sold out

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Irgenwo hast du Recht. Wenn ich einen mit nem Messer seh, dann werd' ich mir wohl schnell ein paar Leute zusammen trommeln und den dann der Security ausliefern. Das Messer könnte ja eine Massenpanik auslösen.


Denkste wirklich?
Ich glaube, wenn einer in ner dichten Menge anfängt mit eine Messer um sich zu schlagen, ist es genauso gut möglich, das möglichst alle von dem wegwollen und zwar so schnell wie möglich und sowas
wirkt sich in einer dichten Menschenmenge aus wie ein Domino Effekt...
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Denkste wirklich?
Ich glaube, wenn einer in ner dichten Menge anfängt mit eine Messer um sich zu schlagen, ist es genauso gut möglich, das möglichst alle von dem wegwollen und zwar so schnell wie möglich und sowas
wirkt sich in einer dichten Menschenmenge aus wie ein Domino Effekt...

Nunja, aber bei nem Messer greift man doch eher ein, als bei einer Pistole. Also, ich zumindest. :confused: Ich weiß nun aber nicht, was ich wirklich tun würde. Lässt sich ja immer soleicht sagen. Hoffentlich wird nie diese Situation kommen :o
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
34
Unteriberg CH
Nunja, aber bei nem Messer greift man doch eher ein, als bei einer Pistole. Also, ich zumindest. :confused: Ich weiß nun aber nicht, was ich wirklich tun würde. Lässt sich ja immer soleicht sagen. Hoffentlich wird nie diese Situation kommen :o

Hmm nicht unbedingt, es ist doch so, ein Kind weiss erst was Heiss bedeutet wenn es sich die Finger verbrannt hat.

Soll heissen wenn du nicht weist was für schmerzen eine Pistole auslösen kann wirst du niemals soo viel angst davor empfinden wie vor einem Messer an dem du dich ja schon einmal geschnitten hast.

Oder würdest du aus einem 50 Stöckigen Haus springen bloss weil dir jemand ne knarre an die Rübe hält? Wohl kaum. Allerdings würde ich behaupten das du das bei Feuer oder, bei drohungen mit einem Messer machen würdest.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hmm nicht unbedingt, es ist doch so, ein Kind weiss erst was Heiss bedeutet wenn es sich die Finger verbrannt hat.

Soll heissen wenn du nicht weist was für schmerzen eine Pistole auslösen kann wirst du niemals soo viel angst davor empfinden wie vor einem Messer an dem du dich ja schon einmal geschnitten hast.

Oder würdest du aus einem 50 Stöckigen Haus springen bloss weil dir jemand ne knarre an die Rübe hält? Wohl kaum. Allerdings würde ich behaupten das du das bei Feuer oder, bei drohungen mit einem Messer machen würdest.

Entschuldige, aber ich glaube diese Theorie ist ziemlicher quatsch!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Entschuldige, aber ich glaube diese Theorie ist ziemlicher quatsch!

sign!

Eine Panik kann nur passieren wenn ausreichend Leute überhaupt begreifen dass Gefahr droht. Dagegen gibt es doch ausreichend Denkverhinderungsmittel am Bierstand =)

Erinner mich grad nur an die "Massenpanik" als es auf dem Gelände gebrannt hat - kaum jemand ging weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
sign!

Eine Panik kann nur passieren wenn ausreichend Leute überhaupt begreifen dass Gefahr droht. Dagegen gibt es doch ausreichend Denkverhinderungsmittel am Bierstand =)

Erinner mich grad nur an die "Massenpanik" als es auf dem Gelände gebrannt hat - kaum jemand ging weg ^^

Das wird wahrscheinlich das sein, was die Leute immer vor Panik bewahrt hat...die zentral angeordneten Beck´s Trucks! :D