Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
nächste Forderung , komplettes Gelände umbauen . Wellenbrechergerecht ! :D:D

:D:p

Hehe, ja also das mit den Wellenbrechern versteh ich schon. Aber kommt man ohne Wellenbrecher im Getümmel etwa besser zu den Notausgängen? Ich behaupte mal: Nein!

Naja aber diese Diskussion scheint wohl nichts zu bewirken aufgrund dieses Statements der Wacken-Orga.
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Oder einfach bei seiner Aussage von 2001 stehen wonach die Kapazität des Geländes erreicht ist und limitiert wird :D

Vor allem, wenn man sieht, daß bei Maiden das Gelände absolut voll war (mehr ging wirklich nicht) und auf dem Campground trotzdem noch jede Menge los war.
Das Gelände muß doch dafür ausgelegt sein, daß bei irgendwelchen Mega-Acts (egal wer) potentiell jeder mit Karte auch rauf kann.
Scheiß Geldschneiderei.
Im übrigen waren die alten Mischer-Türme (vor jeder Bühne einer) auch schon sehr gute Wellenbrecher. Einfach die alte Anordnung, auf die Rückseite jeweils eine Leinwand flanschen, auf der die Bühne als totale gezeigt wird und man nimmt eine Menge Druck raus.
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Im übrigen waren die alten Mischer-Türme (vor jeder Bühne einer) auch schon sehr gute Wellenbrecher. Einfach die alte Anordnung, auf die Rückseite jeweils eine Leinwand flanschen, auf der die Bühne als totale gezeigt wird und man nimmt eine Menge Druck raus.

Das ist doch mal ein Vorschlag, den ich unterschreibe. Wäre ideal, da ich mich eh meist da hinten aufhalte. Überhaupt sollten auch mehr Konzerte draussen auf der Bildwand gezeigt werden. Dann könnte man da auf der Decke ausruhen bis zum nächsten Höhepunkt und hat trotzdem noch was vom Geschehen.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hehe, ja also das mit den Wellenbrechern versteh ich schon. Aber kommt man ohne Wellenbrecher im Getümmel etwa besser zu den Notausgängen? Ich behaupte mal: Nein!

failed :rolleyes:

sollte eigetnlich für jeden logisch erkennbar sein, dass so ne riesen masse an menschen, die sich dort bei dem konzert auf dem gelände befindet, leichter zu den notausgängen kommt, wenn keine wellenbrecher im weg stehen... :o:rolleyes:

wenn da nur 10000 leute stehen würden, wär es was ganz anderen... aber bei rund 70000 (+/- nen paar zerquetschte :D ) sieht das ganze schon um einiges komplizierter aus
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.941
1.448
118
Im übrigen waren die alten Mischer-Türme (vor jeder Bühne einer) auch schon sehr gute Wellenbrecher. Einfach die alte Anordnung, auf die Rückseite jeweils eine Leinwand flanschen, auf der die Bühne als totale gezeigt wird und man nimmt eine Menge Druck raus.

An der Position des einen FOH-Towers vor den Hauptbühnen wird sich ganz bestimmt für die nächsten Jahre nichts mehr ändern, nachdem die erst letztes Jahr, mit sicherlich enormen Kostenaufwand, einen unterirdischen Kabelkanal gebaut haben. Zumindest mir ist dieser riesige Beton-Gullydeckel vor dem Tower erst 2009 aufgefallen.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
An der Position des einen FOH-Towers vor den Hauptbühnen wird sich ganz bestimmt für die nächsten Jahre nichts mehr ändern, nachdem die erst letztes Jahr, mit sicherlich enormen Kostenaufwand, einen unterirdischen Kabelkanal gebaut haben. Zumindest mir ist dieser riesige Beton-Gullydeckel vor dem Tower erst 2009 aufgefallen.

fands auf jeden fall vorher besser
irgendwie hat es da mit dem sound besser geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
...Im übrigen waren die alten Mischer-Türme (vor jeder Bühne einer) auch schon sehr gute Wellenbrecher. Einfach die alte Anordnung, auf die Rückseite jeweils eine Leinwand flanschen, auf der die Bühne als totale gezeigt wird und man nimmt eine Menge Druck raus.

Dafür gibt es jetzt ja die zwei soundtürme oder wie auch immer die Dinger heißen und einen foh also ein Turm mehr als vorher.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
also das will ich mal sehen,wie du über einen Wellenbrecher kletterst wenn die Masse von hinten drückt

ja und die security bekommt mal so richtig was zu tun und muss 70.000 Leute über das Teil ziehen :D

Naja und die ganze Masse drückt ja eigentlich garnicht , das sind nur einige Arschlöcher die garnicht wissen was sie mit dem scheiss anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
also das will ich mal sehen,wie du über einen Wellenbrecher kletterst wenn die Masse von hinten drückt

Hmm, also ob da ein Wellenbrecher steht oder nicht ist doch vollkommen egal, oder etwa nicht? Wenn du mal irgendwo zwischen Turm und Bühne stehst, also mitten in der Menge, dann kommst du doch sowohl mit als auch ohne Wellenbrecher verdammt schwer raus zu den Notausgängen.