Tinnitus und Gehörschaden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich hätte eine gute Adresse, weiss jetzt allerdings nicht, ob die in Deutschland vertreten sind;) Die fertigen die Dinger per Ohrabdruck individuell an. Mit den Dingern hörst du die Musik immer noch perfekt, nur halt etwas leiser und perfekt geschützt. Ausserdem kann man sich mit den Dingern auch bei voller Lautstärke unterhalten, da man Stimmen und dergleichen immer noch sehr gut hört.
Ist bestimmt Teuer.

Gibt es in Deutschland ebenfalls. Meine Freundin hat sich welche anfertigen lassen, da liegt man aber auch schnell im 3-stelligen Bereich...

Sowas hab ich geahnt ...
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Gibt es in Deutschland ebenfalls. Meine Freundin hat sich welche anfertigen lassen, da liegt man aber auch schnell im 3-stelligen Bereich...

Ja, aber dann kann man sich Fragen: "Wie viel ist mir mein Gehör wert?" Bloss für den gelegentlichen Konzert-/Festivalbesuch würde ich mir die auch nicht anfertigen lassen, aber wer, so wie ich, fast jede Woche 1-2 Konzerte besucht und dazu noch jede Woche min. 1 einen ganzen Tag im Proberaum einer Death Metal Band verbringt, für den ist das eine wirklich sinnvolle Investition.;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich hab seit genau 2 Jahren einen Dauertinitus.
Unmittelbar ausgelöst wurde er durch eine sehr stressige Situation
im Job. Ich denke aber, dass 20 Jahre Musikerdasein und extrem lautes
Proben auch Ihren Beitrag im Vorfeld geleistet haben.
Jedenfalls trag ich seitdem bei Konzerten Ohrstöpsel.