Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Valandil

Newbie
1 Feb. 2010
2
0
46
travelling by car

Hey!

It's my first time and at W:O:A and I'm going by car and once there I'll meet some friends which will go there by bus. Do you know if there will be any problem when camping together? because I've been told that the parking place is quite far away from the main campsite so I'm afraid I won't be able to camp there.
 

EDGE1887

Newbie
4 Feb. 2010
9
0
46
Camping

Moin! Frage: Wenn wir Mittwoch morgen mit einen kleinen "Vorrauskommando" von 4 Leuten kommen um Zelte etc. aufzubauen, haben dann unsere Nachzügler (2 PKW 4 Leute) die Chance zu unserem Platz durchgelassen zu werden, wenn sie ca. 6 Stunden später kommen?:confused:
 

BloodThroat

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2006
449
0
61
35
Moin! Frage: Wenn wir Mittwoch morgen mit einen kleinen "Vorrauskommando" von 4 Leuten kommen um Zelte etc. aufzubauen, haben dann unsere Nachzügler (2 PKW 4 Leute) die Chance zu unserem Platz durchgelassen zu werden, wenn sie ca. 6 Stunden später kommen?:confused:

Wir sind 2008 erst am Mittwoch angereist, Kollegen schon Dienstags. Und wir wurden ohne Probleme druchgelassen.
Liegt aber auch bestimmt imemr daran, was für nen Einweiser man erwischt. ;)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Moin! Frage: Wenn wir Mittwoch morgen mit einen kleinen "Vorrauskommando" von 4 Leuten kommen um Zelte etc. aufzubauen, haben dann unsere Nachzügler (2 PKW 4 Leute) die Chance zu unserem Platz durchgelassen zu werden, wenn sie ca. 6 Stunden später kommen?:confused:

Sofern ihr Platz für die habt, dürfte das kein Problem sein.
Bei uns kommen jedes Jahr noch welche nach. (Dieses ich -.-)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Moin! Frage: Wenn wir Mittwoch morgen mit einen kleinen "Vorrauskommando" von 4 Leuten kommen um Zelte etc. aufzubauen, haben dann unsere Nachzügler (2 PKW 4 Leute) die Chance zu unserem Platz durchgelassen zu werden, wenn sie ca. 6 Stunden später kommen?:confused:

Das klappt eigentlich immer. Wir sind vor 2 Jahren auch schon Mittwoch morgen angereist und die Nachzügler erst Donnerstag Abend bzw. einer Freitag morgen. Das hat immer ohne Probleme geklappt.
 

EDGE1887

Newbie
4 Feb. 2010
9
0
46
Das klappt eigentlich immer. Wir sind vor 2 Jahren auch schon Mittwoch morgen angereist und die Nachzügler erst Donnerstag Abend bzw. einer Freitag morgen. Das hat immer ohne Probleme geklappt.

Sauber :cool: dachte nur weil wir das erste mal beim Wacken aufschlagen werden...nicht das wir uns die ganze Maloche mit unserm Monsterzelt machen und der Rest kann dann wegen Campinggroundkarten etc. nicht mehr nachkommen, den Platz für die 2 zusätzlichen PKW`s muss man halt abzingeln.

Ich finde auf der Seite nirgends nen Übersichtplan als PDF oder so, bin ich blind?

Wir haben ne Theke und Stromaggregat nebst Zapfanlage dabei, gibts Probleme wegen dem Krach den das Ding macht?

THX! :D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Sauber :cool: dachte nur weil wir das erste mal beim Wacken aufschlagen werden...nicht das wir uns die ganze Maloche mit unserm Monsterzelt machen und der Rest kann dann wegen Campinggroundkarten etc. nicht mehr nachkommen, den Platz für die 2 zusätzlichen PKW`s muss man halt abzingeln.

Ich finde auf der Seite nirgends nen Übersichtplan als PDF oder so, bin ich blind?

Wir haben ne Theke und Stromaggregat nebst Zapfanlage dabei, gibts Probleme wegen dem Krach den das Ding macht?

THX! :D

Fast jeder Bollo hat da n Stromaggregat. Der Lärm ist da nichts neues.

Ein Plan nützt dir heute noch nichts. Weißt eh noch nicht wo du hinkommst...
 

losTyy

Member
25 Aug. 2008
35
0
51
Hey leute, ich hab mal ne Frage .. Wir sind ein paar Österreicher die gerne nach dem Festival von Hamburg nach Berlin fahren würden, und ich wollte fragen ob die Deutsche Bahn irgendwelche Gruppenermäßigungen oder etwas in der Art anbieten? Was könnt ihr uns da empfehlen?
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Hey leute, ich hab mal ne Frage .. Wir sind ein paar Österreicher die gerne nach dem Festival von Hamburg nach Berlin fahren würden, und ich wollte fragen ob die Deutsche Bahn irgendwelche Gruppenermäßigungen oder etwas in der Art anbieten? Was könnt ihr uns da empfehlen?

Wochenendticket. Kostet meines Wissen um die 30 € und ist für 5? Personen gültig.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wochenendticket. Kostet meines Wissen um die 30 € und ist für 5? Personen gültig.

37€, sonst stimmt's ;)

Ist aber Dreck.
Man fährt mit ner Bimmelbahn und tingelt von Dorfbahnhof zu Dorfbahnhof.
Wenn man Pech hat, muß man irgendwo noch nen Metronom nutzen (Alkoholverbot, mit ner Gruppe echt störend).
Dann doch lieber ein ordentliches Ticket. IC, ICE, kostet etwas mehr, ist aber ungleich geiler.