorzuge auf jeden Fall die Plätze etwas weiter vorn, die ganz hinten wären mir zu weit weg ^^
Mist, dass der verfrühte Campingpreis schon wieder in die Höhe gegangen ist. Ich fand 15 Euro schon viel...Naja Dienstags sind jetzt 10. Wacken is teuer genuch, aber es reisen halt viele schon früher an.

Dienstag morgens ankommen kann ich sehr empfehlen! P war ich schon 2 mal, fand ich immer gut und ist extrem nah.

Ich glaube, bei 20 Minuten Laufweg kannste so gut wie überall campen. Wobei... ich war noch nie in den unerforschten Randgebieten - da könnte es eng werden? :D

nope, ganz am Rand wird der Weg schon extrem (30min+), Hin- und Rückweg überlegt man sich da schon sehr gut

Kommt drauf an, was du unter "besten" verstehst.

Magst du viel Kot, umgeworfene und schmutzige Toiletten, sehr viel Lautstärke ohne Schlaf, dann kann ich dir die vorderen Plätze ans Herz legen. Dafür musst du jedoch schon am Montag anreisen + dementsprechende Gebühren zahlen (insgesamt 30€?).
Legst du aber viel Wert auf Stille, wo du sogar in Ruhe schlafen kannst, saubere Toiletten und ordentliche Spaziergänge, dann reicht es, wenn du am Mittwoch kommst.

Die vorderen Plätze sind nicht alle gleich, hab auch schon sehr weit vorne (für Wacken Verhältnisse) "ruhig" gecampt.

Das Frauen meist auf C von irgendwelchen Spackos fast vergewaltigt wurden lässt dich also kalt? :confused:
Und du nimmst diese dann auch noch in Schutz?
Übrings war ich letztes Jahr auf D und je näher ich mein Camp kam um so normaler wurd es ;)
Das mal so neben bei gesagt ;)

Von "lässt dich kalt" und "in Schutz nehmen" kann ja mal gar keine Rede sein! Was n dämlicher post... nicht jede Einzelerfahrung auf alles drum rum beziehen auch wenn da anscheinend ziemlicher Dreck abgelaufen ist bei dem wovon zu erzählst. Bin auch schon 2x auf C gewesen und hab dergleichen nicht erlebt oder davon gehört, ist aber auch schon etwas her.

Was stimmt ist, dass es auf C generell etwas "wilder" zugeht (schon seit langem "Partyplatz" genannt).


Wie der Bierbaron schon richtig gesagt hat: Seinen Campground in Wacken kann man sich nicht aussuchen. Bestenfalls durch den Zeitpunkt der Anreise beeinflussen, aber man wird von den Ordnern da eingewiese wo gerade befüllt wird und Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc11

W:O:A Metalhead
Naja, wir werden Montags morgens anreisen, haben einen Camp C Veteran dabei, der C Klasse findet, da dort die meiste Party ist, wir Düsseldorfer lieben halt Tag und Nacht durchgehend eine Woche lang Party :)

1. können so Vergewaltigungsgeschichten auf jedem passieren.
2. bin ich eh auf sowas ganz und gar nicht gut zu sprechen
3. haben wir auch mädels mit
4. Sollte ich sowas auch nur ansatzweise erfahren, da kann von mir aus Iron Maiden in der Zeit spielen, der Kerl wird sich zuerst vorgenommen und danach wird er weder auf Wacken noch auf sonst irgendeinen Ort auf dieser Erde wandern.

Danach geh ich zu den Ordnern sag, dass ich das war und dem Opfer nur Hilfe geleistet habe und bekomme noch nen Orden dafür.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Naja, wir werden Montags morgens anreisen, haben einen Camp C Veteran dabei, der C Klasse findet, da dort die meiste Party ist, wir Düsseldorfer lieben halt Tag und Nacht durchgehend eine Woche lang Party :)

1. können so Vergewaltigungsgeschichten auf jedem passieren.
2. bin ich eh auf sowas ganz und gar nicht gut zu sprechen
3. haben wir auch mädels mit
4. Sollte ich sowas auch nur ansatzweise erfahren, da kann von mir aus Iron Maiden in der Zeit spielen, der Kerl wird sich zuerst vorgenommen und danach wird er weder auf Wacken noch auf sonst irgendeinen Ort auf dieser Erde wandern.

Danach geh ich zu den Ordnern sag, dass ich das war und dem Opfer nur Hilfe geleistet habe und bekomme noch nen Orden dafür.

Gute Wahl! Schau nach nem weißen 3x6m Pavillon und nem Bacardibus und du bekommst n Bier! :cool:
 

dennis029

Newbie
4 Okt. 2007
28
0
46
Ok das ist wohl alles ansichtssache denke ich, wir werden wohl auch schon am montag anreisen mit einem wohnmobil und einem grossen sprinter, habt ihr denn eine ahnung welche plätze ab montag für die frühanreisenden geplant sind???wie war es denn im letzten jahr??