Festival ABC & Festivalpläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marc11

W:O:A Metalhead
Da steht KEIN GLASFLASCHEN und deswegen kannst du schon anfangen die PET-Flaschen mit Urin zu füllen.
Und sei ma ehrlich. Eine 0,2L-Flasche Sauce wird innerhalb eines Festivals ncht leer sein, wo eine Bierflasche noch in der selben Stunde leer ist. Oder bist du so einer der Saucen isst während des Festivals?

Wenn man sich die Sauce mit bspw. 5 Leuten teilt, wird die auch so schnell leer sein. Also Egal, Glasflasche ist Glasflasche ob Sauce oder Alkohol oder was sonst auch immer da drin ist, wenn man etwas verbietet, muss man das auch konsequent durchsetzen, sonst nimmt es eh keiner Ernst (siehe Rauchverbot in Kneipen).

Und wenn man friedlich mit dem Ordner quatscht, wird der sagen "is okay, seh ich allerdings einmal glasscherben bei euch rumfliegen, wars das" da wird primevil recht haben, man kann immer mit ordnern quatschen.
Met gibt es in Tonflaschen. Das sind keine Glasflaschen, allerdings sind die nicht minder zerbrechlicher.
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
Glasflaschen hin oder her ...
man könnte da einen Kompromiss finden!

die "Müllsteuer" wird nochmals um 5-10 € erhöht ... ( die bekommt man ja wider wenn man den müll wider zurück bringt also ist sie keine unnötige ausgabe wenn man sich an die WENIGEN regeln hält )

somit wären die betreiber zufrieden, weil die Besucher ihren müll sicherlich wider zurückbringen oder entsorgen und sie müssen sich keine sorgen um assis zu machen ...
und wir können unser lieblingsbier ( schnaps usw. ) wider aus den gewohnten Flaschen trinken ^^ ;)
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
vernünftig? auf jeden fall!!
nur schade für die, die ihre leeren glasflaschen immer korrekt und ordentlich entsorgt bzw wieder mitgenommen (pfand) haben...
man muss sich jetzt halt alternativen einfallen lassen, bier kann man auch schön in diesen 5l-fässern oder dosen mitnehmen, bier aus PET mus ja nun wirklich nich sein *würg*. ich hab auch kein problem mein schnaps zuhause in plastikflaschen umzufüllen um ihn dann mitnehmen zu können. grillsaucen gibts auch mittlerweile genug in plastikflaschen... ich frag mich nur nach wie vor wie ich meinen met mitnehmen soll, den füll ich ganz bestimmt nicht in plastikflaschen um und dosenmet hab ich noch nicht gesehn.... und NEIN, ich kaufe keinen met in tetrapacks... zur not: met wie gehabt in glasflaschen mitnehmen, im auto lagern und hinterher ordnungsgemäß entsorgen, hoffe nur, dass da die ordner mitspielen....

Wie wäre es wenn du deinen Met einfach nicht mit nimmst? Natürlich ist es schade auf sein Lieblingsgetränk zu verzichten aber es raubt dir doch wohl kaum deinen Spaß an diesem Festival.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich hab das letztes Jahr selbst erlebt. So schwachsinnig ist das gar nicht, aber man muss natürlich auch den Vergleich ziehen. Eine Kontrolle auf dem Wacken könnte sich bei der Menge an Besuchern wirklich in die Länge ziehen. Auf dem WFF ging es aber recht fix und war vertretbar...

Das hat schon seinen Sinn, dass die Glasflaschen nicht mehr erlaubt sind. Es gibt immer irgendwelche I******, die so eine Flasche kaputt machen, die sich festtritt und der nächste, der da rüber rutscht (oder was auch immer) kann sich leicht was aufreissen...

Ja dann aber bitte nen volles Verbot und nicht sowas halbes wie:
Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)

Heißt das jetzt JA oder NEIN zu Glassflaschen?!
Weil so werde ich mir das Festival ABC ausdrucken und auf diesen Satz verweißen wenn mich ein Ordner drauf anspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadJack

Newbie
16 Apr. 2010
6
0
46
Worms
Also mein Kollege (der unbedingt auf Camp C will) geht nun 7 oder 8 mal auf das Festival und meinte, die füllen von vorne (also C) nach hinten auf, ab Montag.

Letztes Jahr war Campground C Montags Mittags voll.(Kann man sich ja vorstellen wie viele Tausend Menschen schon anreisen) Er sagte es ist einfach so, dass viele Leute mit dem Zug anreisen und eine Anreise am Wochenende viel günstiger bei der Deutschen Bahn ist, als wenn man in der Woche anreist, daher kommen so viele schon Sonntags abends angereist.

Seit letztem Jahr, darf man aber offiziell erst Montag morgen um 00:00 aufs Wacken-Gelände, das muss die "Stadt" Wacken Mülltechnisch sehr belastet haben, weil hunderte von bahnreisenden den Sonntag in Wacken herumlungern mussten.

Das kann ich bestätigen.
Ich war letztes Jahr auch schon Sonntag Nacht mit dem Zug angereist. Allerdings wurde nicht wie angekündigt um 00:00 Uhr aufgemacht, sondern erst um 8 oder 10 Uhr morgens, das Problem mit dem rumlungern war also net wirklich gelöst^^
Allerdings konnte man dann direkt hin wo man wollte.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
vernünftig? auf jeden fall!!
nur schade für die, die ihre leeren glasflaschen immer korrekt und ordentlich entsorgt bzw wieder mitgenommen (pfand) haben...
man muss sich jetzt halt alternativen einfallen lassen, bier kann man auch schön in diesen 5l-fässern oder dosen mitnehmen, bier aus PET mus ja nun wirklich nich sein *würg*. ich hab auch kein problem mein schnaps zuhause in plastikflaschen umzufüllen um ihn dann mitnehmen zu können. grillsaucen gibts auch mittlerweile genug in plastikflaschen... ich frag mich nur nach wie vor wie ich meinen met mitnehmen soll, den füll ich ganz bestimmt nicht in plastikflaschen um und dosenmet hab ich noch nicht gesehn.... und NEIN, ich kaufe keinen met in tetrapacks... zur not: met wie gehabt in glasflaschen mitnehmen, im auto lagern und hinterher ordnungsgemäß entsorgen, hoffe nur, dass da die ordner mitspielen....

Kate hier:

Met gibts z.B. bei ganz vielen Onlineshops in Plastikkanistern jeder Größe, gerade für die "Großverbraucher" interessant die sich beschweren dass sie ihre 10 Flaschen alle umfüllen müssten. ;)
Oder einfach selbst welchen ansetzen, auch in Plastikkanistern. Kostet wenig und wird bis Wacken noch fertig.

Würde mich nicht auf den guten Willen der Ordner verlassen - die haben auch nur ihre Anweisungen und müssen die nun mal befolgen - wenn sies nicht tun und es passiert dann doch was (und sei es durch nen dummen Zufall, nicht durch Idioten die Flaschen umherwerfen) und es lässt sich feststellen dass Ordner 1234 zu der Zeit dort kontrolliert hat, sind die Ordner die Deppen...
 

FalscherProphet

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
FestivalABC schrieb:
(...) präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20,- pro Person ab Montag, 02.08.09 sowie am Dienstag, 03.08. bis 24 h für 10,-/pro Person zu campen.

Heisst das nu:

a) Wer Montag kommt bezahlt 20, wer Dienstag kommt bezahlt 10 € AUfpreis

oder

b) Wer Montag kommt, bezahlt 20 € + Dienstag nochmal 10 € ? Also 30 € ... ?