sold out

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Na ich hoffe mal das erst im Februar die Meldung der letzten 10000 Tickets kommt, vorher hab ich nämlich kein Geld.

Auch wenn ich wahrscheinlich sowieso zu den Besuchern gehöre die die meisten hier gar nicht wollen, mich zieht nämlich neben Bands wie Maiden, Slayer, Alice Cooper und den Apokalyptische Reitern, die ich alle gerne höre vor allem auch die Tatsache an dass dieses Jahr mit Fiddlers Green, den Kassierern, den Broilers und auch Torfrock viele meiner Lieblingsbands ausserhalb des Metal Genres spielen und damit für die nötige Abwechslung die ich auf nem Festival gern hab sorgen.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
durch dieses heckmeck hatten wir die band so gut wie verpasst...
für uns dann noch der oberhammer: wenige minuten nach dieser situation steht doch bei jbo einer vor uns mit einem riesigen trinkhorn!!!:confused:
wie zur hölle hat der es geschafft mit diesem teil rein zu kommen?
unfassbar :D

is ganz einfach: bei großem Ansturm, also wenn an den Eingängen richtig Stau ist, dann werden manchmal einige Eingänge aufgemacht, hört man dann als Durchsage.
Wenn der Stau weg is, dann wird der Eingang wieder geschlossen und weiter kontrolliert.
Wir haben das beobachtet. So kommen ab und zu n paar Leute auf das Konzertgelände ohne kontrolliert worden zu sein.

alles nur timing ^^
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
is ganz einfach: bei großem Ansturm, also wenn an den Eingängen richtig Stau ist, dann werden manchmal einige Eingänge aufgemacht, hört man dann als Durchsage.
Wenn der Stau weg is, dann wird der Eingang wieder geschlossen und weiter kontrolliert.
Wir haben das beobachtet. So kommen ab und zu n paar Leute auf das Konzertgelände ohne kontrolliert worden zu sein.

alles nur timing ^^

Jop und genau das dürfte eigentlich nicht sein. Die müssen dann hart bleiben, stellt euch vor da rennt dann einer mit nem Messer rein :o Dann ist es nicht mehr so lustig. :D
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
zu der komischen einlass ordnung habe ich auch eine lustige story:

als wir den einen nachmittag zu einer band wollten, wollten die einen kumpel nicht auf´s festivalgelände lassen, wegen seinem trinkhorn(sone mittlere größe, glaub ich). auf die frage ob er es abgeben könnte, wurde uns beim ersten eingang gesagt das das nicht ginge... okay wir also zum nächsten eingang gestiefelt, da wurde uns gesagt die Kiste für die "abgabe-sachen" sei voll... das wurde uns nicht einmal freundlich gesagt sondern in einem wahnsinnig schroffen ton. auf netter nachfrage von unserer seiter her wurde ebenso bis noch schlimmer reagiert!
am partystage-eingang fing der typ dann auf nachfrage wegen einer abgabe gleich an ihn schon leicht nach hinten zu drängen als aufforderung diesen bereich zu verlassen. Als ich mich dann tierisch über die situation an den eingängen, hauptsächlich wegen der unfreudlichkeit und wegen dieses "abgabe-is-ist-nicht" gerede aufgeregt hatte, kam sofort ein sec-typ an und fragte ob es probleme gäbe. ich ihm die sache erklärt und ihn gefragt seit wann es das nicht mehr gäbe und das das nie ein problem war mit dem abgeben diverser sachen. da sagt der total erschrocken, aber vor allem sehr sehr freundlich: natürlich geht das, das ist doch kein problem!!!
ich war echt sprachlos...
durch dieses heckmeck hatten wir die band so gut wie verpasst...
für uns dann noch der oberhammer: wenige minuten nach dieser situation steht doch bei jbo einer vor uns mit einem riesigen trinkhorn!!!:confused:
wie zur hölle hat der es geschafft mit diesem teil rein zu kommen?
unfassbar :D


mir gings mit den "normalen" nieten (killernieten unter 1.5, also erlaubt, und nicht! angespitzt) auch mehrmals so, die an der Party-Stage wollten uns meist par-tout nicht reinlassen und schickten uns in 90% der fälle zurück, wo wir dann meist nur über den anderen Eingang reingekommen sind.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Jop und genau das dürfte eigentlich nicht sein. Die müssen dann hart bleiben, stellt euch vor da rennt dann einer mit nem Messer rein :o Dann ist es nicht mehr so lustig. :D

ja seh ich genauso...aber das is denen wohl zu viel stress...keine ahnung wo da der sinn is:confused:...dann kann man es auch gleich bleiben lassen...
war auch erstaunt als ich das gesehen hab...
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
ja seh ich genauso...aber das is denen wohl zu viel stress...keine ahnung wo da der sinn is:confused:...dann kann man es auch gleich bleiben lassen...
war auch erstaunt als ich das gesehen hab...

ich glaub der Grund is der, das das wohle vieler dem wohl einzelner überwiegt. Nur mal angenommen du hast noch ein paar tausend leute vor den eingängen und maiden spielt los, dann gibts leider immer ein paar vollpfosten die anfangen von hinten zu drücken. Wenn du da die Kuhtore vorne nicht aufmachst, trampeln die ochsen von hinten alles nieder, und dann hast du einige verletzte bist hin zu dem einen oder anderen toten (siehe Pearl Jam und Toten Hosen weil sie keine wavebraker gemacht hatten). Wenn jetz einer mitm Messer reinkommt, wieviel kann der vergleichsweise verletzen. Es is halt schon auch ein gewisser Poker dabei, wenn der nämlich nur wahnsinnig und nicht besoffen ist, gehen sich sicher weit mehr verletzte menschen aus als wenn er zugedröhnt ist. aber bei einer massenpanik könnten es ungleich mehr sein. also ich will nicht entscheiden müssen wann und ob man tore aufmachen soll.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
ich glaub der Grund is der, das das wohle vieler dem wohl einzelner überwiegt. Nur mal angenommen du hast noch ein paar tausend leute vor den eingängen und maiden spielt los, dann gibts leider immer ein paar vollpfosten die anfangen von hinten zu drücken. Wenn du da die Kuhtore vorne nicht aufmachst, trampeln die ochsen von hinten alles nieder, und dann hast du einige verletzte bist hin zu dem einen oder anderen toten (siehe Pearl Jam und Toten Hosen weil sie keine wavebraker gemacht hatten). Wenn jetz einer mitm Messer reinkommt, wieviel kann der vergleichsweise verletzen. Es is halt schon auch ein gewisser Poker dabei, wenn der nämlich nur wahnsinnig und nicht besoffen ist, gehen sich sicher weit mehr verletzte menschen aus als wenn er zugedröhnt ist. aber bei einer massenpanik könnten es ungleich mehr sein. also ich will nicht entscheiden müssen wann und ob man tore aufmachen soll.

hmmm ja das klingt einleuchtend!!

trotzdem doof...dann kann mans ja auch lassen...
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
hmmm ja das klingt einleuchtend!!

trotzdem doof...dann kann mans ja auch lassen...

Dann kommen die ersten Idioten, die sich Stühle oder ihr Zelt mit reinnehmen :D
Jeder der aufs Gelände will geht erstmal davon aus, dass er kontrolliert wird. Wenn für zwei Minuten spontan das Tor geöffnet wird um Druck zu nehmen würde niemand zum Zelt zurückrennen, um irgend nen Scheiß reinzuschmuggeln.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
ich glaub der Grund is der, das das wohle vieler dem wohl einzelner überwiegt. Nur mal angenommen du hast noch ein paar tausend leute vor den eingängen und maiden spielt los, dann gibts leider immer ein paar vollpfosten die anfangen von hinten zu drücken. Wenn du da die Kuhtore vorne nicht aufmachst, trampeln die ochsen von hinten alles nieder, und dann hast du einige verletzte bist hin zu dem einen oder anderen toten (siehe Pearl Jam und Toten Hosen weil sie keine wavebraker gemacht hatten). Wenn jetz einer mitm Messer reinkommt, wieviel kann der vergleichsweise verletzen. Es is halt schon auch ein gewisser Poker dabei, wenn der nämlich nur wahnsinnig und nicht besoffen ist, gehen sich sicher weit mehr verletzte menschen aus als wenn er zugedröhnt ist. aber bei einer massenpanik könnten es ungleich mehr sein. also ich will nicht entscheiden müssen wann und ob man tore aufmachen soll.

Irgenwo hast du Recht. Wenn ich einen mit nem Messer seh, dann werd' ich mir wohl schnell ein paar Leute zusammen trommeln und den dann der Security ausliefern. Das Messer könnte ja eine Massenpanik auslösen. Oder, vllt kein Messer. Aber eine Pistole schon. Also...mhmm. Naja, wer nimmt eig. schon ne Waffe mit auf dein Festival? Messer verste ich, ist ja klar wofür. Aber ich geh nicht auf ein Festival um Menschen zu verletzen :confused: Ich weiß gerade selber nicht wirklich, was nun richtiger ist. Aber vertrauen wir der Security einfach mal, dass sie wissen, was sie tun :o