Inoffizielle Bestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Oo:D Schon mal Falkenbach(+Menhir, ...) mit Sonata Arctica verglichen? Metallica mit Hirax? Saxon mit Maiden? Dimmu Borgir mit Abruptum? In Flames mit Dark Tranquillity? Es gibt noch Bands, die machen Musik um der Musik und der Fans willen und zocken kein Set aus Songs runter, die möglichst massentauglich angesetzt wurden.

Ich erweiter: Äpfel mit Birnen :rolleyes::o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kennst du nicht das Kot-Gleichniss?:o

Unwürtiger!
Naja was erwartet man von elendigen kleinen Imperialen! :o

Du schlägst auch kleine Kinder, wetten?:o:D

Wenn überhaupt bringe ich sie dazu sich selbst zu schlagen!:o


Ebenfalls UNWÜRDIG!:o

Oo:D Schon mal Falkenbach(+Menhir, ...) mit Sonata Arctica verglichen? Metallica mit Hirax? Saxon mit Maiden? Dimmu Borgir mit Abruptum? In Flames mit Dark Tranquillity? Es gibt noch Bands, die machen Musik um der Musik und der Fans willen und zocken kein Set aus Songs runter, die möglichst massentauglich angesetzt wurden.

Das die Vergleiche nicht viel Sinn machen wurde ja schon gesagt...
Aber ernsthaft, was willst du mir mit Vergleichen von Ein-Mann Pagan-Black Metal "Bands" mit progressiven Power Metal Bands aus Finnland sagen?
Die anderen Vergleiche sind so ähnlich, aber am besten ist der Vorwurf der Massentauglichkeit und Fan untreue!
Ich meine was ist das denn für eine Anschuldigung?! Einerseits wird der Band vorgeworfen, sie würden keine Musik um der Fans willen machen, im selben Moment sind sie aber schlecht, weil sie ein Set spielen das Massentauglich (Also für möglichst viele Fans!) ausgelegt ist?! Wenn dann eine Band sich aber musikalisch weiterentwickeln möchte und "ihrem" Stil nichtmehr treu bleibt, ist das für die Fans natürlich nicht so toll und auch wieder schlecht, weil dann wird ja nichtmehr auf die Fans geachtet...

Also kann ich deiner Aussage entnehmen, das sobald eine Band gute Musik macht kann sie es nur noch versauen? Oder doch eher das Leute sich gerne über Dinge beschweren die vollkommen schwachsinnig sind?
Die Leute tun immer so, als könnten sie direkt in die Köpfe andere gucken und das tun sie dann in einer großen Gemeinschaft und kommen dann irgendwie auf den Trichter ihre Meinung wäre die einzig richtige, obwohl sie vielfach nichtmal wissen worum es gerade geht, das ist es was mich an der Sache so aufregt!

Ich erweiter: Äpfel mit Birnen :rolleyes::o

*abklatsch* :o
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Bei den CDs vielleicht...aber beim Merchandise sieht das ganze schon wieder anders aus.

Ministry ist etwa so tuckig wie Ektomorf. Und den Rest der Bands kannst du entweder als kommerziell, langweilig pseudo-metal einordnen. Nee danke.

Vergleich das doch mal mit dem 2004er Billing: Motörhead, Dio, Warlock, Hypocrisy, Darkthrone, Saxon, Doro, Mayhem, Death Angel, Destruction, Onkelz, Anthrax, Grave Digger, Cannibal Corpse, Deicide...das war das ultimative Billing!

also sind bands wie motörhead, die onkelz oder cannibal corpse nicht kommerz?
also bitte.
davon abgesehn, wenn dir ne band gefällt, jedoch mainstream/kommerz ist.. hörst du sie deswegen nicht?
is doch schwachsinn bands nach ihrem kommerz zu beurteilen.. die musik is wohl das wichtigste ;)
und beim größten metal festival der welt muss man nunmal mit diesen bands rechnen
 

sunnydorang

Newbie
31 Jan. 2009
15
0
46
omg war doch letztes jahr genau das selbe... üäääh the bosshoss kommen *mimimi* und dann: joa irgendwe saugeile stimmung und wod vor der party stage...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Eigentlich wollte ich mit Sonata Arctica auf Nuclear Blast verweisen und mit Falkenbach respektive Menhir auf Skaldic Art.

Nuclear Blast und Roadrunner Records sind einfach Kommerzlabels. Die Bands werden über Merchandise und Werbung bis aufs äußerste gepusht, Veröffentlichungen werden erzwungen und bei der Musik wird auch reingepfuscht. Die Musik wird einfach massentauglich und publik gemacht. Und das IST Kommerz....man vergleiche wiederum mit Skaldic Art.

Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Eigentlich wollte ich mit Sonata Arctica auf Nuclear Blast verweisen und mit Falkenbach respektive Menhir auf Skaldic Art.

Nuclear Blast und Roadrunner Records sind einfach Kommerzlabels. Die Bands werden über Merchandise und Werbung bis aufs äußerste gepusht, Veröffentlichungen werden erzwungen und bei der Musik wird auch reingepfuscht. Die Musik wird einfach massentauglich und publik gemacht. Und das IST Kommerz....man vergleiche wiederum mit Skaldic Art.

Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.

Also ich hab mich net beschwert als sie 2006 auffem Ring das komplette master of puppets album gespielt haben :D

Trotzdem find ich das du nicht alle Bands über einen Kamm scheren kannst die bei NB sind. Finde da z.B. Kataklysm is nen gutes beispiel dafür, aber gut das is natürlich nur subjektiv gesehen
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.

Und du hast wie oft Metallica live gesehen ? :confused:
Und du weißt auch das die mal ebend 2 Stunden am stück zocken und auch nur Menschen sind oder ? :confused:
Ich jedenfalls konnte mich nicht beschweren als ich sie dieses Jahr in Köln live gesehen hatte. ;)
Und hör mal auf mit deinen dummen Hirax vergleich ... Der nervt nämlich solangsam -.-
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Eigentlich wollte ich mit Sonata Arctica auf Nuclear Blast verweisen und mit Falkenbach respektive Menhir auf Skaldic Art.

Nuclear Blast und Roadrunner Records sind einfach Kommerzlabels. Die Bands werden über Merchandise und Werbung bis aufs äußerste gepusht, Veröffentlichungen werden erzwungen und bei der Musik wird auch reingepfuscht. Die Musik wird einfach massentauglich und publik gemacht. Und das IST Kommerz....man vergleiche wiederum mit Skaldic Art.

Metallica ist auch ein schönes Beispiel. Als der Grunge ins Rollen kam, sind sie mal eben zum Bluesrock gewechselt um Kohle zu machen. Die Konzerte, die sie heute geben sind ebenfalls lediglich professionell und mit wenig Leidenschaft...man vergleiche mit Hirax's Thrash and Destroy.

Okay, woher weisst du denn, wie Nuclear Blast arbeitet? Bei Skaldic Art scheinst du auch ziemlich oft hinter die Kulissen zu blicken?

Wie schon gefragt würde auch mich interessieren wie oft du Metallica denn schon live gesehen hast und vorallem wie oft du sie "früher" live gesehen hast?
Hirax hast du ja sicher auch schon mehrmals live gesehen...
(Wann und Wo haben Metallica denn Bluesrock gemacht?)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Okay, woher weisst du denn, wie Nuclear Blast arbeitet? Bei Skaldic Art scheinst du auch ziemlich oft hinter die Kulissen zu blicken?

Wie schon gefragt würde auch mich interessieren wie oft du Metallica denn schon live gesehen hast und vorallem wie oft du sie "früher" live gesehen hast?
Hirax hast du ja sicher auch schon mehrmals live gesehen...
(Wann und Wo haben Metallica denn Bluesrock gemacht?)

Ich schätze mal er spielt auf die Load an. Okay die war wirklich schlecht, aber Bluesrock wars wiederrum auch net :D

Ich kann mich wie gesagt auch net beschweren. Habse 2 mal gesehen und wurde super unterhalten. Und was ich denen hoch anrechne das sie nie was von der st.anger spielen. Die wissen halt selbst auch das es ein scheiss album war :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich schätze mal er spielt auf die Load an. Okay die war wirklich schlecht, aber Bluesrock wars wiederrum auch net :D

Ich kann mich wie gesagt auch net beschweren. Habse 2 mal gesehen und wurde super unterhalten. Und was ich denen hoch anrechne das sie nie was von der st.anger spielen. Die wissen halt selbst auch das es ein scheiss album war :D

Das ist wiederrum eine Sache die ich wohl nie ganz verstehe, da ich das Album eigentlich nicht schlecht finde! :o:D