Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
war nun auch selber 9 monate da und habe überlegt ob es sich loht SAZ zu machen aber dann musste ich feststellen das ich dort leider nix mehr gemacht hätte und langeweile meinen tag gestalltet hätte selbst kasernefeldwebel meinte das die bundeswehr steuergeld verschwendung ist und das man mit der bundeswehr ehhhh nix gewinnen kann
 
Keine Ahnung was ihr alle habt, ist aber ansichtssache.
Hab meine 12 Monate da abgesessen, und meinen Spaß gehabt. Gut die Grundausbildung war nicht so Prall vom Millitärischen her, aber die Kameradschaft abends auf der Stube war der Hammer (Festival hinter einer Tür mit Hochbetten und nen Spind).
Später in der Stamm Einheit wurd es ein wenig lascher, zu gut Deutsch: Eierschaukeln. Kommt immer drauf an was für einen Job man bei der BW bekommt.
Zum einem hat die Zeit mich dort geschliffen, sonst währ ich heut nicht da wo ich jetzt bin.
Und zu anderen, ich kann es nur empfehlen, ist eine erfahrung wert und abends am Stammtisch kannst mit den alten Knackern mitreden was für ein Bockmist so verzapft hat.... ( 3 mio DM in der Havel versenkt^^)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
war nun auch selber 9 monate da und habe überlegt ob es sich loht SAZ zu machen aber dann musste ich feststellen das ich dort leider nix mehr gemacht hätte und langeweile meinen tag gestalltet hätte selbst kasernefeldwebel meinte das die bundeswehr steuergeld verschwendung ist und das man mit der bundeswehr ehhhh nix gewinnen kann

Das muss letzten endes jeder selber wissen.
Ich hab nen guten entschluss gefasst. Die Arbeit macht spass, ich hab genug zu tun und vor allem sehr gut bezahlt. Das muss ein 24-jähriger in der zivilen wirtschaft erst mal verdienen ;)
Ich bin übrigens fachdiener, und mache dort das was ich mal gelernt habe.
Hüpfe also nicht durchs gelände ( ab und zu natürlich schon :D )

@blacksoul: Kann dir echt nur ans herz legen wenn möglich wenigstens 8er zu machen. Alleine der BFD anspruch is enorm mehr. Als 4er biste raus und hast davon fast gar nix
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das muss letzten endes jeder selber wissen.
Ich hab nen guten entschluss gefasst. Die Arbeit macht spass, ich hab genug zu tun und vor allem sehr gut bezahlt. Das muss ein 24-jähriger in der zivilen wirtschaft erst mal verdienen ;)
Ich bin übrigens fachdiener, und mache dort das was ich mal gelernt habe.
Hüpfe also nicht durchs gelände ( ab und zu natürlich schon :D )

@blacksoul: Kann dir echt nur ans herz legen wenn möglich wenigstens 8er zu machen. Alleine der BFD anspruch is enorm mehr. Als 4er biste raus und hast davon fast gar nix

Was meinen Sie, was ich vorhab, Sie StUffz, Sie:D

Wo bistn stationiert?