Mein 1.Wacken und´n paar Fragen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sehr geil wie hier von einem Thema auf´s nächste gesprungen wird :rolleyes:

Das ist normal. Und noch erstaunlich nett bisher :D

Dann geb ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu:
Ich finde Tofu abartig :D

Naja. Bierdeckel halt. Ich finde es auch eher so ziemlich mit das langweiligste was man zu sich nehmen kann...Gleich nach Auberginen *gg*

*Becher Schokomilch, Käse und Joghurt futter*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich bin auch leicht entsetzt! :o

Ich freue mich eher...Hauptsache das artet hier nicht wieder in eine Veganer versus Fleischfresser-Diskussion aus. *gähn*

Ich hab den Tüüp von der "Agentur für Guten Geschmack" mal angeschrieben. Damit wäre dann auch den Veganern hier geholfen weil der Mann auch ein Karotten-Ingwer-Süppchen anbietet, vegan gekocht. Und HAMMERGUT bei einem Katerchen *gg*
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich freue mich eher...Hauptsache das artet hier nicht wieder in eine Veganer versus Fleischfresser-Diskussion aus. *gähn*

Ich hab den Tüüp von der "Agentur für Guten Geschmack" mal angeschrieben. Damit wäre dann auch den Veganern hier geholfen weil der Mann auch ein Karotten-Ingwer-Süppchen anbietet, vegan gekocht. Und HAMMERGUT bei einem Katerchen *gg*

hachja, schön wärs :) Ich wär wieder sehr erfreut über "Suppe nach Laune des Chefkochs" :D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Ich freue mich eher...Hauptsache das artet hier nicht wieder in eine Veganer versus Fleischfresser-Diskussion aus. *gähn*

Ich hab den Tüüp von der "Agentur für Guten Geschmack" mal angeschrieben. Damit wäre dann auch den Veganern hier geholfen weil der Mann auch ein Karotten-Ingwer-Süppchen anbietet, vegan gekocht. Und HAMMERGUT bei einem Katerchen *gg*


hört sich so formuliert irgendwie komisch an, wenn man hört, dass beinharte metaller nach wacken fahren, um dann gegen den selbst herbeigeführten kater morgens ganz in ruhe ein veganes karotten-ingwer-süppchen zu essen....

also ich würde dafür zu den alster-colonnaden fahren, aber nich nach wacken.
in wacken soll´n sie sich ´n bier aufmachen und ´ne aspirin nehmen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das ist normal. Und noch erstaunlich nett bisher :D

Ich finde überhaupt toll, wie die Frage gestellt wurde. Es häuften sich halt ansonsten immer mehr Fragen der Art "Mein erstes Wacken, was muss ich mitnehmen?", "Mein erstes Festival, wo ist das überhaupt?" oder "Mein erstes Mal weg von Mami, wieviel Alkohol darf ich mitnehmen?" - da ist es doch schön, wenn man an den Fragen erkennt, dass gewisse Basics schon vorhanden sind ;-) :-D



Und Tofu IST abartig! :-o


Wann bekommen wir eigentlich unsere alten Smileys zurück?! *mad*
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Man könnte jetzt argumentieren das 1.) ziemlich wenig, was die menschliche Spezies macht mit anderen Spezien vergleichbar ist, nicht zu Letzt da wir die Grundlage der natürlichen Selektion praktisch ausgeschaltet haben, zumindest hier in den reichen Ländern. Und 2.) könnte man alternativ auch bewusst Produkte kaufen, bei denen man weiss, dass sie aus "artgerechter" Haltung stammen, schliesslich entspricht ja der bewusste Verzicht auf Fleisch überhaupt nicht der "urmenschlichen" Natur.;) Nicht das ich etwas gegen deinen Lebensstil hätte, aber ich wollt es nur mal gesagt haben.:D

Und um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Die Chinastände hatten meines Wissens Nudelgerichte, die vegan waren.
Nun ja, kauf mal einen Käse, für den kein Kalb gestorben ist. Das ist schon echt schwer, wenn man keinen Streichkäse nehmen will.
Zur Zeit hat mein Supermarkt keine große Auswahl an Soja-Produkten, daher bin ich noch auf der Suche und verzichte momentan größtenteils auf Milchprodukte, mit Ausnahme von Sojadrinks-/Joghurt.

Muss man auch richtig zubereiten. :D Du frisst ja auch kein pures Mehl und schlussfolgerst daraus, dass du kein Brot magst, woll? :p
Ahhh wie Geil!!!
Richtig zubereitet ist Tofu absolut Destroyer=)

Mit dem Unterschied, dass man für leckeres Brot unbedingt Mehl braucht, aber egal welches Gericht man aus Tofu zaubert, mit Fleisch würde es besser schmecken.:p
Hmm, Mousse au choccolat mit "Seiden-Schnitzel"? Dann doch lieber Seidentofu=D
 
Wer Fleisch futtern möchte soll das tun- der Mensch ist ja von der Natur als Allesfresser vorgesehen.
Und wer sich unnatürlich vegetarisch bzw. vegan ernähren möchte, soll das auch tun.
Allerdings denke ich, sollte jeder darauf achten, möglichst Produkte mit kurzen Transportwegen zu nutzen. Und dazu gehört Soja nun mal nicht- das Zeug wird quer um den Globus gekarrt. Von der Firma Kölln z.B. wird ein milchähnliches Getränk aus Hafer hergestellt- das ist denke ich eine gute Alternative zu Soja. Zumal Soja ja auch der Tummelplatz der Gentechniker ist und meist aus Ländern stammt, wo ich der Aufschrift "gentechnikfrei" wenig Vertrauen schenke.
Also ich füttere meine Tiere schon nicht mit Soja- darum wird sich auf meinem Teller garantiert kein Tofu (egal wie er schmeckt) und in meinem Glas keine Sojamilch finden.
Ich werde meinen Selbstversorgungsgrad mit Fleisch weiter ausbauen. Da weiß ich, daß es artgerecht gehalten wurde und der Schlachter ist nur ca. 1km entfernt.