20 Jahre W:O:A beim WDR Rockpalast

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ne Dreiviertelstunde Fremdschämen pur...ich trink erstmal ein Bier. :o
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ja ich kenne das.
zeichnet das jmd auf, bzw weiss irgendwer ob und wo man isch das online anschaun/runterladen kann?
bei kino.to habe ich bislang noch nie was von rockpalast gefunden

Ich hab's von DVB-S aufgezeichnet, aber es gibt leider sowas wie Urheberrecht und das verbietet die Weitergabe. Find's auch bekloppt, schließlich hätte es ja jeder für sich auch aufzeichnen können, es lief ja auf einem öffentlichen Fernsehsender, aber so ist das nunmal. :(

Außerdem is der Mitschnitt ~3 GB groß (man will ja auch halbwegs Quali), da is sowieso nich mal eben schnell uppen. :D

Sieht selbst bei 3 GB Dateigröße schon nich allzu doll aus, aber viel mehr konnte der Rechner nich in Echtzeit encodieren. Hab die Bandbreite für's Videosignal absichtlich etwas niedriger ausfallen lassen, um mehr Headroom für das Audiosignal zu haben, darauf kommt's ja bei Konzertmitschnitten eher an.
 
Zuletzt bearbeitet:

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Hab's irgendwie verplant und vergessen.

Wie war denn die Setlist? (bzw. wen haben die gezeigt?)

Wenn ich die posts zurücklese: Epica, Amon Amarth, Endstille und was noch?
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Hab's irgendwie verplant und vergessen.

Wie war denn die Setlist? (bzw. wen haben die gezeigt?)

Wenn ich die posts zurücklese: Epica, Amon Amarth, Endstille und was noch?

Ähm was war das alles?
Napalm Death,Running Wild,Saxon,In Extremo,Subway to Sally,Epica,Lacuna Coil,Motörhead,Machine Head,Amon Amart,Doro,Rage,Gwar,HH..hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Hab's irgendwie verplant und vergessen.

Wie war denn die Setlist? (bzw. wen haben die gezeigt?)

Wenn ich die posts zurücklese: Epica, Amon Amarth, Endstille und was noch?

Ähm was war das alles?
Napalm Death,Running Wild,Saxon,In Extremo,Subway to Sally,Epica,Lacuna Coil,Motörhead,Machine Head,Amon Amart,Doro,Rage,Gwar,HH..hab ich was vergessen?

Napalm Death, Gamma Ray, Rage, Skyline, Runnig Wild, Hammerfall, In Extremo, Vollbeat, Mambo Kurt, Lacuna Coil, Motörhead, MachineHead, GWAR, Epica, Amon Amarth, H&H, Saxon, Subway to Sally, Doro

Müsste so Stimmen, sogar in der Reihenfolge...zumindest, was ich noch im Kopp hab
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Habs erst ab Mambo Kurt gesehen...aber bis auf Gwar und Mötörhead war das ja komplett müll.
Lustig war es aber das es zum ende immer schlechter wurde und dann der kröndende abschluss mit "We are the metalheads" kam :rolleyes: