Trinkwasserspender auf dem Festivalgelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Verstehe eh net was alle gegen Beck´s haben ich finde es gibt schlimeres :confused:

Aldis Rache *muhaha*
nee aber mal im ernst - Becks geht schon wenns kalt ist - ist halt alles eine frage der richtigen menge...

was die wasserhähne angeht - naja - wenn so viel wasser von oben kommt wie dieses jahr ist das denk ich eher unnütz...
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
-_-*

facepalm2.jpg









Man munkelt, Moorleichen sollen teurer gewesen sein ;)

WER BIST DU? :D:D

Feise? Quedens? :D:D
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
mal nen Tip an alle Wasserfetischisten, auf dem Campground gibt es nahezu an allen Dixies auch nen Trinkwasserbehälter, das kostet unter Umständen nur etwas Zeit zum anstehen!
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
mal nen Tip an alle Wasserfetischisten, auf dem Campground gibt es nahezu an allen Dixies auch nen Trinkwasserbehälter, das kostet unter Umständen nur etwas Zeit zum anstehen!

Jow, aber das bringt dir nicht viel wenn in Zehn Minuten deine Band spielt und du kurz vorm zusammenklappen bist.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
die selben behälter die neben dne scheisshäusern auf dme camp stehen, könnten auch auf dem festival stehen, wäre ich für. wie bekommt man die eig. wieder voll?
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
die selben behälter die neben dne scheisshäusern auf dme camp stehen, könnten auch auf dem festival stehen, wäre ich für. wie bekommt man die eig. wieder voll?

da kommt ab und an ein tankwagen und pumpt die voll - ähnlich wie bei den dixis nur in gegenrichtung und halt mit frischwasser statt mit fäkalien...
 

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
Ich wäre ja sehr stark für Bierspender :D:D

Spaß

Vielleicht sollte bei heissen Tagen so ein Mensch wie dieses Jahr der Jägermeistermensch rumlaufen und Wasser verkaufen. 2008 das stundenlange warten auf Maiden in der Sonne war schon hart.
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
ich mein, des festival gelände ist immer gut voll, wie soll da noch ein traktor mit anhänger durchfahren um die spender zu füllen? das ist millimeter arbeit
 

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
Ich wäre ja sehr stark für Bierspender :D:D

Spaß

Vielleicht sollte bei heissen Tagen so ein Mensch wie dieses Jahr der Jägermeistermensch rumlaufen und Wasser verkaufen. 2008 das stundenlange warten auf Maiden in der Sonne war schon hart.

Jo, das ist ein guter Plan. Also bei Arschhitze ist sowas echt nicht zu verachten!
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Little wall of text inc!

Hab ich auch auf Hurricane 09 gesehen (keine Sorge kenne Wacken immerhin auch seit 07) und das war extrem praktisch.
Wenn man die Dinger gar nach amerikanischem Vorbild oder so macht, á la eimal drücken und es kommt ein paar Sekunden Wasser, wird auch keine Verschwendung möglich. Das plaziert man an Stellen die sowieso Wasserversorgung haben (Toiletten, Stände) und gut ist.

Dies wird vielleicht gescheut, da es Getränkeeinnahmen reduziert, aber überlebenswichtiges Wasser, ohne das man umkippt, sollte denke ich gestellt werden. Und nur weil es Wasser gibt verkauft sich das Bier auch nicht auf einmal nicht mehr.

Für Menschen wie mich, die gerne mal von 12:00-3:00 auf dem Festival Gelände bleiben weil ziemlicher Daueralarm mit Bands ist wäre das toll. Ich meine, rechnen wir mal für den Fall die Kosten: Normal Flüssigkeitsbedarf am Tag ist ca. 3 Liter. Dazu kommt die körperliche Anstrengung. Bei dem Maße an Pits und Party und Hitze sag ich mal glatt das wir den Verbrauch auf ca. 5l rechnen können. Alkohol, der dem Körper letztendlich Flüssigkeit entzieht nicht einberechnet. Um das hier noch nett zu machen sagen wir ich habe morgens schon 1l gedeckt. Bleiben 4l. 1,5l können mit Tetrapack gedeckt werden, bleiben 2,5l. Diese mit Wasser á 3 Euro pro 0,4l zu decken kostet ca. 21 Euro!!!! (7 * 0,4l = 2.8l man bedenke Eiswürfel Anteil als 7 * 3 Euro = 21).
Selbst wenn man es schafft ca. 1l zu kürzen bleiben noch 15 Euro nur für Wasser. Und zu den Grundlebenskosten kommt noch min 2 Mahlzeit, bei den Mengen und Nährwerten die verkauft werden, selbst mit guter Wahl (man will ja Unterzuckerung vermeiden. Das macht auch noch ma ca. 10 Euro. Das macht gut 30 Euro um stehenzubleiben und Alkohol ist nichtmal in der Rechnung drinn!

Zur Übersichtlichkeit meine Gedankenrechnung für meine Fall.
Lebenskosten auf dem Festivalgelände für den Fall der ganztägigen Anwehsenheit um Zusammenbruch aufgrund von Dehydration, Unterzuckerung oÄ. zu vermeiden.
Wasserverbrauch: 5l abzüglich 1l im Camp, abzüglich 1,5l Tetrapack = 2,5l
2,5l in Wasser ca. 21 Euro
Nahrungsbedarf: 2 Mahlzeiten á ca. 5 Euro = 10 Euro
-----> Lebenskosten sind ca. (wenn nicht gar min.) 31 Euro

Sagt mir wenn ich nen denkfehler gemacht habe, aber das scheint mir inhuman. Da man länger ohne Essen als ohne Wasser aufkommt und sich essen leichter ersetzten lässt sollte immerhin ein Grundbedarf an Wasser gedeckt werden. Das muss in dem Preis den wir für die Karten zahlen eigentlich schon drinn sein finde ich! Is ja nur Leitungswasser!


PS: Ich habe zum Glück effektiv nie 31 Euro pro Tag ausgeben müssen, da mir die Leute an den Bierständen freundlicherweise etwas von ihrem Leitungswasser gegeben haben, da ich Schmerztabletten für meinen Rücken einnehmen muss, bei der Belastung.
 

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
Little wall of text inc!

Hab ich auch auf Hurricane 09 gesehen (keine Sorge kenne Wacken immerhin auch seit 07) und das war extrem praktisch.
Wenn man die Dinger gar nach amerikanischem Vorbild oder so macht, á la eimal drücken und es kommt ein paar Sekunden Wasser, wird auch keine Verschwendung möglich. Das plaziert man an Stellen die sowieso Wasserversorgung haben (Toiletten, Stände) und gut ist.

Dies wird vielleicht gescheut, da es Getränkeeinnahmen reduziert, aber überlebenswichtiges Wasser, ohne das man umkippt, sollte denke ich gestellt werden. Und nur weil es Wasser gibt verkauft sich das Bier auch nicht auf einmal nicht mehr.

Für Menschen wie mich, die gerne mal von 12:00-3:00 auf dem Festival Gelände bleiben weil ziemlicher Daueralarm mit Bands ist wäre das toll. Ich meine, rechnen wir mal für den Fall die Kosten: Normal Flüssigkeitsbedarf am Tag ist ca. 3 Liter. Dazu kommt die körperliche Anstrengung. Bei dem Maße an Pits und Party und Hitze sag ich mal glatt das wir den Verbrauch auf ca. 5l rechnen können. Alkohol, der dem Körper letztendlich Flüssigkeit entzieht nicht einberechnet. Um das hier noch nett zu machen sagen wir ich habe morgens schon 1l gedeckt. Bleiben 4l. 1,5l können mit Tetrapack gedeckt werden, bleiben 2,5l. Diese mit Wasser á 3 Euro pro 0,4l zu decken kostet ca. 21 Euro!!!! (7 * 0,4l = 2.8l man bedenke Eiswürfel Anteil als 7 * 3 Euro = 21).
Selbst wenn man es schafft ca. 1l zu kürzen bleiben noch 15 Euro nur für Wasser. Und zu den Grundlebenskosten kommt noch min 2 Mahlzeit, bei den Mengen und Nährwerten die verkauft werden, selbst mit guter Wahl (man will ja Unterzuckerung vermeiden. Das macht auch noch ma ca. 10 Euro. Das macht gut 30 Euro um stehenzubleiben und Alkohol ist nichtmal in der Rechnung drinn!

Zur Übersichtlichkeit meine Gedankenrechnung für meine Fall.
Lebenskosten auf dem Festivalgelände für den Fall der ganztägigen Anwehsenheit um Zusammenbruch aufgrund von Dehydration, Unterzuckerung oÄ. zu vermeiden.
Wasserverbrauch: 5l abzüglich 1l im Camp, abzüglich 1,5l Tetrapack = 2,5l
2,5l in Wasser ca. 21 Euro
Nahrungsbedarf: 2 Mahlzeiten á ca. 5 Euro = 10 Euro
-----> Lebenskosten sind ca. (wenn nicht gar min.) 31 Euro

Sagt mir wenn ich nen denkfehler gemacht habe, aber das scheint mir inhuman. Da man länger ohne Essen als ohne Wasser aufkommt und sich essen leichter ersetzten lässt sollte immerhin ein Grundbedarf an Wasser gedeckt werden. Das muss in dem Preis den wir für die Karten zahlen eigentlich schon drinn sein finde ich! Is ja nur Leitungswasser!


Amen! Das ist ja ne gewaltige Rechnung, sie macht zwar Sinn, aber ich denke, da wird der Veranstalter auf deine Eigenverantwortung pochen und sagen, dann geh halt mal zurück zum Zelt um dort was zu trinken, zumal du eh für deine Ohren eine Pause einlegen solltest, wenn du es echt vor hast solang auf dem Festivalgelände zu sein.

toastie hat da schon recht. Trinkwasser wird nie gratis verteilt werden.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Little wall of text inc!

Hab ich auch auf Hurricane 09 gesehen (keine Sorge kenne Wacken immerhin auch seit 07) und das war extrem praktisch.
Wenn man die Dinger gar nach amerikanischem Vorbild oder so macht, á la eimal drücken und es kommt ein paar Sekunden Wasser, wird auch keine Verschwendung möglich. Das plaziert man an Stellen die sowieso Wasserversorgung haben (Toiletten, Stände) und gut ist.

Dies wird vielleicht gescheut, da es Getränkeeinnahmen reduziert, aber überlebenswichtiges Wasser, ohne das man umkippt, sollte denke ich gestellt werden. Und nur weil es Wasser gibt verkauft sich das Bier auch nicht auf einmal nicht mehr.

Für Menschen wie mich, die gerne mal von 12:00-3:00 auf dem Festival Gelände bleiben weil ziemlicher Daueralarm mit Bands ist wäre das toll. Ich meine, rechnen wir mal für den Fall die Kosten: Normal Flüssigkeitsbedarf am Tag ist ca. 3 Liter. Dazu kommt die körperliche Anstrengung. Bei dem Maße an Pits und Party und Hitze sag ich mal glatt das wir den Verbrauch auf ca. 5l rechnen können. Alkohol, der dem Körper letztendlich Flüssigkeit entzieht nicht einberechnet. Um das hier noch nett zu machen sagen wir ich habe morgens schon 1l gedeckt. Bleiben 4l. 1,5l können mit Tetrapack gedeckt werden, bleiben 2,5l. Diese mit Wasser á 3 Euro pro 0,4l zu decken kostet ca. 21 Euro!!!! (7 * 0,4l = 2.8l man bedenke Eiswürfel Anteil als 7 * 3 Euro = 21).
Selbst wenn man es schafft ca. 1l zu kürzen bleiben noch 15 Euro nur für Wasser. Und zu den Grundlebenskosten kommt noch min 2 Mahlzeit, bei den Mengen und Nährwerten die verkauft werden, selbst mit guter Wahl (man will ja Unterzuckerung vermeiden. Das macht auch noch ma ca. 10 Euro. Das macht gut 30 Euro um stehenzubleiben und Alkohol ist nichtmal in der Rechnung drinn!

Zur Übersichtlichkeit meine Gedankenrechnung für meine Fall.
Lebenskosten auf dem Festivalgelände für den Fall der ganztägigen Anwehsenheit um Zusammenbruch aufgrund von Dehydration, Unterzuckerung oÄ. zu vermeiden.
Wasserverbrauch: 5l abzüglich 1l im Camp, abzüglich 1,5l Tetrapack = 2,5l
2,5l in Wasser ca. 21 Euro
Nahrungsbedarf: 2 Mahlzeiten á ca. 5 Euro = 10 Euro
-----> Lebenskosten sind ca. (wenn nicht gar min.) 31 Euro

Sagt mir wenn ich nen denkfehler gemacht habe, aber das scheint mir inhuman. Da man länger ohne Essen als ohne Wasser aufkommt und sich essen leichter ersetzten lässt sollte immerhin ein Grundbedarf an Wasser gedeckt werden. Das muss in dem Preis den wir für die Karten zahlen eigentlich schon drinn sein finde ich! Is ja nur Leitungswasser!


PS: Ich habe zum Glück effektiv nie 31 Euro pro Tag ausgeben müssen, da mir die Leute an den Bierständen freundlicherweise etwas von ihrem Leitungswasser gegeben haben, da ich Schmerztabletten für meinen Rücken einnehmen muss, bei der Belastung.

...also mir ham' 31€/Tag in Wacken noch nie gereicht... :D:D

Und Nutzgetränke helfen auch bei Rücken... ;)