Anhängelasten von Transportern/ Geländewagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Volltreffer :D Hat mein Großonkel damals gemacht :D (also das Verfeuern, nich das anzapfen :D )

Und wennde nur 1,8 Tonnen fürs erste nehmen willst, dann den Subaru :p Das darf glaub ich sogar noch der Legacy ziehen, und geländegängiger als manch ein neuer SUV isser auch :D

Edit: Die 2000er-Variante des Forester (evtl. etwas neuer) kriegste glaub ich um die 5.000.... max. 10..

Naja, SUV's bezeichne ich gerne als "Autos, die die Welt nicht braucht". So eine Spritschleuder taugt doch nur zum rumprollen. Der Kofferraum dürfte nicht größer sein, als von meinem Dacia Logan (Ostblock- Autos sind klasse!) und fürs Gelände taugt ja ein Fahrrad mehr.
Also wenn wirds ein RICHTIGER Geländewagen oder eine heckgetriebene Kiste mit genügend Bodenfreiheit- hab ja wenn eh immer ein kräftiges Pferd mit zum Rausziehen :D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Naja, SUV's bezeichne ich gerne als "Autos, die die Welt nicht braucht". So eine Spritschleuder taugt doch nur zum rumprollen. Der Kofferraum dürfte nicht größer sein, als von meinem Dacia Logan (Ostblock- Autos sind klasse!) und fürs Gelände taugt ja ein Fahrrad mehr.
Also wenn wirds ein RICHTIGER Geländewagen oder eine heckgetriebene Kiste mit genügend Bodenfreiheit- hab ja wenn eh immer ein kräftiges Pferd mit zum Rausziehen :D


naja.. Der Kofferraum ist nicht viel größer, richtig.

Dafür darf er 1,9 Tonnen ziehen, frisst auch nur 10 Liter (Erfahrungsbericht inner Stadt), und für seine lumpigen 125 PS kommt er super vom Fleck ;)

Also n Subaru als Spritschleuder zu bezeichnen-ich weiß nicht. Vergleich den nich mitm VW :p

Im Gelände gibts selten was Besseres als den "Symmetrical- AWD" von Subaru :p

Ich mein, die Jungs sind quasi Pioniere auf dem Gebiet des Allradantriebes, da stinken die meisten aber sowas von gegen ab :p

Rumprollen kannste mitm Subaru auch nich ;) Und, für 5000 ca. ist das n verflucht feines Auto ;)

Die Werte sind jetzt alle auf den alten Forester (2000er Baujahr) bezogen, der neue soll z.b. mit 8,x L auskommen (Dieselausführung) ;)
 
naja.. Der Kofferraum ist nicht viel größer, richtig.

Dafür darf er 1,9 Tonnen ziehen, frisst auch nur 10 Liter (Erfahrungsbericht inner Stadt), und für seine lumpigen 125 PS kommt er super vom Fleck ;)

Also n Subaru als Spritschleuder zu bezeichnen-ich weiß nicht. Vergleich den nich mitm VW :p

Im Gelände gibts selten was Besseres als den "Symmetrical- AWD" von Subaru :p

Ich mein, die Jungs sind quasi Pioniere auf dem Gebiet des Allradantriebes, da stinken die meisten aber sowas von gegen ab :p

Rumprollen kannste mitm Subaru auch nich ;) Und, für 5000 ca. ist das n verflucht feines Auto ;)

Die Werte sind jetzt alle auf den alten Forester (2000er Baujahr) bezogen, der neue soll z.b. mit 8,x L auskommen (Dieselausführung) ;)

Naja, ich meinte ja auch SUV's wie BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne und wie die Kasperkisten alle heißen.
Der eine Geselle in meinem Lehrbetrieb vor ca 10 Jahren hat immer Subaru Legacy gefahren, der sagte immer, der hätte ganz schön gesoffen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Naja, ich meinte ja auch SUV's wie BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne und wie die Kasperkisten alle heißen.
Der eine Geselle in meinem Lehrbetrieb vor ca 10 Jahren hat immer Subaru Legacy gefahren, der sagte immer, der hätte ganz schön gesoffen.

wie hatter den denn gefahren o_O

Unser 2004er Legacy kommt mit 7-8 Litern aus o_O

(Natürlich nich, wenn man ihn im ersten Gang soweit hochjagt, dass man direkt in den 5. schalten kann, wies mein Vater tat, aber sonst :p )

Unter Vollast (5 Personen + Gepäck in dem Fall) hat er selbst bei 190-215 km/h Reisegeschwindigkeit grad mal die 15 erreicht o_O Und da ist der aber sowas von voll ausgefahren :D :D
 
wie hatter den denn gefahren o_O

Unser 2004er Legacy kommt mit 7-8 Litern aus o_O

(Natürlich nich, wenn man ihn im ersten Gang soweit hochjagt, dass man direkt in den 5. schalten kann, wies mein Vater tat, aber sonst :p )

Unter Vollast (5 Personen + Gepäck in dem Fall) hat er selbst bei 190-215 km/h Reisegeschwindigkeit grad mal die 15 erreicht o_O Und da ist der aber sowas von voll ausgefahren :D :D

Naja, der war so irgendwas Baujahr Mitte der 90er.

So, hab ein nettes Angebot für einen Land Rover 110 bekommen (3,5t Anhängelast), Rechtslenker, 2,5l Benziner und wenn ich da noch eine Gasanlage draufrechne, bin ich immernoch günstiger als mit 'nem Diesel!