Inoffizielle Bestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wenn BG kommen, dann flip ich hier aber vor Freude aus! xD

Wenn BG auf's Wacken kommen, is mir das ziemlich Wurst. Ich fahr' mit 99%iger Wahrscheinlichkeit 2010 auf's Summer Breeze. Das ist etwas später im August, geht aber auch von einem Mittwoch bis zu einem Sonntag in der Früh. Bisher sind da schon Dark Funeral, Dark Tranquility, Die Apokalyptischen Reiter, Hypocrisy, Obituary und Subway To Sally bestätigt. Und das sind nur die ersten 6 Bestätigungen!! Wenn das so weiter geht ... :eek:

Hab's dieses Jahr schon fast bereut, nicht auf's Breeze gefahren zu sein, aber das Jubiläums-Lineup wurde ja dann letztlich doch mehr als ordentlich. Trotzdem denke ich, dass das Summer Breeze alles in allem wesentlich mehr zu bieten hat, wenn es um Thrash und Death Metal geht.

Zumindest hat das Breeze schonmal gut vorgelegt in sachen Bands. Und irgendwie sind mir ein Ticketpreis von etwa einem halben Wackenticket, sowie etwa die halbe Besucherzahl von Wacken auch irgendwie lieber. ;)

Außerdem ist Augsburg -> Dinkelsbühl eine Strecke von gerade mal 100 km, während Augsburg -> Wacken fast 800 km sind.

Werd' mit dem Ticketkauf allerdings wohl noch bis Januar/Februar rum warten. Bis dahin steht beim Breeze erfahrungsgemäß schon fast das halbe Lineup fest. Und ausverkauft isses in der Regel erst um Mai rum. Von daher im Prinzip kein wirkliches Risiko.

Have fun und "See you in Wacken ... NOT". :p
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wenn BG auf's Wacken kommen, is mir das ziemlich Wurst. Ich fahr' mit 99%iger Wahrscheinlichkeit 2010 auf's Summer Breeze. Das ist etwas später im August, geht aber auch von einem Mittwoch bis zu einem Sonntag in der Früh. Bisher sind da schon Dark Funeral, Dark Tranquility, Die Apokalyptischen Reiter, Hypocrisy, Obituary und Subway To Sally bestätigt. Und das sind nur die ersten 6 Bestätigungen!! Wenn das so weiter geht ... :eek:

Hab's dieses Jahr schon fast bereut, nicht auf's Breeze gefahren zu sein, aber das Jubiläums-Lineup wurde ja dann letztlich doch mehr als ordentlich. Trotzdem denke ich, dass das Summer Breeze alles in allem wesentlich mehr zu bieten hat, wenn es um Thrash und Death Metal geht.

Zumindest hat das Breeze schonmal gut vorgelegt in sachen Bands. Und irgendwie sind mir ein Ticketpreis von etwa einem halben Wackenticket, sowie etwa die halbe Besucherzahl von Wacken auch irgendwie lieber. ;)

Außerdem ist Augsburg -> Dinkelsbühl eine Strecke von gerade mal 100 km, während Augsburg -> Wacken fast 800 km sind.

Werd' mit dem Ticketkauf allerdings wohl noch bis Januar/Februar rum warten. Bis dahin steht beim Breeze erfahrungsgemäß schon fast das halbe Lineup fest. Und ausverkauft isses in der Regel erst um Mai rum. Von daher im Prinzip kein wirkliches Risiko.

Have fun und "See you in Wacken ... NOT". :p


Du bist jetzt in diesen Thread gekommen, um uns zu erzählen wie toll du das Summerbreeze findest? Klasse, das interessiert niemanden!
Fahr' hin, lass' Wacken halt links liegen und verkriech' dich in dein Loch.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Hab's dieses Jahr schon fast bereut, nicht auf's Breeze gefahren zu sein, aber das Jubiläums-Lineup wurde ja dann letztlich doch mehr als ordentlich. Trotzdem denke ich, dass das Summer Breeze alles in allem wesentlich mehr zu bieten hat, wenn es um Thrash und Death Metal geht.

Ich bin aber ein vntrver Power Metaller, der aber auch gerne andere Genres hört, und da es in Wacken eigentlich von allem etwas gibt, bin ich da ganz zufrieden mit ...

Mir ist es auch Wurst, ob du dich jetzt auf irgendwen freust, muss es aber nicht überall posten, außer jetzt gerade, aber das ja seine Gründe ...
Ich liebe Blind Guardian halt, also würde ich mich freuen, wenn die kommen würden.
Punkt.


Du bist jetzt in diesen Thread gekommen, um uns zu erzählen wie toll du das Summerbreeze findest? Klasse, das interessiert niemanden!
Fahr' hin, lass' Wacken halt links liegen und verkriech' dich in dein Loch.

/Sign!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Och kommt, bleibt doch bitte fair und objektiv. Ich habe sachlich meine Meinung geäußert und ihr seid beide schon lange genug dabei, um zu wissen, dass ich nicht vom Summer Breeze bezahlt werde, um hier die Werbetrommel zu rühren. Es handelt sich lediglich um eine gut gemeinte Empfehlung, von einem Anhänger der extremen Musikstile zu anderen.

Überhaupt bekommt man hier manchmal irgendwie den Eindruck, man müsse in diesem Forum ziemlich vorsichtig damit sein, seine Meinung zu äußern. Nur allzu schnell kann es passieren, dass man sich dafür gleich rechtfertigen muss bzw. dass man danach gleich von irgendjemandem in unsachliche Diskussionen verwickelt wird. Solche Diskussionen bringen doch niemandem was und ich habe auch keine Lust darauf. Ich dachte immer Metaller sein tolerante Menschen.

Ich habe lediglich versucht, darauf hinzuweisen, dass es sich durchaus lohnen könnte, nicht aufgrund von irgendwelchen Gerüchten über bisher noch unbestätigte Bands, um die geht es in diesem Thread ja schließlich, vorschnell Tickets für's W:O:A zu kaufen, sondern stattdessen die Festivals weiterhin zu beobachten und zu vergleichen, wie sie sich denn letztlich bandtechnisch tatsächlich entwickeln. Wenn das Breeze nicht seine ganze Munition schon am Anfang verschossen haben sollte - und ich sehe keinen Grund, weshalb man davon ausgehen sollte - dann könnte das kommendes Jahr ein Lineup werden, welches die Konkurrenz, und damit auch das W:O:A, ziemlich blass aussehen lassen wird.

Ich für meinen Teil werde mit dem Ticketkauf mindestens bis Januar warten. Erfahrungsgemäß ist bis dahin beim Breeze schon ein Großteil des Lineups in trockenen Tüchern, sodass man sich schon ein ziemlich gutes Bild von dem machen kann, was einen auf dem Festival erwartet.

Das Lineup ist allerdings nicht der einzige Unterschied zwischen verschiedenen Festivals. Das W:O:A hat sich in vielen Belangen in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr gutheißen kann. Ich möchte hier ungern nochmal alles haarklein auflisten und erläutern, schließlich gibt es mehr als genügend Threads, die diese Kritik äußern und von Trägern rosaroter Brillen teilweise mehr als vorschnell als Meckerthreads abgestempelt wurden. Ich jedoch werde keinen Meckerthread erstellen. Stattdessen ziehe lieber direkt die Konsequenzen und wende mich, wenn auch reichlich spät, vom W:O:A ab.

All denjenigen von euch, die immernoch der Ansicht sind, in Wacken sei die Welt noch in Ordnung, wünsche ich viel Spaß auf dem W:O:A 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Naja, ok, ich war dieses Jahr (leider) erst zum ersten Mal in Wacken, also kann ich nicht persönlich sagen, wie es in den Jahren vorher war.

Und das mit den tolleranten Metallern: Ich glaube, das war mal so ... ich selber versuche schon tollerant zu gegenüber anderen Genres zu sein, klappt aber auch nicht immer gut. ^^

Die meisten Metaller hassen HipHop wie die Pest, tollerant ist das also auch nicht.
Grob gesagt kann man von ein paar großen Metalgruppen sprechen:
- Die Death/Black/Thrash Metal Fraktion (+ Viking/Folk Metal)
- Power Metal mit all seinen Subgenres und ähnlichen Genres
- Nu Metal/Metalcore
- vielleicht noch den Gothic/Symphonic Bereich, aber der zählt ja teilweise in den Power Metal Bereich rein
- Und dann halt Leute, die von allem etwas hören.

So sehe ich das jedenfalls, und die ersten drei Gruppen bekriegen sich irgendwie gegenseitig ... für Todesmetaller ist Power Metal oft zu schwul, für Power Metaller ist Death Metal nichts anderes als sinnloses rumgeballer und geschreie, und den Nu Metal/Metalcore Bereich hasst sowieso fast jeder, außer die ganzen Mainstreamopfer (Da kommt meine Intolleranz auch wieder raus. ^^)

Und alles andere, was Mainstream ist, wird auch gleich gehasst ...

Um ehrlich zu sein, von Tolleranz spüre ich kaum noch etwas.
Kurzhaarige werden angemacht, weil sie keine Matte haben.
Black Metal wird als sinnloses, melodieloses Geballer bezeichnet.
Power Metaller seien alle schwul.
Nu Metal sei kein Metal und Metalcore alles Emokacke.

Das ist jetzt nicht meine eigene Meinung über die Genres, aber so sieht es doch aus, oder?


Wir Metaller und tollerant ... das war vielleich irgendwann mal, aber ist es nicht mehr.
 
3 Aug. 2009
37
0
51
Naja, ok, ich war dieses Jahr (leider) erst zum ersten Mal in Wacken, also kann ich nicht persönlich sagen, wie es in den Jahren vorher war.

Und das mit den tolleranten Metallern: Ich glaube, das war mal so ... ich selber versuche schon tollerant zu gegenüber anderen Genres zu sein, klappt aber auch nicht immer gut. ^^

Die meisten Metaller hassen HipHop wie die Pest, tollerant ist das also auch nicht.
Grob gesagt kann man von ein paar großen Metalgruppen sprechen:
- Die Death/Black/Thrash Metal Fraktion (+ Viking/Folk Metal)
- Power Metal mit all seinen Subgenres und ähnlichen Genres
- Nu Metal/Metalcore
- vielleicht noch den Gothic/Symphonic Bereich, aber der zählt ja teilweise in den Power Metal Bereich rein
- Und dann halt Leute, die von allem etwas hören.

So sehe ich das jedenfalls, und die ersten drei Gruppen bekriegen sich irgendwie gegenseitig ... für Todesmetaller ist Power Metal oft zu schwul, für Power Metaller ist Death Metal nichts anderes als sinnloses rumgeballer und geschreie, und den Nu Metal/Metalcore Bereich hasst sowieso fast jeder, außer die ganzen Mainstreamopfer (Da kommt meine Intolleranz auch wieder raus. ^^)

Und alles andere, was Mainstream ist, wird auch gleich gehasst ...

Um ehrlich zu sein, von Tolleranz spüre ich kaum noch etwas.
Kurzhaarige werden angemacht, weil sie keine Matte haben.
Black Metal wird als sinnloses, melodieloses Geballer bezeichnet.
Power Metaller seien alle schwul.
Nu Metal sei kein Metal und Metalcore alles Emokacke.

Das ist jetzt nicht meine eigene Meinung über die Genres, aber so sieht es doch aus, oder?


Wir Metaller und tollerant ... das war vielleich irgendwann mal, aber ist es nicht mehr.


Sehr schön gesagt mein Lieber geht nicht besser bin aber trotzdem der meinung das W:O:A der treffplatz der größten familie der welt ist =D Der Metal Familie
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Sehr schön gesagt mein Lieber geht nicht besser bin aber trotzdem der meinung das W:O:A der treffplatz der größten familie der welt ist =D Der Metal Familie

Ahahahahahahahaaaaa:D

Um ehrlich zu sein, von Tolleranz spüre ich kaum noch etwas.
Kurzhaarige werden angemacht, weil sie keine Matte haben.
Black Metal wird als sinnloses, melodieloses Geballer bezeichnet.
Power Metaller seien alle schwul.

Ich höre von allem was, am meisten jedoch Thrash.Ich "lebe" in der intolerantesten, pseudo elitärsten Szene überhaupt und kriege von den Punkten kaum was mit......klar, so Happy Hippo Metal wie Freedom Gaahl und Aquaria stößt auch mir sauer auf, aber das ist auch nicht grade an Paradebeispiel für Powermetal. *Auf alte Helloween, Iron Savior und Bling Guardian verweis*
Beim Black Metal muss man zwischen anspruchsvollem und simplem (stumpfem) Geballer unterscheiden, Endstille beispielsweise sind für mich nur Krach. Genauso verhält es sich bei Brutal Death und Grind.


Nu Metal sei kein Metal und Metalcore alles Emokacke.

Nimmt ne Sonderstellung ein.

Nu Metal= Zu viele Einflüsse aus anderen Musikrichtungen, um noch als reiner Metal zu gelten.

Metalcore= Komplett aus anderen Metal Subgenres zusammengeklaut.
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Sehr schön gesagt mein Lieber geht nicht besser bin aber trotzdem der meinung das W:O:A der treffplatz der größten familie der welt ist =D Der Metal Familie

Familie? Ich hab da zwei Beispiele für.
Erstens: Alle Familienmitglieder wohnen zusammen,haben sich allerdings tierisch auseinandergelebt und wenn sie Abends beim essen an ihrem Tischlein sitzen zoffen sie sich nur.

Zweitens: Die Eltern leben getrennt,die Kinder wurden in verschiedene Heime gebracht,haben verschiedene Ansichten und Umgänge. Zu einem richtigen Familientreffen wird es nie kommen weil jeder ein schlechtes Bild über den anderen hat. (Was sich irgendwie gut auf den Post von Ich glaube Pizzajunkie beziehen lässt.)

Ich höre von allem was, am meisten jedoch Thrash.Ich "lebe" in der intolerantesten, pseudo elitärsten Szene überhaupt und kriege von den Punkten kaum was mit......klar, so Happy Hippo Metal wie Freedom Gaahl und Aquaria stößt auch mir sauer auf, aber das ist auch nicht grade an Paradebeispiel für Powermetal. *Auf alte Helloween, Iron Savior und Bling Guardian verweis*
Beim Black Metal muss man zwischen anspruchsvollem und simplem (stumpfem) Geballer unterscheiden, Endstille beispielsweise sind für mich nur Krach. Genauso verhält es sich bei Brutal Death und Grind.

Ich muss ehrlich sagen dat ich die ganzen Satanic Warmaster whatever Black Metaller viel schlimmer finde! (Kann man die eigentlich auch als sowas wie ne "Neue Welle" betrachten?War doch vor kurzem noch nicht so schlimm oder irre ich mich?)

Was die Geballer Punkte angeht muss ich dem Toastie recht geben. Aber das ist sowieso überall so.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Sehr schön gesagt mein Lieber geht nicht besser bin aber trotzdem der meinung das W:O:A der treffplatz der größten familie der welt ist =D Der Metal Familie

Mihihihihihi:D *hämmer*


Ich höre von allem was, am meisten jedoch Thrash.Ich "lebe" in der intolerantesten, pseudo elitärsten Szene überhaupt und kriege von den Punkten kaum was mit......klar, so Happy Hippo Metal wie Freedom Gaahl und Aquaria stößt auch mir sauer auf, aber das ist auch nicht grade an Paradebeispiel für Powermetal. *Auf alte Helloween, Iron Savior und Bling Guardian verweis*

Wenn man ehrlich ist, ist Power Metal sowieso erst später entstanden. Der frühe Power Metal ist Speed Metal...und das ist quasi melodischer, weniger rauher Thrash. Warum also nicht? Es gibt auch moderne, gute Power Metal Bands. Sabaton ist doch z.B. echt okay. Sowas wie Blutengel oder Evanescence allerdings, das für viele immer noch als Metal gilt....okay, da hörts dann auch auf mit Toleranz in der Szene.


Beim Black Metal muss man zwischen anspruchsvollem und simplem (stumpfem) Geballer unterscheiden, Endstille beispielsweise sind für mich nur Krach. Genauso verhält es sich bei Brutal Death und Grind.

Also Grindcore kann ich verstehen...da ist nicht mehr viel Melodie...aber Brutal Death? Technical Brutal Death alá Suffocation oder Insidious Decrepancy ist doch echt okay. Das einzige was mich nervt ist der Hype um Cannical Corpse - und die sind noch nicht mal wirklich Brutal Death sondern eher Technical Death.

Was würdest du als stumpfes Geballer im Oldschool Black bezeichnen? :D

Nimmt ne Sonderstellung ein.

Nu Metal= Zu viele Einflüsse aus anderen Musikrichtungen, um noch als reiner Metal zu gelten.

Metalcore= Komplett aus anderen Metal Subgenres zusammengeklaut.

Wenn man zwei rivalisierende Genres wie Hip-Hop und Metal verbindet muss man glaube ich auch nicht mit Toleranz aus der alteingesessenen Szene rechnen.

Metalcore widerstrebt dem Grundsatz der Oldschool-Szene durch Kommerzialisierungsversuche und...okay, Wechselwirkungen von Metal mit der Pop bzw. Modern Rock-Szene, das muss man auch nicht ernst nehmen? Und Breakdown-Riffs sind nach 3 Liedern auch einfach mehr als langweilig.

Alternative Metal geht ja wiederum. Die einen machen aus der NWoBHM Power Metal...die anderen stimmen die Gitarren runter und machen Alternative Metal draus. Muss man nicht mögen, aber tollerieren kann mans durchaus.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also Grindcore kann ich verstehen...da ist nicht mehr viel Melodie...aber Brutal Death? Technical Brutal Death alá Suffocation oder Insidious Decrepancy ist doch echt okay. Das einzige was mich nervt ist der Hype um Cannical Corpse - und die sind noch nicht mal wirklich Brutal Death sondern eher Technical Death.

Was würdest du als stumpfes Geballer im Oldschool Black bezeichnen? :D

Grind kann auch durchaus ne gute Melodieführung besitzen.....


Stumpfes Geballer im Oldschool Black? Wie,wo,was?:confused:
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Naja, ok, ich war dieses Jahr (leider) erst zum ersten Mal in Wacken, also kann ich nicht persönlich sagen, wie es in den Jahren vorher war.

Und das mit den tolleranten Metallern: Ich glaube, das war mal so ... ich selber versuche schon tollerant zu gegenüber anderen Genres zu sein, klappt aber auch nicht immer gut. ^^

Die meisten Metaller hassen HipHop wie die Pest, tollerant ist das also auch nicht.
Grob gesagt kann man von ein paar großen Metalgruppen sprechen:
- Die Death/Black/Thrash Metal Fraktion (+ Viking/Folk Metal)
- Power Metal mit all seinen Subgenres und ähnlichen Genres
- Nu Metal/Metalcore
- vielleicht noch den Gothic/Symphonic Bereich, aber der zählt ja teilweise in den Power Metal Bereich rein
- Und dann halt Leute, die von allem etwas hören.

So sehe ich das jedenfalls, und die ersten drei Gruppen bekriegen sich irgendwie gegenseitig ... für Todesmetaller ist Power Metal oft zu schwul, für Power Metaller ist Death Metal nichts anderes als sinnloses rumgeballer und geschreie, und den Nu Metal/Metalcore Bereich hasst sowieso fast jeder, außer die ganzen Mainstreamopfer (Da kommt meine Intolleranz auch wieder raus. ^^)

Und alles andere, was Mainstream ist, wird auch gleich gehasst ...

Um ehrlich zu sein, von Tolleranz spüre ich kaum noch etwas.
Kurzhaarige werden angemacht, weil sie keine Matte haben.
Black Metal wird als sinnloses, melodieloses Geballer bezeichnet.
Power Metaller seien alle schwul.
Nu Metal sei kein Metal und Metalcore alles Emokacke.

Das ist jetzt nicht meine eigene Meinung über die Genres, aber so sieht es doch aus, oder?


Wir Metaller und tollerant ... das war vielleich irgendwann mal, aber ist es nicht mehr.

Kann ich 1 zu 1 auf mich übertragen. :cool:
 
3 Aug. 2009
37
0
51
ähm so wie ich das mit bekommen habe werden erst im dezember die nächsten bands auf der wacken seite stehen "Mit Immortal und Corvus Corax konnten schon zwei Metal-Legenden verpflichtet werden. Im Dezember folgen weitere TOP-Acts" quelle:eventim
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
ähm so wie ich das mit bekommen habe werden erst im dezember die nächsten bands auf der wacken seite stehen "Mit Immortal und Corvus Corax konnten schon zwei Metal-Legenden verpflichtet werden. Im Dezember folgen weitere TOP-Acts" quelle:eventim

Mitte Dezember, soso. Und das weiß Eventim, aber auf der WOA Seite steht nichts?:o
 

Kabu

Newbie
20 Aug. 2008
14
0
46
Alestorm evt. auch! Hat uns der Sänger am Paganfest in Prattlen erzählt, mal sehen...