Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Habe keine Sitzplätze gefordert..die finde ich auch nicht angemessen. Festival bedeutet Party und Spaß.

Saufen hingegen könnt Ihr alle zu Hause..dafür braucht ihr keine Bands.

Außerdem könntest Du Dir einen normalen Ton angewöhnen. Tust ja so als hätte ich Dich persönlich angegriffen mit dem Alkoholverbot.

Oder gehört Dir etwa der Schankbetrieb auf dem WOA? :)

Sorry, hast recht. Nein du hast mich nicht pers. angegriffen und entschuldigung für meinen Ton.

Aber: Ich find den Vorschlag einfach nur albern. Das Wacken, seit es eine Größe von über 30.000 Besuchern angenommen hat, darf man einfach nicht mehr als Festival ansehn, bei dem es nur um die Bands geht.
Ich guck mir jedes Jahr auch 20-30 Stück an, aber ich bin nicht in dem Irrglauben, nahe an die bühne zu kommen ohne Entbehrungen hinzunehmen.

Wacken ist nunmal ein großer (Metal-)Jahrmakt geworden, aber ich find es nach wie vor sehr geil. Klar hat es sich verändert, aber es ist nur anders geworden, nicht schlechter. In meinen Augen.

Jedenfals gehört da oben alles zusamen: Gute Bands, Saufen, total bekloppte aufem Zeltplatz, Biergarten, Discozelt und und und und

Und genau die Viezahl der unterschiedlichen Dinge macht eben dieses einmalige Festival aus. Da hilft kein verbotsgeschrei hier oder dort und schön das die Veranstallter auf solche Forderungen nicht eingehen, denn sonst müsste im Zuge der Gleichberechtigung jede halbwegs ernstgemeinte Forderung umgesetzt werden und wir Besucher würden an der Ortseinfahrt nach den Regeln für dieses Jahr abgefragt werden.

Nee nee, lieber mal so frei und unbekümmert wie bisher, dann läuft datt.

PS: Wenn du "nur" Bands sehen willst und diese sehr nah, dann such dir ein Konzert oder ein anderes kleineres Festival. Wacken ist dafür meist ungeeignet.
 

Der_HeXe

Member
16 Juli 2008
83
0
51
Donauwörth
war ja ursprünglich auch gegen nen wellenbrecher, aber seit dem summer breeze letztes jahr muss ich gestehen dass die dinger durchaus vorteile haben.

mich würds net stören wenn se einen aufstellen
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Verzichtet bitte auf die Wellenbrecher. Das Problem mit den "Immer weiter nach Vorne" Nervensägen kann damit gelöst werden wenn kein Alkohol mehr bei "A Night to Remember" ausgeschenkt wird.

Eigentlich soll es doch an diesem Abend um die Starts gehen...warum sich dann besaufen bis der Arzt kommt?

... 'n BRÜLLER ... :D:D ... Allololverbot in Wacken ... *sichwegschmeisst* :D:D
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Die Dinger wirds eh nie geben, weil die so einfach die Fluchtwege nicht verlegen können. So lange man im Falle eines Falles schnell nach vorne zu den Notausgängen neben den Bühnen kommen können muss wird der Weg wohl kaum durch Wellenbrecher blockiert werden. Und wie man die Fluchtwege andersweitig legen soll erschließt sich mir im Moment auch nicht. Von daher bleibt wohl erst mal alles beim Alten, vllt sollte man sich ja ehr Gedanken über Alternativen machen.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Die Dinger wirds eh nie geben, weil die so einfach die Fluchtwege nicht verlegen können. So lange man im Falle eines Falles schnell nach vorne zu den Notausgängen neben den Bühnen kommen können muss wird der Weg wohl kaum durch Wellenbrecher blockiert werden. Und wie man die Fluchtwege andersweitig legen soll erschließt sich mir im Moment auch nicht. Von daher bleibt wohl erst mal alles beim Alten, vllt sollte man sich ja ehr Gedanken über Alternativen machen.

Naja, da wäre ja noch der Vorschlag weiniger Karten zu verkaufen.:D Das hätte noch andere schöne Nebeneffekte...

Aber das ist wie Bankern vorzuschlagen diesen Schuldenhandel doch einfach besser zu lassen. :rolleyes:
 

Bia

Member
8 Feb. 2009
32
0
51
Linz / OÖ
Oh gott, bitte keinen Wavebreaker auf Wacken!!
Genau das ist ja das, was die meisten deutsche Festivals auszeichnet - in Österreich hat man auf jedem Festival nen Wavebreaker, und das ist mMn scheiße..
Wer die Menge nicht aushält, braucht nicht aufs Festival zu fahren.

Ich war letztes Jahr auch auf Wacken, und hätte wohl nur halb so viele Bands gesehen wenn es einen Wavebreaker gegeben hätte, weil ich gerne bei den Bühnen wechsle, und somit öfters erst nach Anfang einer Band zur Bühne komme - und wenn ein Wavebreaker wäre, hätte ich nie die Möglichkeit gehabt, nach vorne zu kommen.
Und zum Thema "Massaker" - also ich hatte bis jetzt keine Probleme - ich bin oft bei ner Wall of Death und Circle Pits dabei, etc und bin dabei auch schon oft hingefallen oder umgerempelt worden (bin weder die größte noch die schwerste), mir wurde jedoch immer sofort aufgeholfen ^^
Das gehört ja dazu ^^

In dem Sinne, bitte keine Wavebreaker ;)

greetz
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Habt ihr in Österreich kein deutsches Wort für "Wavebreaker"? Liest sich ja grauenhaft, wenn man es in einen deutschen Satz packt. Und hm, Maiden schon oft genug gesehen, werde diesmal wohl die Leinwand nehmen, wenn da ein wenig was los ist. Da kann man auch entspannt ein Bier genießen..
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Naja, da wäre ja noch der Vorschlag weiniger Karten zu verkaufen. Das hätte noch andere schöne Nebeneffekte...

Aber das ist wie Bankern vorzuschlagen diesen Schuldenhandel doch einfach besser zu lassen.

War auch mein erster Gedanke, aber ich wollt nich direkt die nächste Diskussion lostreten :D ;)
Andere Möglichkeit: Nich ganz so fette Headliner wie Maiden holen und dafür besseres Mittelfeld! (Das würd allerdings einigen nicht schmecken und dieses Jahr wär man schön Blöd über ein zu schwaches Mittelfeld zu meckern ;) )